Habt Ihr Euch das Geschlecht sagen lassen??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei den ersten beiden haben wir uns überraschen lassen. Ich wünschte mir beim ersten eine Tochter und beim zweiten einen Sohn. Und die Freude war riesig, als es auch genau so kam. Das war wirklich nochmal ein zweites Glücksgefühl direkt nach der Geburt.


    Beim Dritten hatte ich das Gefühl, ich will UNDBEDINGT noch einen Jungen. Und dann dachte ich, wenn es doch ein Mädchen wird, sei ich nach der Geburt enttäuscht. Also haben wir es uns sagen lassen. Und in dem Moment wo der Arzt den Schallkopf auf meinem Bauch hatte und sagte "Also das ist ein Mädchen" schossen mir Tränen in die Augen....weil ich mich plötzlich so unendlich freute, dass es ein Mädchen ist :) Hätte mich also auch überraschen lassen können ;)

  • Wir haben es uns auch jeweils sagen lassen. Beim ersten bin ich von Beginn an von einem Jungen ausgegangen ( habe seit Jahren immer wieder mal einen Traum gehabt, in dem ein suesser kleiner Junge vorkam). Ich war so neugierig ob mein Gefuehl richtig ist und von daher haben wir direkt nachgefragt. Bei der zweiten Schwangerschaft war ich erst unschluessig, dachte es waere ja auch ganz schoen, diese Spannung bis zum Schluss aufzuheben, ich war auch was das Geschlecht betrifft diesmal voellig offen... Aber als ich dann geschallt wurde habe ich es direkt selbst sehen koennen und meine Aerztin bestaetigte den Jungen

  • Andere meinten dann voller Mitleid, wie schade es wäre, noch ein Junge #confused das hat mich immer wütend gemacht, wie jemand so über unser Kind reden konnte. Ich finde es toll, wie unsere zwei sind, ganz egal ob Penis oder nicht.


    das habe ich mir beim ERSTEN und einzigen mehrfach anhören müssen! gerne gekoppelt mit "aber ihr seid ja noch jung, da könnt ihr es nochmal versuchen." HALLO? als ob das eine fehlgeburt gewesen wäre #sauer #sauer #sauer . aber gut. das ist wohl eher eine sache für den genderkackethread.


    lg patrick

  • Mein Mann haette sich gerne ueberraschen lassen, aber ich war so neugierig. Ich hatte so ein Jungenbauchgefuehl und das hat sich dann relativ spaet 24SSW auch bestaetigt.
    Beim naechsten wuerde ich wohl auch versuchen mich ueberraschen zu lassen.

  • Wir haben uns auch überraschen lassen, wußten aber von Anfang an sowieso, dass es ein Junge ist. :D
    Eigentlich wollte ich nach der Geburt selbst schauen was es ist. War dann aber ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose und ich hab schon beim aufwachen mitbekommen, wie von "ihm" geredet wurde. War mir aber total egal, es war einfach unwichtig in dem Moment.


    Beim nächsten würde ich es glaube ich wissen wollen.

  • Wir haben uns bei Beiden überraschen lassen.
    Im Nachhinein hätte ichs mir beim 2. aber doch lieber sagen lassen sollen.
    Die Schwangerschaft war so anders und ich war richtig sicher, dass es ein Junge wird, dass ich nach der Geburt erstmal eine Weile gebraucht habe. Eigentlich total blöd, war aber wirklich so.
    Jetzt freue ich mich natürlich riesig über meine 2 Mädchen!!
    Trotzdem, so schön die Überraschung beim 1. war, so sicher bin ich mir, dass wir es uns beim eventuellen 3. sagen lassen werden.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Wir haben es uns bei beiden sagen lassen. Bei Nummer eins weil es überhaupt keinen jungen Namen gab auf den wir uns einigen konnten. Gekauft haben wir trotzdem neutral soweit das ging
    Bei Nummer zwei hatte ich sofort einen jumgen namen und einen etwas Mädchen lastigen Kleiderschrank, so dass ich gerne wissen wollte ob ich einkaufen darf :) ist aber wieder ein Mädel geworden
    Erst war ich nach der feindiagnostik etwas enttäuscht, weil ich den Namen nicht nehmen konnte. Aber für uns galt auch immer: hauptsache gesund. Lg und so haben wir dann doch noch einen zweiten Mädchen namen gefunden. War irgendwie schwerer als bei Nummer eins

  • Beim 1. hab ich es mir sagen lassen wollen(das macht man ja so,nech ;) )Es war aber bis zum Schluss nicht ganz klar,bei jedem Ultraschall gabs eine andere Tendenz(ja, mir wurden sogar die großen Schamlippen gezeigt #stumm -es ist übrigens ein Junge)
    Beim 2. wollt ichs eigentlich nicht wissen,aber zum Ultraschall in der 12.Woche landete der Schallkopf beim Ansetzen genau zwischen den Beinen.Das hätte auch ein Laie erkannt :D Beim 3. irgendwann mal #pfeif bin ich noch unschlüssig...hat ja doch Vorteile das Geschlecht zu wissen,gerade bei der Namenswahl.

  • Ich bin auch immer so neugierig, ich würde das gar nicht aushalten. #schäm Ich fand es auch schön, die Kinder schon im Bauch mit ihrem Namen anzusprechen. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Beim ersten wars ne Überraschung offiziell, aber ich hatte seit der 16. Woche ein extrem starkes Jungsgefühl. Ich war mir sehr sicher, auch entgegen aller Hebammenmeinungen. Und hatte Recht. Eine Bestätigung dafür wollte ich nicht.


    Beim Zweiten jetzt hab ich es mir sagen lassen, weil ich KEIN Gefühl hatte, und aus rein praktischen Gründen wissen wollte, ob Junge oder Mädchen. Ich meine ich hätte einem Mädchen natürlich die tendenziell doch "jungsigen" Klamotten auch angezogen, abber vermutlich wäre das ein oder andere schleifenbesetzte Teil doch eingezogen (ich weiß, Genderkacke).


    Gesagt hab ich es aber im RL nicht vielen Menschen, v.a. nicht der Großfamilie ;) die mussten sich überraschen lassen.


    Die Namenssuche hat es auch deutlich vereinfacht, muss ich sagen.

  • Ich bin da auch viel zu neugierig, habe es mir also sagen lassen und werde dies auch wieder tun. Mein Mann hat mich noch versucht zu überzeugen uns überraschen zu lassen, aber ich habs nicht ausgehalten #schäm
    Wir haben es dann allerdings für uns behalten. So war es wenigstens für alle anderen eine Überraschung ;)

  • ich habe es mir nur beim letzten kind sagen lassen, weil der vater es uuuuunbedingt wissen wollte.
    nochmal würde ich es nicht machen!
    im nachhinein fand ich es doof, es schon vorher zu wissen.

  • Bei nr. 1 wollte mein Mann unbedingt NICHT wissen was es wird. Ich war schrecklich neugierig. Unser Deal war, wenn man's beim 2. richtigen US (20 woche?) sieht, dann lassen wir es uns sagen.
    Aber da wollte der Kleine so gar nichts zeigen.
    Also blieb es dabei.
    Bei nr. 2 waren wir uns einig, dass es eine Überraschung bleibt.
    Und bei nr. 3 auch.
    Ich fand es herrlich zu allerst das Menschlein zu begrüßen und nach und nach alles zu entdecken...wie das geschlecht.


    Ich hatte in den Schwangerschaften Wünsche, aber absolut kein Bauchgefühl was für ein Geschlecht da in mir wächst...


    Mein Mann war aber bei 3. aber ganz sicher, dass es ein Mädchen ist.
    und vielleicht weiß man es doch unbewusst...bei Kind nr. 2 hatten wir irgendwann einen Mädchennamen, aber einen Jungennamen haben wir erst auf dem Weg zur geburt beschlossen. Und wir waren echt froh, dass wir den nicht brauchten...

  • Für uns war es bei allen drei Kindern eine Überaschung und ich würde es auch wieder so machen.


    Ich war ja aufgrund meiner Schwangerschaftsschwierigkeiten dauernd bei irgendeinem Arzt oder im Krankenhaus zu Untraschall und wir mussten uns z.T. echt verteidigen, weil wir es nicht wissen wollten. Und wirklich jedes Mal dran erinnern.


