Kann mir das jemand erklären? Kind verhält sich anders, als Mutter erwartet - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren heute bei Freunden feiern. Mehrere Elternpaare und mehrere Kinder. Die Gastgeber hatten auch Kinder.
    zum Abend hin sollten die Gastgeber Kinder schlafen und und die Mutter bot dem Duracellmädchen an, dass sie auch mit im Kinderzimmer schlafen kann - wir hätten das Kind geweckt und mitgenommen, wenn wir losgefahren wären.
    Es war halb neun, eine fremde Umgebung und das Duracellmädchen schläft sonst nicht vor zehn.
    Die Idee fand sie klasse (wann kann sie schon mit nem anderen Kind zusammen in einem Bett schlafen) Und ich habe niemals damit gerechnet, dass sie einschläft. Ich dachte, sie wird zu uns kommen, sobald das gastgeberkind schläft.


    Tja, nun ist sie doch eingeschlafen!!!
    Wir haben sie später geweckt und mitgenommen und das war kein Spaß um Mitternacht mit nem halbschlafenden Kind in der s-Bahn zu sitzen. Man wird angeschaut, wie ein Assi...


    Und was haben eure Kinder so draufgehabt, was ihr nie gedacht hättet?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meine sehr fußfaule Tochter ( damals fünf und fußfaul, weil wir alles mit dem Rad erledigen und sie es einfach nicht gewohnt ist zu laufen) ist mit meiner Mutter und deren Lebensgefährten zu einem Spaziergang aufgebrochen. Anders als von mir erwartet, waren sie erst nach satten zwei Stunden wieder da. Ich hätte nie gedacht, dass sie da mit macht.


    Ist doch immer das gleiche Phänomen: Zu Hause bzw. mit den Eltern ist es immer etwas ganz anderes als mit "Fremden".

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Mein Grosser ist ein sehr mäkliger Esser und ernährt sich daheim vorzugsweise von Joghurt und Nudeln.
    Nun sind die Vorschulkinder aber 1x die Woche bis nachmittags im KiGa und werden dort auch bekocht. Anfangs war ich mir sicher, dass er dort genause verweigern wird wie Zuhause und hab ihm immer die doppelte Menge Brotzeit an dem Tag mitgegeben.
    Aber - oh Wunder - mein Kind isst dort FREIWILLIG Sachen, die er daheim nach einem Probierlöffel rigoros verschmäht. Gemüsesuppe, Fischstäbchen, Kartoffelbrei, Wiener... ich komm echt aus dem Staunen nicht mehr raus. 8I  
    Daheim isst er die Sachen zwar trotzdem nicht, aber was solls, so isst er wenigstens 1x in der Woche ausgewogen und abwechslungsreich.
    Mir wurde von einer Freundin, die zu der Zeit ihr jüngeres Kind abholt, auch schon berichtet, dass er sich oft sogar noch eine 2. Portion holt. #super

  • Ja, kenne ich auch. Mein kleiner Sohn, der sonst nie ohne mich oder meinem Mann eingeschlafen im Familienbett ist, konnte in der Mutter-Kind-Kur problemlos Mittagsschlaf im Reisebett bei der Kinderbetreuung machen.

    ...und Räuberbande (*2006 und *2010) + 329Postings im alten Forum

  • Ich holte den Snutsch vom Geburtstag seiner Freundin ab.
    Da saß er und aß.


    Pizza MIT Käse und dicken frischen Championstücken 8o  8I  #super . War ein one Hit wonder. Aber trotzdem cool. Er hat mehrere Stücke gegessen...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Hier zum Beispiel:


    die Kleine, die mit jetzt gerade zwei immer noch stillt wie ein Weltmeister, gerne und gerade auch nachts. (Sie isst auch gut, daran liegt es nicht.)
    Jedenfalls war ich neulich eine Nacht weg und malte mir das schon schlimm aus, wo sie doch sonst alle 2h etwa wach wird und durch nichts anderes zu beruhigen ist.
    Wir haben es mehrfach erklärt, sie schlief zwar erst um 11 ein, aber war dann nur EINMAL wach, trank einen Becher Milch und schlief bis morgens weiter.


    Das andere:
    der Große, der noch bei uns im Familienbett schläft (auf seinen Wunsch, klar), bis vor kurzem nicht alleine einschlafen konnte, sich normalerweise nicht alleine auf die Wiese hinterm Haus traut und der dann im Frühjahr mit gerade 4 fünf Tage Urlaub mit seiner Kindergruppe machte. Ohne uns.