Bitte auch Namensinput !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ganz langsam müssen wir uns echt mal ernsthafte Gedanken um einen Namen für den Bauchzwerg machen.
    Wir haben bei der Großen schon sehr lange gebraucht und uns letztlich doch nochmal umentschieden,
    aber diesmal kommen wir gleich auf gar keine Gemeinsamkeiten. #kreischen


    Was mir gut gefallen würde, findet mein Mann zu "ausgefallen" und ich finde seine Vorschläge einfach nur furchtbar. #angst
    Ausserdem wissen wir nicht, ob's ein Bub oder Mädel wird, also brauchen wir auch noch 2 Alternativen.


    Ich schreib Euch jetzt einfach mal auf, in welche Richtung es evtl. gehen sollte, und hoffe auf ganz viele
    Ideen von Euch. #flehan


    Zum Namen der Großen super passend fände ich
    Letizia is mein absoluter Favorit
    Laura, Annika, Amelie war bei der Großen auch schon auf der Liste
    Charlotte / Viktoria / Jasmin gehen bei meinem Mann wohl nicht durch


    Vorschläge von ihm : Iris, Doris oder Diana finde ich gehen gar nicht #stumm


    Für nen Bub is mein Favorit nach wir vor
    Kilian, mag mein Mann nicht
    Raphael ist ihm zu häufig
    Julian ist seine erste Wahl, damit könnte ich leben



    So, und jetzt dürft ihr Euch bitte mal kreativ austoben! #hilfe


    Danke Euch schonmal im voraus ! Luinil

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Wenn du Leticia magst, wie gefällt dir dann Felicitas? Vielleicht nickt dein Liebster das ab?
    Ida wäre schön und näher am Iris deines Mannes :)
    Julian ist schön, aber echt schon soooo häufig, wie wärs stattdessen mit Emilian, um bei derselben Endung zu bleiben?
    Und im Vergleich zur schönen aber schon häufigen Amelie wie gefällt euch da Annelie? Annabel?
    Viel Erfolg beim Diskutieren :)

  • Felicitas finde ich auch schön. So heißt meine kleinste Schwester ^^ Felicia fände ich ja auch noch schön.



    Raphael heißt mein Sohn. Alle waren sie begeistert von dem Namen. Wir haben durchweg positve Reaktionen erhalten. Vorher kannte ich kein Kind namens Raphael. Inzwischen durfte ich doch schon einige kenenlernen. Aber ich würde den Namen immer wieder vergeben.

  • Wie findest du für ein Mädchen
    - Felia
    - Greta
    - Anna
    - Antonia
    - Ottilie


    Von den Jungsnamen finde ich Kilian richtig toll (war hier auch im Rennen :) ), Raphael auch Super, Julian ist mir zu häufig und Langweilig. Was mir noch einfällt:
    - Oskar
    - Matthias
    - Henri
    - Sebastian

  • Helene/Helena
    Julia
    Thea / Theodora
    Flora / Florentine
    Gracia
    Flavia
    Lavinia
    Lucina
    Victoria



    Victor
    Ephraim
    Marten
    Silas
    Janus
    Eneas
    Corin

  • Felicia is auch super, Felicitas gefällt mir nicht ganz so gut.
    Antonia und Lavinia is auch gut.


    Jungs find ich nochmal schwerer als Mädchen.
    Vincent is bei Nr. 1 schon komplett abgelehnt worden,
    die ganzen lateinisch / griechischen sind auch zu "ausgefallen",
    Florian stell ich auch nochmal zur vertieften Diskussion.
    Julian is mir eig. auch schon zu häufig, aber immer noch besser als alle anderen Vorschläge.
    Wie findet ihr Konstantin ?

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Konstantin ist in der Hauptstadt auch sehr häufig :)


    Ich weiß noch: Samuel

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Konstantin finde ich toll!
    Was wäre denn mit Fabian?
    Oder Julius oder Justus?


    Für ein Mädchen schlicht Anna?
    Oder mehr in Deine Richtung Patrizia (den finde ich aber furchtbar ;-), Aurelia, Gracia
    Oder Katharina? Elenie? Leonore/a? Helena?

  • Aurelia is der Zweitnamen der Großen, geht also leider nicht #heul
    Katharina geht aus pers. Gründen nicht, genauso Fabian. Patricia find ich jetzt auch, ähm, nö, eher nicht ;)
    Helena und Samuel #top


    Über Konstantin muss ich nochmal nachdenken. Allerdings endet unser Nachname auf -yk,
    holpert das nicht zu arg ?

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Aurora ist mir noch eingefallen.
    Und Elisa.
    Elisabeth
    Franziska
    Theresa
    Lisanne (wird der Name so geschrieben?)


    Nikolas
    Bastian
    Magnus
    Linus
    Konrad

  • Amalia
    Leona (hätte mein Junge gehiesen)


    Muss es auf A enden? Finde ich schwierig, wenn man die Kinder ruft und beide hören nur "....a" Ich habe das Problem mit meiner Mutter: Mein Vater ruft und wir antworten beide #augen
    Deswegen klingt mein kleines Mädchen ganz anders.
    Ariane
    Elise
    Hermine #herzen


    Jungs finde ich auch schwer:
    Gabriel
    Jakob
    Johann
    Jonas

  • Ich finde Konstantin auch sooo schön. War auch einer meiner Favoriten.
    Severin gefällt mir noch sehr gut.


    Felicia finde ich für Mädchen am schönsten von den bisher genannten, sowohl vom Klang als auch von der Bedeutung her.

  • ot: In meinem Bekanntenkreis scheint das mit der Namensverteilung anders zu sein #weissnicht


    Ich kenne etliche Oskars und Konstantins, aber nur einen Julian.


    Meine Lieblingsnamen:


    • Ida
    • Theresa
    • Lilith



    • Konrad
    • Fiete
    • Emilian
    • Samuel
    • Caspar

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Jungennamen sind schwer, gut das wir ein Mädchen haben.


    Auf unsrer Jungsliste standen Florian, Lukas, Raphael, Felix hätte da gestanden, wenn nicht in der nahen Familie vergeben.


    Bei den Mädels war bei uns Nr. 2 Josefine. Schön finde ich auch Clara und leider konnte ich mich mit Michalina auch nicht durchsetzen.

  • Hier gibt's auch einige Konstantins und Oskars (und Jakobs - tauchen gerade überall auf ^^).


    Julian gibt es keinen. Nur einen Justus.




    Mir fällt noch ein: Junis. Oder Leonard.



    Für Mädchen finde ich Helene/a auch sehr schön. Oder Paulina.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wie wärs mit Adrian für einen Jungen. Samuel gibt es bei uns gerade total viele. Konstantin gefällt mir sehr gut.


    Für ein Mädchen gefällt mir Pauline, Josefine und Marla sehr gut.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Ich finde Konstatin und -yk holpert nicht. Wir haben auch erst gedacht wenn Vor- und Nachnamen die gleichen Anfangsbuchtsaben haben das geht doch nicht, aber dadurch, dass der Vorname mehrere Siblen hat fällt es gar nicht auf.
    Aber Samuel klingt trotzdem besser als Konstantin, finde ich. :)

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ich finde Konstantin schön, der passt irgendwie auch zu jedem Alter und auch zur Schwester.


    Ansonsten fände ich noch gut


    Arthur
    Linus
    Bjarte
    Max
    Loke
    Jonathan
    Felix
    Frederik
    Paul
    Tito


    Lovisa
    Martha
    Klara
    Hilda
    Salome
    Roos
    Mathilde
    Lilly
    Fina
    Eira
    Hermine

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson