Habt Ihr Euch das Geschlecht sagen lassen??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auch immer so neugierig, ich würde das gar nicht aushalten. #schäm Ich fand es auch schön, die Kinder schon im Bauch mit ihrem Namen anzusprechen. :)


    Genau! Uns war es total wichtig, das Kind schon im Bauch mit seinem Namen anzusprechen! Was uns bei Nummer Drei leider nicht gelang - wir wussten zwar das Geschlecht, aber der Name wollte sich nicht einstellen. Die Entscheidung fiel erst zwei Wochen nach der Geburt. Und er wächst erst jetzt so langsam in seinen Namen hinein. #augen

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • Wir wollten es wissen und erfuhren es bei der Feindiagnostik im Januar (erster US Termin für meinen Mann #love ), bis Mai haben wir mit Namen hin und her geeiert und letztlich zwei Favoriten als Erstnamen gehabt (die zwei weiteren standen fest, einer von meinem Mann ausgesucht, einer von mir).
    Erst als der kleine Mann dann geboren war und so zerknautsch auf meiner Brust lag, wir ihn anschauen konnten, war klar wie er heisst - Ärzte und Hebammen waren sich ebenso darüber einig. (Einen Mädchennamen hatten wir übrigens zur Sicherheit auch, allerdings nur Erstname...)


    Jetzt beim zweiten Kind möchten wir ebenfalls vorher wissen in welche Richtung wir Namenssuche betreiben sollten. Endgültig entscheiden werden wir aber wohl ebenfalls wieder nach der Geburt, auch bei einem eindeutigem Outing.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Wir haben es uns sagen lassen. Arzt und Ärztin waren sich auch sehr sicher in ihrer Prognose. Trotzdem hat mein Mann im OP nach dem KS gesagt: Es ist wirklich ein Mädchen! Auch wenn uns das Geschlecht komplett egal war.


    Bei einer nächsten Schwangerschaft würden wir es nicht mehr wissen wollen. Erstens, weil wir dann beide Varianten hatten. Zweitens, weil ich aus verschiedenen nicht nur rationalen Gründen bei der nächsten Schwangerschaft einige Dinge anders angehen möchte und drittens, weil ich es für mich gerade so richtig anfühlt. Es ist spannend und das Kind ist erstmal nur unser Kind, ohne, dass wir an bestimmte Dinge denken, die mit dem Geschlecht zu tun haben.

  • Ja haben wir. Und dann haben wir auch gleich einen Namen gesucht und ihn verbreitet. Vorher haben ganz viele "das Baby", "das Gummibärchen", "der kleine Bauchzwerg" gesagt. Das fand ich ganz ganz grauenvoll. Und am Ende bürgert sich sowas ein und Oskar wäre noch mit 16 Omis kleines Gummibärchen #stumm #sauer #haare #kreischen

  • bei nr.1 haben wir es uns sagen lassen, da war die neugier und vorfreude sooo unglaublich groß #love


    nr.2 sollte eigentlich eine überraschung sein, aber schon ganz früh konnte ich beim ultraschall (ich hab mitgeschaut, da keiner dachte, dass bereits irgendetwas zu erkennen sein könnte...) einen kleinen zipfel zwischen den beinen erkennen #augen


    Nr. 3 war dann endlich eine richtiges Überraschungsei ^^
    es war total spannend nach der anstrengenden Geburt zu schauen, was es ist #herzen

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

  • Sosh



    Danke, danke!!!!! :D Ich staune ja, dass Du unseren Wahnsinn erst jetzt bemerkst 8o :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich habe es mir sagen lassen- wollte ja wissen, ob ich mit meinem Gefühl richtig lag. Nur bei Kind 4. war ich mit meinem Gefühl nicht sicher, ob sie wirklich ein Mädel ist- hat aber auch gestimmt...


    Im übrigen konnte meine Hebamme anhand der Herztöne feststellen, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Sie hat zu 99 % richtig gelegen...

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich wusst es bei meinem ersten Kind nicht.


    Beim zweiten Kind habe ich es mir kurz vor der Geburt doch noch sagen lassen.



    Beim dritten Kind wollte ich es unbedingt wissen. Mein Mann eher nicht.


    Beim vierten Kind wollte ich es auch wissen und ich habe mich riesig gefreut, dass es ein Mädchen ist.
    Vom Gefühl her wusste ich es eigentlich jedes Mal was für ein Geschlecht mein Baby hat, aber ich wollte mich nicht nur auf mein Gefühl verlassen.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Wir wollten es beide Male nicht wissen. Hat geklappt, aber Wegschauen beim Feinultraschall war nötig. Beim ersten Kind hat es dann die Hebamme gleich nach der Geburt verraten. Blöd. Wir wollten später selber gucken, wenn das Kind mal richtig angekommen war. Beim zweiten hat alles wunderbar geklappt. Und die Namen, die wir für die Bauchkinder hatten, sind nicht hängen geblieben - zum Glück.

