Rabenmagie für meine Oma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    meiner kleinen Omama geht es sehr schlecht. Sie wird sicher nicht mehr lange leben. Ich habe sie so lieb. Sie ist die omigste Oma die man sich vorstellen kann. Sie strickt die wärmsten Pullis, backt die leckersten Kuchen und kocht die beste Hühnersuppe. Sie ist außerdem eine der stärksten und stolzesten Frauen die ich kenne.
    Sie wurde als junges Mädchen zum Ende des Krieges überfallen und sehr schwer verletzt, so dass sie kaum überlebt hat. Als das Lazarett in dem sie erst versorgt wurde, und dann arbeitete geräumt werden musste, nahm sie einen schwer verletzten, wildfremden tschechischen Soldaten mit Heim um ihn dort gesund zu pflegen. Nach dem Krieg hat sie ihn geheiratet. Sie hat vier Kinder bekommen, eines starb kurz nach der Geburt. Ihre Tochter ist kurz nach meiner Geburt mit Mitte 20 gestorben. Mein Opa hatte Ende der 90er einen schlimmen Schlaganfall und war danach schwerste behindert. Wieder pflegte meine Oma ihn, aber diesmal bis zu seinem Tod 10 Jahre später. Meine Oma ist so voller Liebe. Und nun liegt sie im Sterben. Ich weiß, das es so sein muss, das jeder sterben muss. Aber bitte bitte, ich wünsche meiner Oma so sehr, dass sie nicht so leiden muss. Sie kann nicht mehr alleine essen, nicht mehr sprechen. Sie muss Windeln tragen und hat einen Blasenkatheder. Sie hat starke Schmerzen. Sie ist oft verwirrt und weiß nicht wo sie ist und was sie tut. Sie möchte sterben. Bitte, liebe Raben, bitte denkt an meine Oma und an alle anderen alten Menschen und hofft für mich mit, das sie nicht zu viel Angst haben, dass sie mit all der Würde und Zuneigung behandelt werden, die sie verdient haben.

  • Liebe Leanida, ich wünsche Deiner Oma von Herzen, dass sie in Würde und ohne Schmerzen ihren letzen (?) Weg antreten kann. Ich kenne einige alte Menschen, die einfach nur noch gehen möchten. Ich bin noch nicht so weit es mir wirklich vorstellen zu können, aber irgendwann ist der Zeitpunkt an dem man gehen möchte, einfach da.


    Fühl' Dich gedrückt.

  • Ich denke auch an deine Oma.


    Sie scheint eine tolle Frau zu sein.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Liebe Leanida,
    auch ich denke fest an Deine Oma und wenn es Dir recht ist, bete ich auch für Sie heute mit. Ich war vor einigen Jahren in genau der gleichen Situation, auch ich hatte die weltbeste Oma und auch sie hatte keinen leichten Tod, wie man ihn einem geliebten Menschen wünscht. Das ist so schlimm!
    Hat sie ihren Urenkel noch kennenlernen dürfen?
    Ich wünsche Dir, Deiner Oma und Eurer ganzen Familie alles Gute und viel Kraft für diesen Weg.

  • Liebe kleine Lea,
    Ich denke auch ganz fest an dich und wünsche deiner Oma die Ruhe, die sie braucht!
    Ganz viele Gedanken voll Liebe an euch!

  • ich denke auch an deine liebe oma und wünsche ihr alles gute für ihre reise. #rose


    für dich (wenn du magst) #knuddel

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Meine weltbeste, über alles geliebte Oma ging vor zwei Jahren, und jetzt muss ich weinen. Ich denke ganz fest an deine Oma und wünsche ihr von ganzem Herzen einen friedlichen Übergang. Ich hab das Gefühl, dich unbekannterweise mal ganz fest drücken zu müssen. Alles Gute euch, und viel Kraft für alles, was kommt - jetzt und danach.

  • Liebe Leanida.


    Ich wünsche deiner Oma eine gute Reise und einen würdevollen Abschied voller Gelassenheit und Frieden. Ich denke an euch.


    Alles Gute für euch.

  • Ich denke auch ganz fest an deine Oma und wünsche, dass sie es schnell und ohne große Leiden schafft.
    #knuddel
    Meine auch alles geliebte Oma, mit der ich aufgewachsen bin, ist vor 8 Jahren mit 98Jahren gestorben. Und ich vermisse sie auch sehr. Sie hat auch sehr viel in den Kriegen erlebt und war ein herzensguter Mensch.

  • Wir hatten diese Situation Anfang diesen Jahres - mit einer Omi, die Deiner sehr ähnlich war #love Sie ist ganz friedlich eingeschlummert, das wünsche ich Deiner Omi auch. ich drück Dich ganz fest, ich weiß wie weh das tut #knuddel

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *