Maddie McCann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schwer zu sagen, aber ich glaube eher nicht. Es ist schon so lange her. Und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Eltern da mit drin stecken.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Ehrlich?
    1. Welche Mutter, ich glaube beide Ärzte, lassen ihre drei kleinen Kinder in einer Ferienwohnung alleine schlafen und gehen essen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Babyfone als Babysitter ausreicht. Warum haben die keinen Babysitter angestellt?
    2. Die Untersuchungsergebnisse, dass den Kindern ein Schlafmittel gegeben wurde!
    3. Die Aussage der Angestellten der Anlage, dass die Mutter angeblich nicht öfters nach den Kindern geschaut hat, sondern mit ihren Freunden in Ruhe zu Ende gegessen hat.
    4. Und da kann ich nur von mir ausgehen, wenn eins meiner Kinder verschwinden würde, so hätte ich nicht den Nerv, eine Internetsuche und den ganzen Medienrummel zu Leben! Geschweige könnte ich um Spenden bitten und den Papst besuchen!
    Ich denke, dass die Eltern die Situation falsch eingeschätzt haben und dass das Mädchen, so wie es auch vermutet wurde, sich übergeben hat und wegen den Medikamenten am erbrochenem erstick ist! Ich bette bei Gott, dass das Mädchen noch leben sollte und ich mich irre. Aber selbst die Gutachter im Radio sagen, dass die 500 Meldungen und die Bilder der Verdächtigen nicht den Erfolg bringen werden!

  • Ich bin auch hin und her gerissen. Aber ich denke dann an Natascha Kampusch, deren Eltern auch verdächtigt wurden und an Jaycee Duggard, die erst nach sehr langer Zeit entdeckt wurden.


    Gibt es Beweise für die Beruhigungsmittel-Geschichte? Oder ist das ein Gerücht?

    ...und Räuberbande (*2006 und *2010) + 329Postings im alten Forum

  • Im Internet kann man einige Analysen zu dem Fall lesen. Sehr interessant und der Verdacht, dass die Eltern hinter dem Verschwinden stecken, liegt sehr nahe.
    Trotzdem möchte man natürlich niemanden verdächtigen..schon gar nicht Eltern, die mit so einem unerträglic,h schlimmen Schicksal leben müssen.


    Ich würde mir sehr wünschen, dass sich der Fall aufklärt. Habe aber wenig Hoffnung, dass dies passieren wird ;(

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich habe keine Ahnung, aber irgendwas an der Geschichte ist nicht koscher. Mir tut das Mädel leid, egal was ihm widerfahren ist, und seine Geschwister.


    Wir haben Tochter auch mal mit Babyphon alleine gelassen, allerdings hätten wir das nie in einer so großen Anlage mit diesen Distanzen gemacht, sondern iwaren in einem kleinen familiären Hotel und natürlich schaut man dann auch regelmäßig.

  • Wenn ich mich nicht Irre, so wurde es damals auch bestätigt und auch mit den Spuren im Zimmer belegt. Und ehrlich, dass ist auch die einzige Entschuldigung dafür, dass sie die Kinder alleine gelassen haben und selbst diese Tatsache entschuldigt nicht, dass schlafende Kleinkinder in einer Ferienwohnung alleine bleiben. Stellt euch doch bitte mal selbst diese Frage: Könnte eine von euch kleine Zwillinge und ein dreijähriges Mädchen, alleine in einer fremden Umgebung schlafen lassen und in Ruhe essen gehen? Ich bin selbst Mutter von vier Kindern und mit meinem fünften Krümel schwanger, als ich mein erstes Kind bekommen hab, war ich gerade mal 18 Jahre und ich hätte mein Baby niemals alleine in der Wohnung gelassen, selbst das Wäschewaschen hab ich auf den Abend verlegt, da ich Angst hatte, das mein Sohn aufwacht und nach mir weint. Ja ich gehe von mir aus und ja, ich hab damals alles gelesen und auch alle Nachrichten geschaut, weil mir die Sache mit Maddie sehr nah gegangen ist. Sollte ich mich irren, so würde ich sogar einen Entschuldigungsbrief an Maddies Eltern schreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kleine bei neuen Eltern lebt!