  • Mein Mann wollte sich unbedingt überraschen lassen also haben wir es uns nicht sagen lassen. Wäre es nach mir gegangen hätte ich es mir beim ersten sagen lassen, was aber nichts geworden wäre, da sich der Meister konsequent verweigert hatte, trotz des Ehrgeizes der FÄ das Geschlecht zu erfahren. Gefühl hatte ich keines und auch keine Vorliebe. Nach der Geburt hatte ich es dann auch ganz vergessen, die Hebamme hat mich dann nach einer Weile gefragt, ob ich nicht mal nachschauen möchte. ^^
    Beim Zweiten war es mir während der Schwangerschaft auch noch egal, obwohl ich ein ganz starkes Mädchengefühl hatte. Hat sich dann ja nicht bestätigt, und ich war wider Erwarten ein bißchen enttäuscht. Aber nur so zehn Minuten. Aber deshalb würde ich es mir wohl nochmal überlegen, ob wir es uns beim nächsten Kind nicht doch sagen lassen, andererseits wenn die Prognose dann falsch ist... mh schwierig.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wir haben es uns nicht sagen lassen.
    Irgendwie denke ich, dass es einen Sinn hat, dass man das Geschlecht erst nach der Geburt erfährt. Solange sollte es für uns das Geheimnis vom Baby bleiben :)
    Und ja, ich fand den Moment sehr schön, als mein Mann mir ganz augeregt gesagt hat "Wir haben ein kleines Mädchen!" #love (er hatte es zuerst feststellen können)

  • Herzlichen Glückwunsch sushiba #blume


    Wir hatten 3 Überraschungen.
    Bei Nr 1 und 2 war es uns wirklich von Herzen egal, wir wollten ein Baby und genau das haben wir auch immer gesagt, wenn jemand gefragt hat, was es wird: 'Es wird ein Baby.'
    Bei Nr 3 hatte ich etwas krude Gedankengänge: Ich wollte keinen Jungen, ich hatte regelrecht Angst davor #angst #schäm Da habe ich überlegt, es mir sagen zu lassen. Aber wie sicher ist die Geschlechtsbestimmung?! Da kann Arzt sich ja auch mal vergucken und dann ist da weiterhin Ungewissheit, also kann ich es auch abwarten, bis Baby da ist #augen
    Bei den Mädels hatte ich anfangs ein starkes Jungsgefühl und gegen Ende wusste ich das wird ein Mädchen!
    Beim Kerlchen war es umgedreht. Den habe ich aber in den ersten Lebenswochen öfters mit 'Sie' angesprochen #hammer


    Übrigens finde ich meinen kleinen Kerl mittlerweile einfach nur zum Knutschen #love

  • Ich wollte es nicht wissen. Dummerweise war es bei Kind 1 nicht zu übersehen.
    Bei Nr 2 war ich größtenteils in Hebammenbetreuung, da wussten wir es echt erst als sie da war. :)

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Wir haben es bei beiden erst am Tag der Geburt erfahren.


    Bei der Kleinen allerdings schon bei der Ankunft im KKH, da ich mit einem rosa Armband versehen wurde, und auf dem Babyversorgungswagen im Geburtszimmer noch mehr rosa Armbaender lagen #hammer

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich bin auch gabz schrecklich neugierig und wollte es immer unbedingt wissen :D


    Bei den beiden Großen hat das auch zuverlässig geklappt, aber das kleine outete sich jetzt zweimal unterschiedlich und beim dritten mal hats gar nix gezeigt. Es macht mich gelinde gesagt wahnsinnig...:o

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Wir haben es uns sagen lassen, weil ich wissen wollte, ob mein Gefühl stimmt und ich nicht nur neutrale Farben, Klamotten, Dinge anschaffen wollte. Ich stehe dazu, ich mag auch mal rosa bei Mädchen und Blau bei Jungs. Nicht nur, aber zum Mixen sehr gern!
    Jetzt bei den Zwillingen habe ich es schon gesehen, bevor die Ärztin gefragt hat, ob ich es wissen will...sehe beruflich öfter mal Ultraschall.
    Beide Male hat mein Gefühl gestimmt.

  • Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr das Geschlecht von Eurem ungeborenen Kind wissen wolltet oder ob Ihr Euch überraschen lassen habt :) und warum :)


    Wir haben jeweils versucht uns überraschen zu lassen, hat nicht jedes Mal geklappt, was allerdings nicht an uns lag, sondern z.B. an Ärzten, die unvermittelt beim US sagten: "Das es ein Junge wird wissen sie?"



    Ich wollte es nicht wissen, weil ich es
    -unnatürlich finde
    -heutzutage unseren ungeborenen Babys eh schon so viel "nachspioniert" wird
    -es spannender finde
    -mein Bauchgefühl dagegen sprach

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)