    Am heftigsten war mein griechischer Statdionsarzt in einem Krankenhaus, den ich wirklich gerne mochte. Als er kapiert hatte, dass ich es wirklich nicht wissen will, hat er versucht, meinen Mann zu bearbeiten, so "von Mann zu Mann, von Vater zu Vater", dass er es doch bestimmt wissen will und sich nicht von seiner Frau unterdrücken lassen soll. Das war so halb Spaß, halb Ernst. Er konnte einfach nicht verstehen, warum wir es nicht wissen wollen.
    Er wollte dann auch unbedingt mal trotzdem schauen, aber da hatte ich keine Lust zu...

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • HAch..verflixt nochmal!!! Ihr seid wirklich gar keine Hilfe :D



    Also ich muss schon sagen, ich habe dieses Mal ein wirklich sehr eindeutiges Gefühl, was sich überhaupt nicht neutralisieren lässt. Bei den anderen hatte ich auch immer ein Ahnung aber die schwankte auch mal. Wenn ich mich also tatsächlich überraschen lasse und es wird doch ein Mädchen( ich hätte übrigens überhaupt nichts gegen ein weiteres Mädchen, im Gegenteil...so rein von der Geschlechterverteilung wäre das sogar viel ausgeglichener :D )würde ich mich schon erstmal umgucken :D und umgewöhnen müssen.


    Von daher wäre es natürlich von Vorteil, ich würde es vorher wissen und könnte mich von meiner falschen Eingebung verabschieden und mich richtig einstellen.


    Mmmmh!!! ^^

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich wollte immer einen Jungen weil es soviele Jungennamen gibt die einfach schön sind. Als ich dann schwanger war, waren die alle überhaupt nicht mehr schön und ich war mir sicher das es ein Mädchen wird. Wir haben es uns auch sagen lassen, waren einfach zu neugierig. Wir haben auch bis zum Schluß keinen Jungennamen gefunden, der uns beiden gefiel. Zum Glück hat der US und mein Bauchgefühl recht gehabt...

    Alles verändert sich mit dem der neben einem ist,
    oder neben einem fehlt.

  • Wir haben es uns nicht sagen lassen. Wir hatten keine "Vorlieben" oder Wünsche. Hätte eine_r von uns eine Vorliebe oder Wunsch gehabt, dann hätten wir es uns vielleicht sagen lassen...
    Der Ärztin haben wir gesagt, dass wir es nicht wissen wollen und sie hat uns dann immer gesagt, wann wir weg schauen sollen beim US. Das fand ich auch nicht schwierig. Ich war innerlich nicht unruhig/neugierig, da ich einfach ein KIND wollte und kein Mädchen oder Jungen.
    Ich fand es schon schön dann nach der Geburt selbst zu sehen, ob es ein Mädchen oder Junge ist.
    Bei einer weiteren Schwangerschaft würde ich es auch wieder so machen.

  • Dreimal nicht sagen lassen.
    Bei Kind 1 und 2 habe ich inwendig richtig getippt. Bei Kind 3 mit voller Überzeugung falsch. Das war lustig, enttäuscht war ich nicht.
    Ich hatte aber auch nie ein Problem damit, dass Bauchbaby mit 'Baby', 'Zwerg', ... anzusprechen. Ich fand es eher nach der Geburt schwer, Kunigunde-Edeltraut und Fürchtegott-Innocent bzw. überhaupt 'er' bzw. 'sie' zu diesem winzigen Wesen zu sagen. #weissnicht

  • wir wusstens bei beiden nicht. wollten es auch nicht wissen. bei nr 2 sah ich jedoch einen vermerk auf meiner akte bei der fä zwei wochen vor der geburt.
    bei einem allfälligen dritten würde ich es wieder nicht wissen wollen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mir ging es wie Dir. Ich war immer viel zu neugierig und wollte einfach wissen, ob ich mich auf ein Mädchen oder einen Jungen freuen darf.


    Bei meinen älteren Kindern hatte ich allerdings kein wirkliches Gefühl dafür, ob ich mit einem Jungen oder Mädchen schwanger bin. Das war bei meinem jüngsten Kind dafür anders.
    Irgendwie war mit klar, dass wir eine Tochter bekommen.


    Warum und wieso kann ich gar nicht benennen. #weissnicht Es war einfach so. :)