  • LöwenMama


    Ich fürchte, es gibt verdammt viele Menschen die ziemlich sorglos ihre Kinder mit Babyphone ausgestattet in Hotelzimmern etc. schlafen lassen und sich nichts dabei denken.
    Ich habe auch neulich mal gelesen, dass es in anderen Ländern wzB. Frankreich auch viel üblicher ist, dem Kind auch mal ein Medikament zu geben, damit es "ruhiger" schläft. Leider!!!! :(

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Aber von Ärzten und ich glaube mich zu erinnern, dass der Vater Kinderarzt ist, kann man doch mehr Verstand erwarten! Aber wie gesagt, da gehe ich von mir und meinem Mann aus.

  • Vielleicht kann man von Ärzten auch nur erwarten, dass sie besseren Zugang zu Medikamenten haben. :( Ich kenne die Geschichte nicht, aber ich finde es absolut plausibel, dass Eltern ihre Kinder mit Babyphone alleine im Hotelzimmer lassen. Meine Mutter ist früher zum Elternabend gegangen, während meine 3-jährige Schwester und ich Baby alleine zu Hause waren. Ich denke, sowas ist auch heute noch nicht ganz unüblich. Vor allem wenn ein Babyphone trügerische Sicherheit gibt.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Genau das glaube ich eher nicht. Gerade hier im Forum kann man oft genug lesen, auf was für schräge Ansichten von Kinderärzten/Ärzten man so treffen kann. Denke ich gar nicht, dass solche Leute immer automatisch bewusster mit ihren Kindern umgehen.
    In erster Linie wollten die sich da im Urlaub amüsieren. Die Kinder waren auch den ganzen Tag in der Kinderbetreuung.



    Matilda


    Genau! Ich habe in meinen jungen Jahren ein Tageskind betreut und da sind die Eltern auch locker abends ins Cafe gegangen und hatten das Babyphone geschaltet. Die haben sich null dabei gedacht und das waren auch ganz normale, nette Menschen.



    Ich habe auch mal gebabysittet( vorher annonciert in der Zeitung). Kam da abends an, das Kind(ca.1 1/2Jahre) hat geschlafen und die Leute sind ausgegangen. Haben mich da völlig gedankenlos mit dem Kleinkind allein gelassen. Zum Glück ist es nicht aufgewacht. Wenn ich mir das heute überlege... :S

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba ()

  • Bei uns im Dorf ist es absolut normal, Babies und Kleinkinder im Gitterbett zu lassen, um "mal eben" einkaufen zu gehen. ;(


    Der Oberarzt der Station, auf der ich vor 20 Jahren gearbeitet habe, wollte sich aus dem Medischrank ne Packung Atosil mitnehmen. Für seinen 2jährigen Sohn, damit er auf dem Flug schläft. #flop Die Stationsschwester hat es zum Glück nicht rausgerückt. Jedenfalls scheint es grade unter Ärzten (wegen besserer Verfügbarkeit und evt. dem Gefühl, alles im Griff haben) Usus zu sein, Medikamentenabusus bei ihren Kindern zu betreiben.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Den Vorwurf des allein-lassens an sich finde ich schwierig. So ala "selber schuld, dass Dein Kind entführt wurde, Du hast es ja allein gelassen". Auch allein gelassene Kinderh haben ein Recht drauf, nicht entführt zu werden.


    Das andere Thema ist, sind die Eltern die Täter, ob bewußt oder unbewußt, da gibt es ja eine Reihe von Spekulationen. Nachdem ihre Schuld aktuell nicht beweisbar ist, gelten sie als unschuldig. Wobei es tatsächlich dieses Phänomen gibt, dass Täter sich eine neue Realität erschaffen und diese dann unerschütterlich glauben, weil die echte Realität für sie nicht auszuhalten ist. Eine Täterschaft der Eltern wird sich vermutlich erst dann klären, wenn sich bei ihnen irgendwann ein schlechtes Gewissen meldet oder quasi auf dem Totenbett noch gebeichtet wird. Bis dahin leider ein weiterer ungeklärter Fall.

