Maddie McCann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Mir ist beim Lesen dieser "Theorie" (nach den ersten Absätzen hab ich abgebrochen) echt schlecht geworden. Als wäre das ganze ein vergnüglicher "Krimi-mit-Dinner"-Abend, wo die Teilnehmer mal lustig drauflos spekulieren, weil die beste Theorie den Preis des Abends gewinnt. Da geht es um echte Menschen, die eine Tragödie erlebt haben/immer noch durchleben müssen. Wie herzlos muss man sein.

  • Diese Theorie ist sowas von skurril. Würde die Dame statt eines Blogs einen Buchkrimi schreiben wollen, hätte man ihr bei jedem Verlag gesagt, sie solle es mangels Talent sein lassen.


    Also ehrlich, welche Eltern wären wohl nervlich in der Lage, wenn ihr Kind einen versehentlichen Unfalltod erleidet (weil schlechtes Wetter, und Papa Tennis spielen und Mama gestresst und enttäuscht), die Leiche des eigenen Kindes zu entsorgen, bis Abends oder am nächsten Tag heile Welt zu spielen, ihre Freunde einzuweihen, die dann alle spontan mitspielen, sich eine Entführungsgeschichte auszudenken und über Jahre durchzuziehen, ihr totes Kind nicht mit nach Hause zu nehmen, um es ordentlich zu beerdigen und zu betrauern und das alles nur, weil sie Angst hätten, ihre Karrieren könnten Schaden leiden? Wer außer Freunden und Angehörigen und vielleicht ein paar Lokal-Medien hätte überhaupt davon erfahren? Mal keinesfalls die ganze Welt. Im Falle eines Unfalltodes wäre ihnen das Mitgefühl (fast) aller sicher.


    Nein, da glaub ich eher an Schweine auf dem Mars.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Diese Theorie ist sowas von skurril. Würde die Dame statt eines Blogs einen Buchkrimi schreiben wollen, hätte man ihr bei jedem Verlag gesagt, sie solle es mangels Talent sein lassen.


    Also ehrlich, welche Eltern wären wohl nervlich in der Lage, wenn ihr Kind einen versehentlichen Unfalltod erleidet (weil schlechtes Wetter, und Papa Tennis spielen und Mama gestresst und enttäuscht), die Leiche des eigenen Kindes zu entsorgen, bis Abends oder am nächsten Tag heile Welt zu spielen, ihre Freunde einzuweihen, die dann alle spontan mitspielen, sich eine Entführungsgeschichte auszudenken und über Jahre durchzuziehen, ihr totes Kind nicht mit nach Hause zu nehmen, um es ordentlich zu beerdigen und zu betrauern und das alles nur, weil sie Angst hätten, ihre Karrieren könnten Schaden leiden? Wer außer Freunden und Angehörigen und vielleicht ein paar Lokal-Medien hätte überhaupt davon erfahren? Mal keinesfalls die ganze Welt. Im Falle eines Unfalltodes wäre ihnen das Mitgefühl (fast) aller sicher.


    Nein, da glaub ich eher an Schweine auf dem Mars.


    Hm ja... doch ich kann mir vorstellen, dass so etwas möglich ist. Das menschliche Hirn ist gut im Prinzip Verdrängung und es gibt nichts was es nicht gibt. Nur weil ICH mir das nicht vorstellen kann... aber ich kann mir viel nicht vorstellen, was aber durchaus passiert.


    Ich wünsche es nicht, aber vorstellen kann ich es mir unter zig anderen Szenarien schon.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Hm ja... doch ich kann mir vorstellen, dass so etwas möglich ist. Das menschliche Hirn ist gut im Prinzip Verdrängung und es gibt nichts was es nicht gibt. Nur weil ICH mir das nicht vorstellen kann... aber ich kann mir viel nicht vorstellen, was aber durchaus passiert.



    Ja, das sehe ich auch so.
    Denkbar ist das Szenario.
    Aber das ist doch vollkommen irrelevant. Diese Frage sollte sich überhaupt nicht stellen meiner Meinung nach. Und schon gar nicht in einem Internetblog #sauer

  • ich finde das szenario des internetblogs für den angenommenen fall eines UNFALLTODES total absurd.


    dann sollten die blogger doch gleich nägel mit köpfen machen und davon ausgehen, dass mccanns ihre tochter umgebracht haben. vielleicht ja im affekt - weil sie so nervig war?


    oder vielleicht hatten sie kontakt mit einem pädophilenring, sich dann aber doch dagegen entschieden und der ring hat sich das kind dann geholt?


