Habt Ihr Euch das Geschlecht sagen lassen??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei meiner großen Tochter wollte ich es wissen, aber der Ultraschall war damals zu schlecht um etwas zu erkennen. Und ich war bis zur Geburt sicher, dass sie ein Junge ist.


    Ich hab bei den Kleinen beine weile nachgedacht, ob es vielleicht schön ist, das Kind nicht schon vor der Geburt in eine Schublade zu stecken. Ich wollte unbewussten Erwartungen, bei mir und meiner Umgebung, kein Futter geben. Mich machte es skeptisch, dass ich so neugierig auf das Geschlecht war, wenn es doch eigentlich egal ist.


    Dann hat aber doch die Neugierde gesiegt. Und wenn man das Geschlecht weiß, kann man sich ja auch viiiiiiiiieeeeeeel besser mit seinen Vorurteilen auseinander setzten. #pfeif #nägel

    • Offizieller Beitrag

    Nr. 1 und Nr. 2 haben wir uns nicht sagen lassen, bei Nr. 2 ist es der FÄ dann rausgerutscht (sie fragte Nepomuk, ob er seinen Bruder anschauen möchte #augen ). Und bei Nepomuk war es irgendwie auch keine Überraschung, da war ich mir so sicher, dass es ein Junge wird.


    Nr. 3 hab ich mir dann sagen lassen, da ich schon gerne eine Tochter gehabt hätte - da wollte ich das vorher geklärt haben. Was auch ganz gut so.

  • Wir haben uns 3x überraschen lassen und bei Nr. 4 wollte ich dann eigentlich wissen was es wird. Zum einen weil ich auf ein Mädchen gehofft habe #schäm und zum anderen, weil uns die Namensideen ausgegangen sind und wir uns dann nur auf ein Geschlecht hätten konzentrieren müssen.
    Tja, das Kind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim einzigen US in der 30. SSW sass sie in Klappmesser-BEL genau so, dass man gar nichts gesehen hat. Damit wurde es dann auch ein 4. Überraschungskind. ^^

  • Es wurde mir (mein Mann war bei den US nicht dabei) einfach gesagt, ohne Nachfrage, war aber okay, ich wollte es auch wissen.

  • Wir haben es uns sagen lassen, es war aber auch sehr früh deutlich sichtbar, dass der Neugieriege ein Junge wird. Allerdings war ich mir, obwohl ich mir immer nur ein Mädchen als Kind vorstellen konnte, schon direkt nach der Empfängnis zu 100% sicher, dass es kein Mädchen "geworden ist". Zwar konnte ich den Jungen (noch) nicht fühlen, aber das es kein Mädchen ist, war klar.


    Komischerweise hatte ich schon ganz lange vorher einen klaren Jungennamenfavorit, und der kam dann auch zum Einsatz. Einen Mädchennamen hatte ich nie auf der Liste...

  • Ich fand es übrigens gut, es vorher zu wissen, denn irgendwie hatte ich mich auf ein Mädchen eingerichtet, rein mental, und da war es schon gut, sich dann auf einen Jungen einzustellen. Ich hatte da am Anfang nämlich echt Probleme und es war besser, dass ich das in der Schwangerschaft mit mir geregelt habe als nach der Geburt, als ich eh andere Sorgen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • ja, habe ich. und es war gut so. ich hatte sofort eine ganz andere beziehung zu meinem mäuschen. wollte es so schnell wie möglich wissen. es war erst spät möglich, weil er immer so komisch saß.


    vorher hätte ich mir ein mädchen gewünscht. das ist für mich persönlich eine schlimme schande und ich empfinde es bis heute noch wie verrat an meinem sohn. zu meiner selbstberuhigung kann ich aber heute ehrlichsten herzens sagen, dass ich nicht im mindesten enttäuscht war, als ich hörte, dass ich einen jungen bekomme, und das sich mich sofort frenetisch gefreut habe, einen namen auswählen zu können.


    lg patrick

  • Ja, haben wir.
    Mir reicht die Spannung der Umstände und ich kann bei Silke unterschreiben, ich habe mich gar nicht versucht, mich gegen meine Neugierde zu wehren. Für mich fühlt es sich richtig an.

  • nein, bei beiden nicht. Wir wollten uns unbedingt überraschen lassen!


    Wir haben aber auch regulär je nur einen US machen lassen (bei mini1 war noch einer wegen einem Sturz) und den so kurz wie möglich, ich weiß gar nicht, ob der FA das Geschlecht überhaupt wußte.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • ich wollte es schon gerne wissen, weil ich so neugierig war. Die Ärztin kam aber gar nicht dazu zu fragen, denn beim US hat er sich selbst geoutet. Er lag so eindeutig da, dass ich es
    noch vor der Ärztin gesagt, "das ist doch ein Junge". Da musste sie lachen und mir zustimmen. Er wollte einfach, dass wir es wissen.

  • Ich hab es mir beide Male sagen lassen.


