suche guten Buggy auf den man einen Maxicosi festmachen kann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo :-),


    so das ist meimn dritter Versuch hier zu schreiben, ich hoffe gleich ist nicht wieder alles weg.


    Ihc suche eine vernünftigen Buggy der leicht zu klappen ist und sich leicht in den Kofferraum heben lässt.
    Was er sonst noch haben sollte:
    - Federung
    - durchgängige Schiebestange
    - Adapter für einen Maxicosi
    - vertellbare Liegefläche
    - gut verabeitet
    - leicht schiebbar (drei oder vier rädrig ist egal so lange er stabil ist)
    - für Große Menschen zum schieben geeignet
    - Einkaufskorb
    - Feststellbremsen
    - möglichst geringes Gewicht


    Wir bekommen Zwillinge und nachdem ich mir einige Zwillingswagen mit Wannen angeschaut habe bin ich zum Schluss gekommen das wir für die Stadt für die Monate bis die Kinder sitzen können wahrscheinlich erst Mal ohne auskommen würden. Wir haben einen kleinen Siebensitzer als Auto aber dort passt kein Zwillingswagen rein wenn da auch alle vier Kinder mit sollen (Urban Jugel, Tfk, Hartan eght nicht etc.). Der einzige der passt ist er Bugaboo und auch nur dann wenn man die Wannen faltet. Und letztlich war mir ein normaler Kinderwagen schon immer zu schwer und umständlich.


    Da ich gar nicht oft in die Stadt muss und dann eher eben mal schnell zum Arzt oder sol, dachte ich mir ich nehme ein Kind ins Tuch und das andere im Maxi Cosi auf den Buggy. Ich fände es praktisch und da ich sowieso Kidnerwagen immer sehr schlecht heben konnte (starke Rückenprobleme) bin ich ganz Dankbar wenn es ein leichter Buggy ist. Ein Kind tragen macht mir nichts, dass bin ich gewohnt. Zwei zur gleichen Zeit würde ich mal ausprobieren aber das ist nicht als einizige Lösung denkbar, da ich ja alleine mit den Kinder bin und auch mal eins ablegen muss beim Arzt, zum stillen, wickeln etc.


    Wenn die Kinder sitzen können kann ich mir einen Zwilligsbuggy gut vorstellen aber das würde ich dann auf mich zu kommen lassen (die sind ja auch leichter und kleiner vom Klappmaß).


    Habt ihr Ideen für einen guten Buggy. Kein Maxicositaxi das ist mir zu wackelig. Quninny Zapp, Saftey 1st, Buggy moon so was in der Art.


    LG,
    Nasenbär

  • Wir haben einen 3rädigen “Safety first”, wo ein Maxi Cosi drauf passt. Keine Ahnung, wie das Modell heißt, es sieht aber aus wie “Easy go”. Pluspunkte: riesiger Korb unten drunter, leicht zu klappen, relativ wenig Gewicht. Minuspunkt: durch die nur 3 Räder und den hohen Schwerpunkt der Babyschale oben drauf recht kippanfällig. Also es geht, man kann damit den Maxi Cosi transportieren, aber die großen Geschwister hatten strenges Verbot den Buggy samt Babyschale drauf zu schieben.

  • Vielleicht der Bugaboo Bee? Da gefällt mir auch, dass die Babys gegen die Fahrtrichtung sitzen können.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich schlag auch den bugaboo bee (eventuell bee+) vor - der erfüllt all deine Kriterien (und dass er günstig sein soll hast du ja nicht gesagt, dass ist der nämlich leider nicht - aber gebraucht gut zu bekommen)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antworten soweit.
    @mira und kirmesbunt
    Bugaboo Bee wäre mir zu teuer. Ich brauche für später ja sowieso noch mal eine Zwillingsbuggy und das geht dann richtig ins Geld. Der Bageboo als Zwillingswagen wäre da eine bessere Alternative, aber der ist auch gar nicht so leicht und nimmt sehr viel Platz weg (obwohl er schon klein ist). Bei einem Buggy dachte ich an etwas was ich für bis max. 100€ gebraucht kaufen könnte. Und dann würde ich mal schauen ob ich noch zusätzlich einen günstigen Wagen mit Wannen für zu Hause bekäme für den Garten und kleine Spaziergänge ergattern kann.



    @wurschtel
    Der Saftey fist wäre so in die richtige Richtung, aber kipplig hört sich schon doof an. Zumal es gut möglich wäre, dass meine anderen (noch recht kleinen) Kinder auch dabei wären. Hast du den mit drei Rädern? Es gibt ja auch einen mit vier Rädern, ist der besser und passt da auch ein Adapter?



