Das wichtigste Utensil im Zimmer eurer Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Die Kleine braucht Kleber, immer, dauernd, viel. Ich überlege ernsthaft ihr zu Weihnachten einen Karton Klebstifte und Tesa zu schenken


    Witzig, das hat meine Mittlere letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, sie war ernsthaft hocherfreut, ich glaube, das war ihr schönstes Geschenk, einen eigenen Tesaabroller zu bekommen (vorher gab es da manchmal Krach, wenn sie meinen wieder mal aufgebraucht hatte)


    ansonsten für alle: der jeweilige CD-Spieler und Bücher und die Nachttischlampe. Bei der Grossen auch der Spiegel mit einem Plastikmikrophon, was täglich besungen wird und der ipod.


    Und ruhig ist das hier auch nicht, dafür sind zu viele Kinder hier und die Grosse singt einfach zu laut :D

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Oh ja, eines hatte ich noch vergessen: Ihre Rapunzel-Haare! Das ist eigentlich ein Moskitonetz, das früher mal über ihrem Bett hing aber beim jetzigen Hochbett nicht mehr richtig passt. Jetzt setzt sie sich den "Baldachin" wie einen Hut auf den Kopf und schleift das Moskitonetz als meterlange Rapunzel-Haarpracht hinter sich her. #augen


    Schaukelpferd haben wir zwar keines, dafür aber ein Schaukelmotorrad. Ich finde zwar, dass es ihr mittlerweile schon etwas zu klein ist, aber sie hängt trotzdem dran, vor allem weil sie es als Zauberutensil braucht. Vorausgesetzt Mama macht mit und spielt die Assistentin, kann man nämlich wunderbar Puppen oder andere Gegenstände auf dem Motorrad platzieren, dann wird geheimnisvoll die Türe geschlossen, ein Zauberspruch gemurmelt, und wenn die Türe wieder aufgeht - oh wunder! - ist die Puppe verschwunden und das Motorrad steht leer und verlassen vor der Tür. 8o


    Ein Keyboard und ein Mikrofon stehen hier auch noch auf der Wunschliste. Aber ich traue mich nicht ... #angst

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Bei beiden Kindern (4 und 8 ) von Anbeginn an völlig unverzichtbar ist der Hängesessel in der Ecke, zum Chillen, zum Turnen...,er ist das über die Zeit absolut am meisten bespielte Objekt.