• Liebe UserInnen,
    wir wenden uns heute mit einer Bitte an Euch: Da unsere Fans auf Facebook stark zunehmen, steigen erfreulicherweise auch die Zugriffszahlen auf unserer Webseite.

Das Problem an der Sache - unser Website macht das nicht mit. Das habt ihr sicherlich an den temporäreren Ausfällen bzw. lange Ladezeiten bereits gemerkt.

Um den vermehrten Traffic auf unserer Webseite schultern zu können, müssen wir unseren Vertrag upgraden, was - welch Überraschung - mit Kosten verbunden ist. Um das finanzieren zu können, bitten wir euch um Spenden, entweder direkt auf unser Vereinskonto. Nur so können wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Empfänger (Kontoinhaber): Rabeneltern.org e.V.
    Konto: 0100571116
    BLZ: 74250000
    Sparkasse Niederbayern-Mitte
    IBAN: DE49 7425 0000 0100 5711 16
    SWIFT-BIC: BYLADEM1SRG
    Im Voraus dafür schon unser herzliches Dankeschön!! #danke

Euer Team Rabeneltern.org e.V.

P.S.: Auch eine Fördermitgliedschaft ist immer eine gute Idee #sonne
    Antrag auf Fördermitgliedschaft (PDF)

• Hallo,

nach einer Registrierung auf Schulengel könnte das Rabenvolk bequem beim Online-Shopping ohne zusätzliche Kosten Geld für das Rabendorf sammeln. Vielleicht wäre das eine Idee?

https://www.schulengel.de/de/s…chtungen/voraussetzungen/

Bei Schulengel sind über 1.000 Partnershops registriert. Diese vergeben in der Regel zwischen 2 % und 10 % des Nettokaufpreises als Dankeschönprämie. Davon verbleiben 30 % bei Schulengel. 70 % werden vierteljährlich an die angemeldeten Einrichtungen ausgeschüttet. Wenn man das Schulengel-Logo im Forum einbindet, dürfte da einiges zusammenkommen. Unser Förderverein ist dort registriert und das läuft völlig unkompliziert.

Viele Grüße - Silecea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von silecea ()

• Hallo Team.
    Ich wollte fragen ob man die Fördermitgliedschaft von der Steuer absetzen kann oder ob es dann besser ist in den Verein als Mitglied einzutreten oder zu spenden?
    Ich würde Euch gerne unterstützen und meinen Mann überzeuge ich besser, wenn er es dann von der Steuer absetzen kann. :)
    Liebe Grüße
    emmlapo

Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End.

• emmlappo,

Ja kannst du, du bekommst immer am Anfang eines Jahres ne Spendenbescheinigungfürs FA

#ja danke buntgrün :)

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Hallo liebes Rabenteam!

Ich bin neu bei euch und finde eure Seite einfach nur super! Ich kenne einige Leute die gerne Rabiger sein könnten :-) Den Ausstausch im Forum finde ich super und das Expertenforum ist ein klasse Angebot. Lange rede kurzer Sinn: ich bin in elternzeit aber mein Antrag auf Mitgliedschaft geht die Tage bei euch ein. Toll das es euch gibt!

P.S: Braucht ihr den Antrag per Post oder geht gescannt per Email?

Viele Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rienna ()

• Liebe Alexy,
    mein letzter Stand der Dinge war, dass der Bankeinzug nicht geht. Du müsstest dann jedes Jahr überweisen. Aber ich frage da gerne unsere Kassenwartin an, vielleicht hat sich das geändert seit SEPA.

• Also ich habe viele Bankeinzüge von deutschen Konten. (Eigentlich auch schon vor der SEPA-Umstellung? #gruebel )

Klappt ganz vorzüglich...

Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

• Liebe Alexy,
    ich kann dir leider die INformationen auch nur aus zweiter Hand geben, vielleicht hängt es auch damit zusammen, welche Art Konto man hat.

Ich habe auf jeden Fall unsere Kassenwartin nochmal drauf hingewiesen und hoffe, dass sie bald antwortet.

• Ich habe am 21.3. eine Fördermitgliedschaft beantragt, aber seither keine Antwort bekommen. Ist meine Mail nicht angekommen, oder habe ich irgendwas falsch gemacht/übersehen?

Danke!!

LG, Yolotzin :)

Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)