    Britax B gefällt mri auhc noch, nur da passen glaube ich nur die Römerschalen. Ihc muss sowieso noch welche kaufen, aber an Maxi Cosis käme ich günstiger dran.


    Vielleciht habt ihr ja noch andere Ideen. Ihc habe ja noch Zeit bin nur jetzt schon auf der Suche da ich gerne gut und gebraucht kaufen würde. Der Baby Jogger als Geschwisterwagen stand auch noch auf meienr Liste aber da stört mich, dass ein Kind mit der Wanne so tief leigt udn das der auch nicht gut verarbeitet ist für sein Geld.


    Ich freue mich auf weitere Antworten. Vielleicht gibt es ja auch Zwillingsmütter die zum Zwillimgswagen raten, oder meine Einschätzung bestätigen können, dass man für die erste Zeit wenn es nur um die Stadt geht keinen Wagen mit Babywannen braucht.


    LG,
    Nasenbär

  • Wir haben den "Callisto"-Buggy von Cybex, dafür gibt es auch Maxi Cosi-Adapter. Ich finde den Buggy großartig, er fährt sich fast besser als unser Bugaboo. Auch im Vergleich zu anderen Buggys ist er sehr leichtläufig, was wahrscheinlich daran liegt, dass er je nur ein Rad an allen vier Ecken hat, nicht diese klassischen Buggy-Doppelräder. Er hat eine durchgängige Schiebestange und ist nicht schwer. Außerdem lässt sich die Liegefläche ganz flach stellen (und im Zweifel wohl mit einer Babytasche bestücken), das ist vielleicht auch für später noch ganz interessant. Ganz billig ist er aber leider auch nicht.

  • Ich hab leider keine wirklich Antwort zum Thema Buggy, auf den man die Babyschale stecken kann, aber dazu:

    Vielleicht gibt es ja auch Zwillingsmütter die zum Zwillimgswagen raten, oder meine Einschätzung bestätigen können, dass man für die erste Zeit wenn es nur um die Stadt geht keinen Wagen mit Babywannen braucht.

    Weder noch, nämlich. :D Ich habe lang einen Zwillingswagen verweigert, weil mir das zu groß/breit/nervig vorkam. Außerdem hat meine Große den Kinderwagen gehasst, ich hatte nicht so viele Hoffnungen, dass die Zwillis da groß anders sind. Waren sie dann auch nur zum Teil. ;) Wir hatten einen ganz normalen Einzelkinderwagen mit Wanne, da legen sie die ersten Wochen bzw. sogar die ersten paar Monate einfach beide drin (oder waren einzeln oder beide im Tragetuch oder auf dem Arm, weil Tragetuch blöd und Wagen noch blöder). Aber du meintest, das wär dir schon zu groß und sperrig, gell?
    Babyschale zum Transport hätte bei uns dafür gar nicht funktioniert, da wurde nur gebrüllt. Wir sind mit den Zwergen im ersten Jahr so gut wie nie Auto gefahren, weil das einfach gar nicht ging. Die Möglichkeit gibts halt leider auch.


    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das für euch passende findet und die Babys dann auch mit der Lösung einverstanden sind. #ja

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnomeline ()

  • Guck mal nach dem cybex calisto, den hätten wir uns geholt wenn wir jetzt noch einen Buggy gebraucht hätten. Der ist auch super wendig und gut zu handeln. Ich konnte ihn mal bei einer Freundin ausprobieren :)

    • Offizieller Beitrag

    Gnomeline - Danke für deine Antwort! Meinst du in eine Hartanschale passen am Anfang zwei Babys rein?! Das wäre ja super, den wir haben einen schönen uralt Hartan wo zur Zeit mein Kleiner immer Mittagsschalf drin macht ;-). Also im Wagen im Lamfellfußsack nicht mehr in der Schale.
    Im Pirnzip wäre mir der Hartan auch schon zu schwer um ihn ins Auto zu heben, aber machbar wäre es schon. Die Sache ist halt, dass wir ein Baby im Kofferraum auf dem Sitz haben müssten und den Kinderwagen daneben. Das ist mir wirklich unsympatisch, aber vielleicht bekommen wir ja doch ein neues Auto bis dahin. Und ansonsten bestätigt mich gerade alles darin erst Mal keine Zwillingswagen für unterwegs zu kaufen.
    Hast du zufällig noch Tragetips für Zwillinge oder kleine Babys? Kurzes und langes Tragetuch, Bondolino und Manduca haben wir von den anderen Kindern und alles zu seiner Zeit gerne genuzt. Wie hast du beide gleichzeitig getragen?



    Den genannten Buggy werde ich mir mal anschauen vielleicht bekomme ich ja sowas günstig gebraucht. Benutzen könnte ich ihn schon jetzt da unser jüngester zwar gut läuft aber in der Stadt manchmal getragen werden muss und mit seinen 1,5 mir schwanger doch zu schwer wird. Mal sehen.


    Danke schon mal und wenn Euch noch was einfällt bin ich immer dankbar ;-).


    LG,
    Nasenbär


    edit: Gehen für den Callisto"-Buggy von Cybex auch normale Maxi Cosis oder nur Babyschalen von der Marke? Habe im Internet auf die Schnell nur gesehen, dass die ihr Autoschale dafür verwenden.

  • Ich habe mal im Beraterinnenforum nachgeschaut, um Empfehlungen zum Zwillinge tragen zu finden.


    Folgende Ideen:

    • 2 Tücher: Kind 1 vor dem Bauch mit der Doppelkreuztrage, Kind 2 hinten mit der Rucksack-Bindeweise
      Alternativ zur DKT geht vorne auch Rucksack, denn da kannst du Kind 1 auch rausbekommen, ohne Kind 2 vom Rücken nehmen zu müssen, was bei WKT vorne nicht geht.
    • Kind 1 im Bondolino vorne, Kind 2 in der Rucksacktrage hinten
    • Kind 1 in der DKT vorne, Kind 2 im Bondo hinten. Hinweis: Bei dieser Variante erst den Bondo um den Bauch kletten, dann Kind 1 ins Tuch binden, dann Kind 2 in den Bondo setzen (über die Schulter auf den Rücken gleiten lassen).


    Eventuell kannst du den Bondo durch die Manduca ersetzen. Problem mit der Manduca ist, dass die dicke Polsterung der Träger und die Plastikschnallen stören können.


    Auf jeden Fall würde ich noch einen Sling anschaffen. Ich fand den mit leichten Babys zum schnellen rein- und raussetzen unschlagbar, auch wenn ich nur eins hatte.
    Und Sling vorne/Rucksack hinten geht auch zum Tandemtragen.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Die Babyschalen-Adapter für den Callisto sollen für den Maxi Cosi und die Cybex-Babyschale passen, glaube ich.

  • Vom b-Dual rate ich dir ab. Wir haben unseren gsd reklamieren können, das Teil ist ab 15 kg ne Katastrophe. Kaum zu schieben, geht gar nicht.


    Wie haben uns für einen Chariot Cougar 2 entschieden und sind so glücklich damit. Der passt auch gut in den Sharan, in den Urlaub, und es ist ja ein Anhänger, für uns aber in erster Linie ein kiwa. Es gibt auch so Babytaschen dafür, damit könntest du du erste Zeit überbrücken und später können beide in der Hängematte sitzen.


    Ich hab mir sogar extra ein Fahrrad gekauft ;)

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

    • Offizieller Beitrag


    Ich kenne eine Zwillingsmama, die hat ihre beiden im Sling getragen. Die eine rechts, die andere links. Das ging ziemlich lange gut, solange beide rein wollten. Und auch ganz schön schnell.

  • Hi!
    Ich persönlich möchte meinen Zwillingswagen nicht missen - wir sind aber auch sehr ländlich, im Dorf unterwegs und selten in der Stadt. Wir haben einen gebrauchten Mountain Buggy Zwillingswagen (der ist weder Duo noch Duett, sondern das Vorgängermodell). Da ist das Gestänge so leicht, dass ich ihn vier Wochen nach dem Kaiserschnitt problemlos ins Auto heben konnte. Er passt auch durch jede Türe. Aber Zwillingswagen ist er trotzdem und entsprechend breit und braucht mit den beiden Babyschalen doch recht viel Platz im Auto.
    Aber noch ein Vorteil für uns: Er ist so stabil, dass ich jetzt bei der Buggyversion meine zwei Großen (knapp 3 und 5) auch noch auf der Fußstütze mitnehmen kann.


    Wenn du an einen Buggy denkst, dann schau dir mal beispielsweise bei Amazon "Verbindungselemente für Buggies" an. Da kann man zwei Einzelbuggys aneinander klippen. Die passen nur nicht an jedes Gestänge. Wenn das für dich eine Option ist, macht es Sinn diese Dinger vor dem Buggykauf zu erwerben, damit sie dann auch passen, wenn du später mal einen zweiten dazuklippen willst.


    Zum Tragen: Ich hab meine Zwillinge leider wenig getragen, das hat mich immer etwas überfordert: Kaum ist eine eingebunden, kräht die zweite nach Milch, die eine wieder raus, dann auch unzufrieden... Was gut gegangen ist, gerade wenn ein Bäuerchen quergesessen ist, war das Tragen mit zwei Slings. Das war ok für drinnen und kurzweiliges Tragen, für draußen war es nichts! Ich hab ja immer auch die zweijährige dabei, wohne an einer Bundesstraße, da brauche ich etwas mehr Bewegungsfreiheit.


    Für Arztbesuche hab ich auch schon die Variante eins in den Sling und eins im Maxi Cosi tragen gewählt, das ist ok.
    Jetzt wo sie etwas älter sind (9 Monate) kann ich mir Tandemtragen schon eher vorstellen, da sie berechenbarer in ihren Hungerattacken sind ;) (und zarte Fliegengewichte sind).

  • Nasenbär, wie beit die Hartanschalen sind weiß ich leider nicht - wir hatten einen älteren Teutonia, da sah das mit zwei Monaten so aus:

    Recht kuschelig, aber so wollten sie das auch. ;) Bis irgendwann das Söhnchen angefangen hat, seine Schwester wegzuschieben und allein liegen wollte - das war aber ganz praktisch so, weil sie sowieso lieber getragen werden wollte und er die ersten Monate nur auf den Arm, aber nicht ins Tuch wollte. Deshalb hab ich anfangs auch nicht tandem getragen, sondern meist nur mein Mädel im Sling gehabt. Da konnte ich auch ihren Bruder stillen ohne sie auszupacken, und sie war blitzschnell drin und draußen - Rucksack wär vielleicht praktischer gewesen, aber da hab ich anfangs so ewig zum Einpacken gebraucht, die Zeit hatte ich einfach nicht. Dazu musste sie auch zu oft wieder raus und wieder rein und wieder raus und...


    Beide gleichzeitig hab ich erst ein bisschen später getragen, so mit 5 Monaten glaub ich. Und da entweder eines vorn im Sling und eins im Rucksack hinten, oder mit einem Mei Tai und Rucksack, oder am liebsten mit zwei Mei Tais. Der Mysol war da ganz genial. Ach, und den Yamo hatte ich zwischendurch auch dabei. 2 Slings hab ich nicht lang ausgehalten, die konnt ich weder gescheit anlegen alleine noch mich danach noch irgendwie bewegen oder tief Luft holen.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    • Offizieller Beitrag

    Gnomeline - ganz vielen Dank für das Foto - da bekommt man richtig Lust auf Zwillinge. Ach ja... #herzen .
    Du hast nicht zufällig den Kinderwagen noch und würdest mir die Breite der Wanne messen? Ich denke aber, dass unsere Wanne ähnlich groß wäre, zumindest waren unsere recht großen Kinder sehr lange drin. Dann wäre das für den anfang wirklich eine Idee.


    Shiriki - ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir wenn die Kinder sitzen können einen Zwillingsbuggy kaufen werde der sich in einem Stück klappen lässt. Den Urban Jugel haben wir uns gebraucht angeschaut (älteres Model) und der passte nicht in den halben Kofferraum. Aber vielleicht wäre der ja was für den Garten oder für Spaziegänge hier, den der war echt günstig gebraucht abzugeben.



    Zwei Slings kann ich mir nicht so gut vorstellen. Ihc denke, dass ich auch erst mal nur ein Kind trage werde und dann mal schaue was kommt.



    Kennt jemand die Buggys von Moon oder andere Varianten von Saftey Firtst oder den Buggy von Britax?


    LG,
    Nasenbär

  • Die Variante mit zwei Slings habe ich deshalb nicht vorgeschlagen, weil Nasenbär (noch?) keinen einzigen Sling hat ;)


    Als Bindeweise der Wahl bei Zwillingen gilt der Rucksack: Ein Baby gut auf dem Rücken aufgehoben, vorne die Hände und Arme frei und viel Platz fürs andere Kind. Mein Jüngster hat lange quasi auf meinem Rücken gelebt, weil er sich nicht ablegen ließ und ich so die Arme wirklich frei hatte für die beiden Großen. Kind vorm Bauch stört da ja doch mehr.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)