Wie fühlt sich ein Eisprung an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke. #blume

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Blossom, ich hab auf meinem Handy ne nette App, die mir das Ganze auch etwas erleichtert....


    WomanLog - da trag ich einfach alles ein und vergleiche die Monate....schon witzig was man da so über sich erfährt #pfeif ....


    Das Gefühl an sich würde ich auch als ES einordnen...ich spüre meinen nur, wenn ich mit rechne und Zeit habe, ihn zu spüren.....aber ich weiß von einigen monaten sicher, dass ich ihn gefühlt habe....momentan ist der Stress zu groß :| .

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Ich möchte Heras Mittelschmerzposting unterstützen und beitragen, dass ich - ohne sie jetzt noch verlinken zu können - von einer Studie gelesen habe, bei der Frauen, die angaben, ihren Eisprung konkret zu spüren, daraufhin untersucht wurden. Es ergab sich kein signifikanter Zusammenhang, der über den Zufall hinausging.


    Trotzdem hört sich das, was Du beschreibst, Blossom, sehr danach an, als ob Dein Zyklus in Gang käme. Und ich spüre auch gerade trotz allem meinem Eisprung nach ...


    LGM

  • OT: Danke für den Hinweis, Sturmwind. Mir war nicht klar, dass der Zwinkersmiley arrogant rüberkommen kann. Es war freundlich gemeint.

    Dann tut es mir sehr leid, dass ich so darauf angesprungen bin.

  • Den Schmerz spürt Ihr mehrere Tage???


    Also, bei mir ist das maximal ein kurzer Moment. Der tut zwar ganz schön weh - und ich kann auch die Seite zuordnen - aber mehrere Tage??? Echt jetzt?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Den Schmerz spürt Ihr mehrere Tage???


    Also, bei mir ist das maximal ein kurzer Moment. Der tut zwar ganz schön weh - und ich kann auch die Seite zuordnen - aber mehrere Tage??? Echt jetzt?


    Oja, leider.
    Im letzten Zyklus waren das bei mir bestimmt 4-5 Tage. Und ich fand das auch richtig unangenehm dieses Mal *autschn*

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte Heras Mittelschmerzposting unterstützen und beitragen, dass ich - ohne sie jetzt noch verlinken zu können - von einer Studie gelesen habe, bei der Frauen, die angaben, ihren Eisprung konkret zu spüren, daraufhin untersucht wurden. Es ergab sich kein signifikanter Zusammenhang, der über den Zufall hinausging.


    Diese Studie würde mich sehr interessieren, ich kann das nämlich kaum glauben, dass das Zufall sein soll. Mein Schleim passt nämlich während des Mittelschmerzes und im Nachhinein die Temperatur perfekt zu einem Eisprung. Der erfolgt nach Auswertung idR einen Tag nach Mittelschmerzhöhepunkt. Und das schon seit Jahren.

  • Diese Studie würde mich sehr interessieren, ich kann das nämlich kaum glauben, dass das Zufall sein soll. Mein Schleim passt nämlich während des Mittelschmerzes und im Nachhinein die Temperatur perfekt zu einem Eisprung. Der erfolgt nach Auswertung idR einen Tag nach Mittelschmerzhöhepunkt. Und das schon seit Jahren.

    Hier genauso.

  • Hab gerade noch mal gegoogelt:


    Sievert LL, Dubois CA.
    Validating signals of ovulation: do women who think they know, really know?
    Am J Hum Biol. 2005 May-Jun;17(3):310-20



    Aus: Mittelschmerz: Mythos oder Eisprung? | Wissenschaft | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net



    Liebe Grüße, in Eile, M.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, 36 Frauen als Grundgesamtheit sind nu statistisch nicht soooo aussagekräftig. Und er schreibt ja selbst: bei Frauen, die nfp betreiben triffts wohl einigermaßen häufig zu.

  • Oja, leider.
    Im letzten Zyklus waren das bei mir bestimmt 4-5 Tage. Und ich fand das auch richtig unangenehm dieses Mal *autschn*


    4-5 dauert es bei mir auch immer mal wieder und andere Male nur zwei Stunden. Es ist wirklich in jedem Zyklus anders.

  • Danke für diese aufschlussreichen Antworten! Vielleicht normalisiert sich ja mein Körper tatsächlich. Ich werde das natürlich weiter beobachten.


    Und danke für eure Erfahrungen, ich finde das tatsächlich sehr interessant, wie unterschiedlich das ist. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Blossom, ich hab auf meinem Handy ne nette App, die mir das Ganze auch etwas erleichtert....


    WomanLog - da trag ich einfach alles ein und vergleiche die Monate....schon witzig was man da so über sich erfährt #pfeif ....


    Das Gefühl an sich würde ich auch als ES einordnen...ich spüre meinen nur, wenn ich mit rechne und Zeit habe, ihn zu spüren.....aber ich weiß von einigen monaten sicher, dass ich ihn gefühlt habe....momentan ist der Stress zu groß :| .

    Weisst Du zufällig, ob es den Kalender auch für den PC gibt? Ich muss gestehen, dass ich kein Smartphone habe und meine Google-Suche auch ergebnislos war... #schäm