Wie fühlt sich ein Eisprung an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiss, eigentlich eine ganz bescheuerte Frage, aber ich weiss es wirklich nicht. #schäm


    Ich habe ab meinem 15. Lebensjahr die Pille genommen, mit 25 wurde ich schwanger (trotz Pille). Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich fast 1 Jahr keine Periode, danach hatte ich laut Doc keinen Eisprung mehr (wurde mehrmals überprüft) und auch merkwürdige Zyklen (von sehr kurz bis sehr lang, mit äusserst kurzen Blutungen (halber Tag) bis äusserst langen Blutungen (3,5 Wochen).


    Seitdem ich jetzt abnehme, pendelt sich mein Zyklus immer mehr ein und gestern (ZT 15) hatte ich im rechten Unterbauch ein Ziehen, das ich so nicht kannte und auch nicht einordnen kann.


    Gestern abend war´s dann weg. Klarer Schleim ist ebenso vorhanden wie eine "Rolligkeit" ;) , die ich von mir so gar nicht kenne.


    War das vielleicht ein Eisprung? #gruebel

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • aaalso, MEIN eisprung fühlt sich an, als hätte ich einen tischtennisball unter der bauchdecke, der mittelschmerz dauert bis zu 5 tage.


    einfach ein ungenehmes fremdkörpergefühl.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich kann meinen Eisprung sehr, sehr deutlich merken und auch dem rechten oder linken Eierstock zuweisen. Bei mir ist es ein starkes Ziehen, dass am 2. Tag seinen Höhepunkt hat und sich v.a. dann bemerkbar macht, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe oder etwas Schweres hebe oder mich stark überstrecke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann meinen Eisprung sehr, sehr deutlich merken und auch dem rechten oder linken Eierstock zuweisen. Bei mir ist es ein starkes Ziehen, dass am 2. Tag seinen Höhepunkt hat und sich v.a. dann bemerkbar macht, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe oder etwas Schweres hebe oder mich stark überstrecke.


    Ja, so ist das bei mir auch.

  • Ich kann meinen Eisprung sehr, sehr deutlich merken und auch dem rechten oder linken Eierstock zuweisen. Bei mir ist es ein starkes Ziehen, dass am 2. Tag seinen Höhepunkt hat und sich v.a. dann bemerkbar macht, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe oder etwas Schweres hebe oder mich stark überstrecke.

    Bei mir auch ein schmerzhaftes Ziehen, der Seite zuzuordnen. :)

  • Ja, so ist das bei mir auch.


    Ui, diese Beschreibung trifft es eigentlich genau!

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • #ja
    Klingt eindeutig nach Eisprung!


    Ich kann auch immer genau sagen, auf welcher Seite das Ei gerade springt! #freu

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich merk davon irgendwie nie auch nur irgendwas. Was auch mit Sicherheit einer der Gründe ist, warum ich ständing ungeplant schwanger werde. :D


    Blossom ich denke auch, das Du da den Eisprung gemerkt hast.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Nunja, den Eisprung kann man so nicht merken. ;) Das, was du da spürst, ist Mittelschmerz, der um den Eisprung herum auftritt, aber nicht der Eisprung selbst, auch wenn er sich so zeitpunktmäßig eingrenzen lässt. Ich hab das auch. Das zusammen mit Libido und Zervixschleim zeigt mir auch ohne Messen sehr deutlich meine (hoch-)fruchtbare Phase an.


    Sorry, ich bin 'ne Spielverderberin. #freu


    Edit: Komma vergessen.

  • Nunja, den Eisprung kann man so nicht merken. ;) Das was du da spürst, ist Mittelschmerz, der um den Eisprung herum auftritt, aber nicht der Eisprung selbst, auch wenn er sich so zeitpunktmäßig eingrenzen lässt. Ich hab das auch. Das zusammen mit Libido und Zervixschleim zeigt mir auch ohne Messen sehr deutlich meine (hoch-)fruchtbare Phase an.


    Sorry, ich bin 'ne Spielverderberin. #freu

    Hera, ich weiß, dass du auf solche Spielchen stehst, aber ehrlich gesagt, ich nicht. Schön, du hast es medizinisch korrekt ausgedrückt, bekommst ein Fleißsternchen.

