Habt Ihr Euch das Geschlecht sagen lassen??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wollte es unbedingt wissen.
    Beim ersten konnte man es schon sehr früh erkennen, das zweite hat sich mehrmals versteckt.
    Die Vorhersagen stimmten.
    Ich wollte mich früh gedanklich darauf einstellen können.

  • Beim ersten war ich zwar neugierig, aber mein Mann hat mich überredet uns überraschen zu lassen. Lustig war das jeder, auch ich ein sehr starkes Mädchengefühl hatten. Wir hatten auch nur Mädchennamen. Eine Woche vor ET wechselte mein Gefühl komplett und ich wusste es wird ein Junge. Ich hatte keinen Zweifel mehr. Mein Mann glaubte mir nicht. :D Tja ich hatte recht. ;)


    Beim zweiten war ich alleine beim US und lies es mir sagen. ;)


    Jetzt beim dritten will ich mich glaube ich überraschen lassen, mein Mann sowieso. Mal schauen. ;)


    Achso, wir haben der FÄ vor dem US beim ersten Kind im Vorgespräch gesagt, wir wollen das Geschlecht nicht wissen. Sie sagte uns dann, wir sollen wegschauen, als sie selber nachgesehen hat. Sie hat sich auch nicht versprochen.

  • mein Mann wollte es bei beiden gerne wissen. Mir war es egal. Also haben wir es uns sagen lassen. Bei beiden ein Bub und dabei ist es auch geblieben (obwohl ich beim zweiten schon auf ein Mädchen gehofft hätte).

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Ich wollte es eigentlich nicht wissen (meinem Mann war's egal), war aber in dieser Frage recht entspannt und hab mir gedacht, wenn ich's selber auf dem Ultraschall sehe, ist es halt so, ansonsten muss ich's nicht wissen. Ich bin aber auch eher ultraschallblind ;)
    Beim 20.-Woche-Ultraschall war er dabei und meinte nur, er hätte gesehen, dass er nichts gesehen hätte.
    Meine FÄ hat's im wesentlichen respektiert, hat sich aber bei dem Ultraschall mal kurz verquatscht und einmal "sie" gesagt. Ich konnte das aber zumindest theoretisch auf Grammatikfehler schieben, weil Deutsch nicht ihre Muttersprache ist...


    Beim 3D-Ultraschall hat sie dann nur ganz zum Schluss kurz Richtung Popo geguckt, und dabei hab ich dann selber gesagt: "Da ist nix, oder?", woraufhin sie mir bestätigt hat "ja, da sind die Schamlippen."
    Danach war's raus.


    Das nächste Mal würde ich vermutlich aber wieder das Nichtwissenwollen zumindest versuchen. Überraschungen vor der Geburt sind dann halt auch Überraschungen.

  • Da wir schon drei Jungs haben, ist die Spannung beim Vierten so groß, dass wir es am liebsten jetzt schon wissen würden :)


    Das kann ich ja sowas von verstehen!!!! :D #herzen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Beim großen wollten wir' s Wissen er hat's nicht gezeigt, war für uns aber immer, die kleine war immer sie und wir wollten uns überraschen lassen aber die Ärztin hat sich in der 26. Woche verplappert

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Wir haben es uns bei den Jungs nicht sagen lassen, ich hatte bei beiden eher an ein Mädchen gedacht, also waren es echt Überraschungen. Jetzt bei Nummer 3 haben wir es uns verraten lassen - ein Mädchen (und wieder hat mich mein Gefühl betrogen, fühle mich wohl einfach als Jungsmama). Die Gründe fürs Sagenlassen diesmal sind eher praktische: Wir haben echt Probleme mit der Namensfindung, und es reicht total, wenn wir nun nur in eine Richtung diskutieren. Außerdem bekomme ich von Freundinnen zur Zeit ständig Klamotten angeboten, und nun kann ich auch die eher für Mädchen tragbaren Teile annehmen.

  • Ich habe es mir nie sagen lassen, aber immer selber auf dem Ultraschall gesehen ;)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)


  • Mein Grosser wollte es nun unbedingt wissen, also haben wir uns es sagen lassen beim dritten US. Es wird wieder ein Junge. #herzen

  • Ja klar! Beim ersten mal und diesmal auch. Wir bekommen einen Jungen. :)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png