  • Von Medikamenten habe ich noch nichts gehört, aber dass die Eltern Ärzte sind heißt nicht, dass sie verantwortungsvoller damit umgehen.
    Ich finde es auch merkwürdig, dass die Kinder allein gelassen wurden, sie waren zwar nicht sehr weit weg, aber auch für mein Gefühl zu weit. Die Kinder waren ja noch sehr klein.
    Wenn sie allerdings wirklich mit drin stecken würden, was hätten sie dann von dem ganzen neuen Medienrummel. Dann wären sie doch froh gewesen, dass die Ermittlungen eingestellt sind, sie aus dem Fokus des Verdachtes heraus sind und keiner mehr davon spricht.

  • Vielleicht weiß ja auch nur ein Elternteil, was wirklich passiert ist :S

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich finde es heftig, dass die Eltern da so gnadenlos verurteilt werden. Würden sie immer wieder in die Medien gehen, wenn sie was zu verbergen hätten? Ich würde da dann eher hoffen, dass endlich Gras drüber wächst. Natürlich kann man jetzt argumentieren, das tun sie genau aus dem Grund, damit solche Naivlinge wie ich das dann genau so interpretieren. Aber schaut Euch die beiden doch an. Das sind gezeichnete Menschen. Ihr Kind kam unter dubiosen Umständen abhanden. Ich kann das gar nicht gut haben, dass die beiden so schnell abgeurteilt werden. Ja, sie haben einen Fehler gemacht und die Kinder alleine im 50m Luftlinie entfernten Appartment zurück gelassen. Aber jeder macht mal was falsch. Ich wünsche so sehr, dass sie gefunden wird.

  • Den Vorwurf des allein-lassens an sich finde ich schwierig. So ala "selber schuld, dass Dein Kind entführt wurde, Du hast es ja allein gelassen". Auch allein gelassene Kinderh haben ein Recht drauf, nicht entführt zu werden.


    Wenigstens meine Aussage war auch so nicht gemeint. Ich stimme dir da absolut zu, es gibt keinen elterlichen Fehler, der mit dem Tod eines Kindes bestraft werden sollte. Auch Eltern, die sich falsch verhalten, haben das Recht darauf, dass ihre Kinder unversehrt bleiben und umgekehrt. Ganz schlimm finde ich dieses "selber schuld".

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Das mit den Medikamenten stimmt nicht, das ist eine Presseente gewesen.


    Dass sie die Kinder alleingelassen haben bzw nur unregelmäßig jemand nach ihnen geschaut hat werden sie wohl seit Jahren bitter bereuen aber ungewöhnlich ist das nicht. Und Schuld hat niemand anders als derjenige der das Kind mitgenommen hat.


    Ich wünsche Ihnen dass irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt.

  • Danke, Luzy und ManuMami für Eure Beiträge! Ich sehe das ganz genauso und finde die Beiträge weiter oben im Thread einfach unsäglich! Selbstgerecht und hartherzig.


    Wenn die portugiesischen Ermittlungsbehörden nicht von Anfang an auf diesem "bestimmt-hängen-die-Eltern-da-mit-drin"-Trip gewesen wären (was allerdings aus Sicht des portugiesischen Tourismus die vorteilhaftere Variante war ...), hätte sich dieses Verbrechen vielleicht klären lassen.


    Mit diesem Zeitabstand sehe ich das leider auch sehr pessimistisch.


    edit:
    Oh Gott wie gruselig: "Die Polizei geht jetzt davon aus, dass Madeleine später aus dem Appartement verschwand als zunächst gedacht – was die Möglichkeit eröffnet, dass ihre Mutter einen möglichen Entführer beinahe noch angetroffen hätte." http://www.welt.de/vermischtes…ombilder-fuer-Unsinn.html

    LG
    AnneL

    Einmal editiert, zuletzt von AnneL ()