  • So schlimm?


    Ich finde es wichtig, das zu wissen, ganz einfach, weil sonst jemand auf die Idee kommen könnte, dass der "Eisprung" ja schon über 24h her ist und man daher ungeschützten Sex haben könnte. #weissnicht

  • Mittelschmerz??? Den kann man FÜHLEN?? #gruebel


    Naja, lasst es, alle Frauen bzw. alle Menschen sind unterschiedlich. ;)

    Sätze, die ich nie mehr hören möchte: "Mama, mach deine Musik leiser!!!"

  • Leute, schön lieb sein hier, okay? #knuddel


    Ich frag ja auch nur so blöd, weil ich es eben nicht kenne. Und ich freu mich über eure Erfahrungen. Wahrscheinlich wird es hier keiner mehr wissen, aber ich war ab 2007 bei den Hibblern dabei und es hat einfach nicht geklappt.


    Ich denke mal, dass durch meine jetzige Abnahme einfach was "in Gang" gekommen ist und ich hoffe ganz vorsichtig, dass ich einfach auf dem Weg zu einem normalen Zyklus bin und evtl. (ich trau mich fast gar nicht, es zu schreiben) es auch nochmal mit einem 2. Baby klappt.


    Aber soweit will ich eigentlich noch gar nicht denken, ich würd mich einfach nur freuen, wenn mein Körper wieder "normal" wird. ;)


    Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten! #herz #blume

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

    Einmal editiert, zuletzt von Blossom ()

  • Bei mir kommen zur Libido und zum Schleim auch die Stimmung dazu.
    Ich gehe mit Menschen anders um und wähle für schwierige Gespräche je nach Zyklusphase unterschiedliche strategien.
    Um den ES herum bin ich Superwoman, die schönste, tollste, beste und kann alles. Kurz vor der Blutung schlägt es ins Gegenteil um. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Die Sicht auf die Welt ist bei mir ein sehr sichetes Anzeichen.
    Mittelschnerz nehme ich kaum wahr.

  • OT Hera, das ist nur mein Eindruck bei einigen Diskussionen mit dir und ich habe keine Lust auf dieses Zwinkersmiley-Schlagabtausch-Dingens mit dir. Ich mag einfach solche Seitenhiebe wie von oben nicht und kann hier in Forumsdiskussionen gerne darauf verzichten. /OT


    Blossom, ich kann verstehen, dein vorsichtiges Hoffen #herzen - ich hoffe einfach mit!!! #knuddel


    Und blöd gefragt ist das überhaupt nicht, nur um das Festzuhalten. Hier im Forum gibt es eine enorm hohe Dichte an Frauen, die sich wirklich mit ihrem Zyklus auseinandersetzen und ihn nicht nur als lästiges monatliches Zwischenspiel über das man nicht redet ansehen und viele Frauen haben, trotz normalem Zyklusgeschehen, keine Ahnung von ihrem Körper, weil es doch stark tabuisiert wird. Ich freu mich, dass du bei deinem Körper was bemerkst, das ist einfach klasse!

  • Danke Sturmwind. #knuddel

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • OT: Danke für den Hinweis, Sturmwind. Mir war nicht klar, dass der Zwinkersmiley arrogant rüberkommen kann. Es war freundlich gemeint.

  • Mittelschmerz??? Den kann man FÜHLEN?? #gruebel


    Naja, lasst es, alle Frauen bzw. alle Menschen sind unterschiedlich. ;)


    Haha.
    Ich habe den Mittelschmerz auch für ein Märchen gehalten.
    Seitdem ich nach dem dritten Kind wieder einen Zyklus habe, kenne ich auch den "Mittelschmerz" und entschuldige mich im Geiste bei einigen Freundinnen.
    Was da wie schmerzen soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
    Aber es zieht, definitiv und (ich glaube) ich spinne nicht.

  • Blossom das was du gespürt hast, war vermutlich der Eisprung.


    In manche Zyklen kann ich genau sagen wann der Eisprung war und von welchem Eierstock das Ei gesprungen ist und in manchen Zyklen tue ich mich schwer.
    Meinen rechten Eierstock spüre ich viel mehr wie meinen linken.