Zeitumstellung *uah*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • :D Verwirrt bin ich auch jedes Mal. Der Blick ins Internet hat ergeben, dass die Kinder tatsächlich bis 5.45 neue Zeit (also Viertel vor 7 alte!!!) geschlafen haben. Hat sich doch gelohnt, die Zeitumstellung schon in den letzten Tagen angegangen zu sein. #ja

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Zitat

    Ahhh #kreischen wie ich Zeitumstellung hasse. Mein kleiner scheint zumindest morgens eine innere uhr fürs punkt 6 bzw jetzt punkt 5 aufstehen zu haben. Alle versuche sich allmählich anzutasten sind gescheitert. Das wird morgen dann auch alle Erfolge in der eingewöhnung zunichte machen X(
    Kann es nicht einfach immer winterzeit bleiben?


    Ohja, genau wie hier bei uns. Ich könnte heulen. Diese verflixte Umstellung, mir graut schon vor der 2. Woche Eingewöhnung

    Liebe Grüsse


    Pauliine mit Pauliinchen und Mini-Paulineline #herz

  • Hier war aufwachen um 7:00 nach Winterzeit, vorher war es 8:00 bei Sommerzeit.
    Mein Plan ist jetzt einen etwas längerer Mittagsschlaf, dann heute abend länger wach und dann hoffe ich, bei den bisherigen Einschlaf- und Aufwachzeiten zu landen. Mal sehen, ob es klappt :D

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich habe übrigens versucht wie fürchel vorzugehen. Bissl später ins bett ging auch. Nur hat dies absolut nix an der aufstehzeit geändert.


    Hattet ihr einige Tage Vorlaufzeit? Bei uns hat es erst am 4. Morgen (also heute :D ) geklappt mit dem länger Schlafen. :) Die Tage davor waren sie abends wirklich hundemüde und knatschig, weil der gesammelte Schlafmangel sich deutlich gezeigt hat.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Nette Anekdote am Rande dazu:


    Mein Sohn hat heute Geburtstag und die ersten Geburtstagsgäste standen tatsächlich schon um 10:00 statt um 11:00 Uhr vor der Tür. Selbst als die Mutter mich frisch geduscht noch im Bademantel erblickte, hat es noch nicht bei ihr geklingelt, erst als ich ihr sagte, dass es doch erst 10:00 Uhr ist, stieg ihr die Schamesröte ins Gesicht. #lol

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • vom Aufstehen her macht's mir nichts, aber ich mag es nicht, dass es schon dunkel ist, wenn ich abends mit Kind nach Hause komme. Das wird ja noch extremer, wenn es morgens länger dunkel bleibt, dann seh ich mein Kind an manchen Tagen gar nicht bei Tag. :(
    dagegen die Sommernächte, wenn man eeewig draußen bleiben könnte und spielen und spielen und sich am Leben freuen! *habenwill*

  • Ich liiiiebe die Zeitumstellung. Ich finde jeder Sonntag sollte eine Stunde länger dauern #freu


    Meinen Kindern ist das vollkommen egal. Wir tun immer so als wäre nichts. Wir gehen zur selben Zeit zur Oma essen (halb 12) dann Mittagsschlaf, essen um 18.30 zu Abend und bringen die Kinder um 20Uhr ins Bett. Morgen werden sie wie immer um halb 8 aufstehen...


    Weder ich noch die Kinder merken die Zeitumstellung. Das einzige was mir heute Vormittag aufgefallen ist, dass ich echt viel geschafft habe!


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist es mit einer Portion Glück ganz gut gelaufen. Am Samstag wollte er um kurz vor 18:00 noch ein Schläfchen machen, mit dem Erfolg, daß er dann erst um 21:00 ins Bett gegangen ist. Am Sonntag waren wir unterwegs und er hat im Auto recht spät nocheinmal geschlafen, somit war das dann auch kein Problem.


    Jetzt werden wir wohl ganz gut in einen Rhytmus finden.