    Allerdings hatte ich bei meinem ersten ein ganz, ganz starkes Jungs-Gefühl. Mein Arzt sagte, ich bekomme ein Mädchen, und eine zweite Ärztin im Krankenhaus meinte auch, das sei ein Mädchen. Tja... mein erster Satz nach der Geburt war dann: "Ich hab's doch gewusst" :D Das war ein ganz wunderbares Gefühl, das ich nie vergessen werde #love


    Bei meiner Tochter war dann auch wieder ein Mädchen auf dem US zu erkennen - und diesmal hat's gestimmt. :)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Ich war in den ersten Wochen der Schwangerschaft komplett mit der Trennung vom Vater beschäftigt und es war kein Raum, mich mit dem Geschlecht des geliebten Mini-Babies zu beschäftigen... Gegen Ende der ersten 20 Wochen wusste ich aber schlagartig, wie sehr ich mir ein Mädchen wünschte! Zum Ultraschall in der 20. Woche ging ich mit Herzklopfen und fest gedrückten Daumen. Der Arzt wollte sich nicht festlegen, aber "Tendenz: Mädchen!". Die vier Wochen bis zum nächsten Schall bibberte und hoffte ich, wenngleich mein Gefühl auch Richtung Mädchen ging. Aber auf mein Gefühl mochte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht verlassen. Beim Schall in der 24. Woche hielt der Arzt dann irgendwann das Bild an und meinte "Na, aber das ist doch eindeutig!". Und ich starrte verzweifelt auf den riesigen Bildschirm an der Wand und sah erstmal nix. Und dann fragte ich auf einmal, was dieses Mc-Donalds-"M" dort zu suchen hat!? Und der Arzt hielt seinen Laserpointer drauf und meinte: "Also, das sind eindeutig Schamlippen!". Und ich lag mit offenem Mund da. Der Arzt fragte irritiert, ob das nicht okay sei und ich murmelte nur "Doch". Ich war einfach völlig überwältigt. Draußen auf der vollbelebten Einkaufsstraße hat sich die Anspannung in lautem Jauchzen und in die Luft springen entladen - und ich habe den ersten Strampler für meine kleine Lady gekauft. :)

  • Ja haben, wir. Und beide Male lag ich mit meinem Bauchgefühl richtig. Mein Mann kann das gar nicht nachvollziehen, woher ich die Gewissheit nehme, dass es dieses oder jenes wird.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Bei meinem Sohn waren wir einfach neugierig.
    Bei der kleinen Hexe wollten wir es wissen, da der Grosse ja einen Gendefekt hat, der bei Jungen drastischer ausfällt als bei mädchen, die ihn seltener und wenn meist schwächer bekommen. Da war es schon beruhigend, dass nr. 2 ein Mädchen war.

  • Bei den ersten beiden Kindern haben wir uns das Geschlecht sagen lassen, weil mein Mann viel zu neugierig war und es unbedingt wissen wollte. Ich hätte es nicht wissen müssen.


    Bei unserem dritten Kind haben wir es uns auf meinen Wunsch nicht sagen lassen. Die wenigen Male US hab ich einfach immer direkt dazu gesagt, dass ich es nicht wissen möchte. Mein Mann - der es vor Neugierde kaum ausgehalten hat - durfte dann im Kreißsaal als erster schauen :D


    Ich hatte übrigens nie besagtes Gefühl ob Junge oder Mädchen. Scheint mir nicht gegeben zu sein #weissnicht Ich musste mich allerdings auch nie auf irgendwas einstellen oder so. Die kleinen Wesen in meinem Bauch waren einfach und schlicht meine Kinder. Willkommen und unendlich geliebt #love

  • Beim Großen wollten wir es unbedingt wissen, ich hatte es auch sofort erkannt auf dem US, breitbeinig saß er da und da baumelte "etwas" zwischen den Beinen :D
    Beim Kleinen hatte ich erst ein Jungsgefühl, dann ein Mädelsgefühl, weil jeder meinte, wie toll es ja wäre ein Pärchen zu haben (mir war es schnupp, ich wollte nur ein gesundes Baby). Bei der Feindiagnostik fragte der Artz, ob er schauen sollte, und da zeigte er sich dann nicht wirklich, aber dann so, dass der erfahrene Schaller es eindeutig sehen konnte. Ich war erleichtert, dass alles am Kind dran war, was dran sein sollte und der Papa war völlig hin und weg, dass er bald zwei Jungs zu Hause haben würde #herz


    Andere meinten dann voller Mitleid, wie schade es wäre, noch ein Junge #confused das hat mich immer wütend gemacht, wie jemand so über unser Kind reden konnte. Ich finde es toll, wie unsere zwei sind, ganz egal ob Penis oder nicht.


    Sollte noch ein GEschwisterchen folgen, weiß ich nicht, ob ich es wissen will. Der Papa auf alle Fälle #ja

  • bei der großen wusste ich es irgendwie :D da wollten wir es uns aber auhc bestätigen lassen.
    bei der mittleren war eine schwangerschaft soooo unwahrscheinlich ( was eisprung und befruchtung anging) das es nur ein mädchen sein konnte :P auch da haben wirs uns sagen lassen.


    beim klienen träumte ich vom namen des kindes und wusste, es ist ein junge :D ich wollt es nicht bestätigen lassen, aber mein mann gern... nun ja, beim us war es auch so eindeutig... also auch da wussten wirs.


    jetzt sind wir uns beide einig, das wir uns überraschen lassen :) freut mich total

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Finde ich irgendwie witzig, dass ihr gefragt wurdet. Ist das normal?


    Letztendlich war es wirklich gut, dass ich das Geschlecht schon wusste, hat ja nach dem KS keiner mit mir geredet, so hätte ich es gar nicht erfahren und reden konnte ich eh nicht, zu klapprig drauf.