    => das ist jetzt nicht das, was ich denke. aber unter solchen rahmenbedingungen fände ich das szenario halbwegs schlüssig.


    aber so dreist, den eltern so eine üble geschichte unterzuschieben sind offenbar nicht mal die blogger.



    grundsätzlich finde ich mccanns nicht unsympathisch. oder sympathisch. ich kenne die überhaupt nicht.
    auch nicht, wenn *ich* meine schlafenden kinder nicht in 50. entfernung allein lassen würde, mit unabgeschlossener tür (?).


    mir tun die leute - und insbesondere maddie - leid.


    ich habe tatsächlich das gefühl, dass sie noch lebt. ob man ihr das wirklich wünschen sollte, ist wohl zweifelhaft.
    ich kann das auch überhaupt nicht begründen.
    aber bei dem kleinen mirco hatte ich sehr bald das gefühl, dass es nur noch darum geht ihn zu finden, damit die eltern gewissheit haben und man ihn beerdigen kann.


    das gefühl habe ich bei maddie nicht.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Es gibt nichts, was es nicht gibt, auch wenn wir uns manches nicht vorstellen können/wollen.


    Ich kenne eine Frau, die hat ihr Baby auf einer Autobahnraststätten-TOilette entbunden, es in einen Rucksack gesteckt und ist nach Hause gefahren. Niemand wusste, dass sie überhaupt schwanger war. Raus kam es erst 3 Tage später, weil sie so schlimme Blutungen bekommen hatte, dass sie ins KH musste. Sonst wäre das so schnell nicht aufgeflogen.


    Ein anderes Mädel, ein paar Dörfer weiter, hat ihr Baby entbunden (auch hier wusste niemand von der Schwangerschaft), es in den Bettkasten gelegt und ist am nächsten Tag mit ihren Eltern in den Urlaub gefahren.


    Was ich damit sagen will, der menschliche Verdrängungsmechanismus kann sehr gut funktionieren. Nur, weil wir uns das nicht vorstellen können, passieren diese Dinge doch.


    Die Theorie aus dem Blog, den ich jetzt mal überflogen habe, halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich. Bei so vielen Mitwissern ginge eine Vertuschung gar nicht. Das ist einfach nicht machbar.


    Mehr mag ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben, weil alles andere nur Spekulatius wäre.

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

    2 Mal editiert, zuletzt von Poulaki ()

  • Es gibt nichts, was es nicht gibt, auch wenn wir uns manches nicht vorstellen können/wollen.

    Dass man im Fall des Todes eines Kindes im Schock ist und seltsame Entscheidungen trifft, kann ich mir durchaus vorstellen. Dass aber anwesende 5-6 Freunde da mitziehen, DAS glaube ich nicht. Dass eine oder zwei Personen irrational handelt mag sein. Aber wieso sollten da alle mitziehen?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Dass man im Fall des Todes eines Kindes im Schock ist und seltsame Entscheidungen trifft, kann ich mir durchaus vorstellen. Dass aber anwesende 5-6 Freunde da mitziehen, DAS glaube ich nicht. Dass eine oder zwei Personen irrational handelt mag sein. Aber wieso sollten da alle mitziehen?


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Und dann noch über so einen langen Zeitraum nichts sagen? Bei den vielen "Mitwissern"? Da hätte sicherlich schon jemand etwas gesagt.

  • oder vielleicht hatten sie kontakt mit einem pädophilenring, sich dann aber doch dagegen entschieden und der ring hat sich das kind dann geholt?


    So wie die Außerirdischen, ne?






    Ich fänd es ziemlich sinnvoll und moralisch einwandfrei, wenn diese Theorieklopperei jetzt hier einfach mal aufhören würde.
    Das ist zT extrem verletzend!

  • Ich fänd es ziemlich sinnvoll und moralisch einwandfrei, wenn diese Theorieklopperei jetzt hier einfach mal aufhören würde.
    Das ist zT extrem verletzend!


    es war vielleicht nicht so sehr deutlich, da eher zwischen den zeilen. aber ich meinte das im zusammenhang mit ABSURD.


    falls maddie überhaupt tot ist und es ein unfall war => dann ist der komplette blog absurd.
    falls es so war wie im blog => dann müssten die eltern und sämtliche freunde da sehr viel tiefer drin stecken als durch "oh nein, wir haben die aufsichtspflicht verletzt, unser aller karrieren sind ruiniert".


    DANN müsste man den eltern mord und den freunden mittäterschaft unterstellen.


    das tut der blog aber nicht. weshalb er absurd ist.


    und ich tue das auch nicht. nur fürs protokoll.


    mein gefühl sagt mir, dass maddie entführt wurde und die eltern nicht mit drinstecken. ohne, dass ich das irgendwie untermauern könnte oder sagen würde, ich hielte das aus irgendeinem kühlen grund für wahrscheinlicher.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung