paralell zu meiner rabencafe frage - Italien Selbstversorger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebes rabenvolk!


    folgende eckdaten:
    2 erwachsene
    6 kinder
    sommerferien 2013
    aufenthalt 4-6 wochen
    strandnähe (flachabfallend für kinder geeignet)
    selbtversorger (also küche sollte vorhanden sein)
    budget für unterkunft etwa 3000.--
    anreise mit auto


    also her mit euren tipps, was ist wirklich empfehlenswert, welche gegenden? habt ihr vielleicht einen geheimtip, oder perösnliche erfahrungen?


    danke schon jetzt

  • ich weiß leider nichts in strandnähe... :( aber es wird sich bestimmt noch jemand melden! vielleicht kommt ja demnächst jemand aus dem urlaub zurück und kann berichten - bei uns haben die sommerferien gerade erst angefangen!

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • muss es unbedingt am strand sein? wir waren mal hier http://www.castagneto.eu, das war sehr schön (einmal als studienfahrt mit der schule, einmal mit familie) die leute sind super-kinderlieb, verkaufen eigenes gemüse und wein... es gibt einen swimming-pool.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • wir fahren im oktober nach italien,aber bisdahin ist es wohl zu spät zum buchen,wenn ich denn dann tipps hätte?!

  • Wir waren in Sardinien, da war's sehr schön. Allerdings kann ich Dir zu Preisen und so nichts sagen, wir hatten eine private Ferienwohnung.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jetzt schon ein paarmal über Interhome eine Ferienwohnung gebucht. Hat immer bestens geklappt und ist recht günstig.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Im Cilento ist es toll! Ist aber noch hinter Neapel... vielleicht zu weit?
    Dafür bietet auch die Umgebung viel! (Pompei, Paestum...)
    Wir hatten eine tolle Fewo dort, ein umgebautes Bauernhaus mitten in einem alten Olivenhain.
    Es gibt dort insgesamt 5 Wohnungen, für 8 Leute müsste man sich aber auf 2 aufteilen.
    Wenn es nicht zu weit ist, gebe ich euch gerne mehr Infos.


    Ansonsten kommt es in Italien sehr auf die Reisezeit an. Der August ist am Meer überall deutlich teurer und überlaufener als der Juli.
    Die Adriaküste ist natürlich sehr flachabfallend, aber landschaftlich nicht so reizvoll.
    Apulien ist auch noch toll - aber auch wieder sehr weit.
    CinqueTerre ist natürlich schön, aber klein und eng und in der Hauptreisezeit überlaufen.