Fischertechnik Kugelbahn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn (7,5 Jahre) hat diese Klick Kugelbahn in einem Schaufenster entdeckt und ist total begeistert.


    Ich überlege nun, ob das vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre.
    Mein Sohn liebt seit Jahren Lego und Baufix und kann stundenlang Dinge zusammenbauen.


    Hat jemand diese Bahn oder eine ähnliche? Spielen die Kinder damit?

  • boahhhhh zeig mir doch nicht sowas :D ich hatte früher tonnen von fischertechnik und habe es geliebt - wenn er auf schrauben und basteln steht ist fischertechnik genau das richtige

  • Sorry :D


    ..und.. ich stand auch ganz angetan vor dem Schaufenster!


    Mal schauen, vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der sie zu Hause hat und somit Erfahrungsberichte, wie lange die so interessant ist..

  • lies dir doch die Bewertungen bei Amazon mal durch...
    Mich hat das auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


    Bei uns gibt's vielleicht den Universal 3 zu Weihnachten, mal sehen...
    (Wir haben schon Fischertechnik, aber noch das alte von vor 30 Jahren.)

  • mhh was sollte man aus den bewertungen lesen ?


    dass es menschen gibt denen die bahn zu schwer aufzubauen ist #confused ich hätte das ding mit 9 locker zusammengebaut weil ft eben auch mein leiblingsspielzeug war und ich das system kannte. ob es als einstieg geeignet ist weis ich nicht.


    wenn dein sohn auf baufix steht wäre das hier eventuell eine alternative in der "light" variante ;)


    heros kugelbahn

  • Na ja, zum Beispiel, dass es wegen der Deformation der Schienen kaum möglich ist, verschiedene Modelle nacheinander funktionstüchtig aufzubauen...

  • punkrock mom.. die Heros-Kugelbahn würde ihm auch gefallen!
    Er kann ewig mit der Haba-Bahn, die oft in Spielzeugläden aufgebaut ist, spielen. Und die von Heros wäre ja so ein Zwischending aus Heros und Haba.


    Vielleicht ist die Bahn als Einstieg wirklich ein bisschen groß. Ich werde mal schauen, ob ich etwas von Fischertechnik finde, dass da eher geeignet ist.


    Und dann gibt´s zum Geburtstag im März die Kugelbahn als Erweiterung :D


    sandre.. ich finde die Bewertungen eigentlich sehr gut.. aber ich kann schwer einschätzen, wie fit die Kinder auf diesem Gebiet sind, deswegen habe ich hier nachgefragt.