Raben-Such-und-finde-Energie! Ehering futsch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Ich habe heute meinen Ehering verloren. Er muss zu Hause sein. Ich habe ihn nicht abgesetzt, er muss vom Finger gerutscht sein. Aufgefallen ist es nach dem Binden der Wickelkreuztrage, da dachte ich noch, er hängt im Tuch. War er aber nicht. Ich weiß leider nicht mehr, was ich vorher gemacht habe.
    Ich habe schon geschaut:
    -Papiermüll
    -Taschen
    -Jacken und Hosen
    -Kühlschrank
    -Schuhe
    -zwischen den Tüchern
    -im Bett
    -unterm Bett und Sofa
    -in der Wäsche


    Wo noch? Könnt ihr mir helfen?

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

  • Warst du gestern auch draußen? Wenn nein, findest du ihn sicher. Das Haus verliert nichts ;) .


    Schau den ganzen Müll durch, Papiermüll, Kompost, gelber Sack, Restmüll.

  • habt ihr tiere?
    meiner war wahrscheinlich im wassernapf.
    jedenfalls kam die maus (damals 17 monate) direkt nachdem sie das wassernapf umgeschmissen hatte (und ich gerade geschimpft...) freudestrahlend zu mir: "ich dein hing funden! ich dein hinghing funden!" - und hatte tatsächlich meinen seit tagen verlorenen ehering in der hand, von dem ich ihr ein paar stunden verzweifelt erzählt hatte, dass ich ihn suche (kann ich echt nur empfehlen, kinder haben die augen näher am boden).

  • Ich nehme meinen Ring oft zum Kochen und Putzen ab. Machst du das auch? Dann liegt er vielleicht auf einem Küchenregal oder einer Badablage.

  • Danke! Er fehlt leider weiterhin :(


    Ich setze ihn eigentlich nicht ab. Habe ich jedenfalls den Tag nicht. Er muss vom Finger gerutscht sein. Unsere Tüten- und Beutelaufbewahrung und unsere Schublade mit Wischtüchern und Küchentüchern sind jetzt aufgeräumt. An den Müll habe ich mich noch dran getraut. Das muss dann wohl morgen sein. Habe ich noch irgendwo Handschuhe?

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

  • nur geduld! ich habe vor 3 tagen einen ein jahr lang vermissten ring (für mich ganz wichtig, weil schon seit jahrhunderten in familienbesitz und für mich das einzige erbstück meiner urgroßmutter) wiedergefunden.
    daran hatte ich nicht mehr wirklich geglaubt.


    gesucht hatte ich ü-ber-all.


    gefunden habe ich ihn beim matratzen-wenden zwischen lattenrost (wir haben so einen mit baumwolle und vielen dünnen latten, da kann nichts durchfallen) und matratze.


    der spruch "das haus verliert nichts" stimmt also. sagte meine großmutter auch immer!
    warte einfach ab. er wird dir wahrscheinlich begegnen, wenn du nicht dran denkst.

  • #heul #heul Das erinnert mich an meinen seit 3 Jahren vermißten Ring. Auf dem Weg in den Urlaub fiel mir auf ich habe ihn
    nicht mit. Habe dann bei der Rückkehr den Staubsaugerbeutel aufgeschnitten (bei regnerischem Wetter empfehlenswert) meine Ablageplätze Herdsims- Fensterbrett - Eierbecher- Badezimmerplätze - Hosentaschen - Jackentaschen abgesucht.
    Vor 1 1/2 Jahren haben wir renoviert und ich hatte die große Hoffnung er taucht auf... aber bis heute Fehlanzeige--- hat bestimmt meine Haushaltsperle auf dem Gewissen #haare
    Aber ich miste ja immer mal wieder aus und gebe die Hoffnung nicht auf. #ja
    Vielleicht ist er bei dir in die Schublade im Kinderzimmer gefallen hast du irgendwo staubgewischt ? Heizung ... Badezimmervorlagen .... er ist ja bestimmt weich gefallen sonst hättest du es gehört. Vielleicht ist er auch davon gerollt,bei mir hat mein Eisschrank im Vorratsraum keine durchgehende Verkleidung und da liege ich auch öfters auf allen vieren und schau mal
    Drücke die Daumen #warte