Zitrone der Woche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In unserer wöchentlichen Regionalzeitung gibt es so eine Rubrik Blumen und Zitronen der Woche.
    Die dieswöchige Zitrone macht mich sauer:


    Zitat
    " Die Zitrone der Woche kommt von xxx (ich hab den Namen mal rausgenommen, im Artikel steht er drin): "Ich würde die Zitrone gern an die Eltern der Klein- und Kleinstkinder vergeben, die ihre Kids mit den Schachfiguren hinter der Weststadthalle kegeln, kicken oder sie drauf reiten lassen - und dabei kein Verständnis für die Anwohner aufbringen, die täglich von morgens bis abends dieses Gepolter ertragen müssen." "


    Den Ort, den die Dame beschreibt, ist im Nabel eines Areals bestehend aus einem Park, umrundet von einem kleinen Einkaufszentrum, einer Ballsporthalle, einer Schwimmhalle, des Stadtteilhauses (Mehrzweckgebäude mit Bibliothek, VHS, usw...), einer GanztagsKiTa und einer vielbeworbenen #stumm Mehrgenerationenwohnanlage. Ach ja, ab und an spielen da sogar "ggf. fremdländisch anmutende" männliche Personen gesetzten Alters Schach, da poltert auch mal was, aber ok, vielleicht gehen die Schachspieler mit mehr Contenance vor ...


    Ich ärgere mich.
    Merkt man das?
    Dabei haben meine Kinder da noch nie gespielt, wie latschen bestenfalls mal randläufig durch das Areal, wenn wir eine Freundin besuchen #angst


    Was will ich eigentlich von euch?
    äh...nix.
    Musste nur mal loswerden, in was für einer Gegend ich lebe.
    Das die sowas drucken!? #stirn

  • Darüber würde ich mich auch ärgern und wahrscheinlich schon an einer Retour-Zitrone arbeiten. Oder Blume der Woche für das freundliche Aufmerksammachen auf dramatische Misstände wie Kleinkinder, die auf Spielanlagen spielen - wo kommen wir denn dahin?

  • Mach die Retour-Zitrone!
    Wie wollen sie die nicht drucken! ;)
    Wir helfen auch beim Formulieren, gell?

  • Klar helfen wir.
    *bleistift anspitze*

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte ()

  • Blume der Woche für das freundliche Aufmerksammachen auf dramatische Misstände wie Kleinkinder, die auf Spielanlagen spielen - wo kommen wir denn dahin


    Besser könnt ich es kaum formulieren, das frustriert mich ein wenig #augen


    also grob umformuliert


    "Die Blume der Woche würden wir Eltern von Klein- und Kleinstkindern gern der Dame verleihen, die die breite Öffentlichkeit auf die in der Weststadt herrschenden dramatischen Zustände aufmerksam macht. Kleinkinder, die auf Spielanlagen spielen! Ja wo kämen wir denn da hin?!"



    Offensichtlich ist das aber total unproduktiver Ärger, den das bei mir ausgelöst.
    Diese Zeitung kann ich eh nicht lesen, da reg ich mich _immer_ über irgendwas auf #hammer
    Aber sich für so eine Schote auch noch namentlich nennen zu lassen, finde ich schon sehr ... eigen. Ob Mut dahinter steht, wage ich zu bezweifeln.

  • Nein, das ist so eine doofe Kolumne in der Zeitung, da muss man die Chefin anmailen. Da schreiben die halt gern mal einen Namen dazu ^^
    Ich sollte wohl einen eMailaccout kreieren .
    Hm...vielleicht sowas: "Kleinkindeltern@bloß-nicht-ins-Mehrgenerationenwohnprojekt-Weststadt.com"
    oder "Kleinkind.bloß.nicht@mgh.com"
    oder "Renitente.Eltern@xyz.com

  • *hust* klingt verführerisch, Schnittchen, aber wir ham doch Nivoh... #freu
    Und genau das ist der Knackpunkt.


    Über Kids meckernde Rentner gabs doch irgendwie schon immer #weissnicht Und ob die Dame das Glück hatte, ihre bescheidene Meinung in Print-Form wiederzugeben oder aus dem Fenster brüllt, ist doch Schnuppe.
    Nur im letzteren Fall hat sie nix zum an die Pinnwannd pinnen #freu


    Und das war ja kein ernsthafter Artikel sondern lediglich ein 3Zeiler in einer sinnbefreiten 2-Zeiligen Kolumne.
    Da wär so eine eMail-Addi schon ziemlich hartes Geschütz.


    Ausserdem glaube ich nicht, dass die Kolumnen-Autorin eine Plattform für Generationen-Kleinkrieg bieten möchte.


    #hammer #hammer #hammer


    Mein Gatterich hat die Sache nur Achsel zuckend wahrgenommen, vermutlich wie die meisten hier auch, die nicht verstehen, was mich da ankäst.
    Ich sollte die Kol. doch mal bewusst regelmäßig lesen (bisher beschränkt sich das aufs lesen beim Kartoffelschälen oder so #schäm ) und mal checken, welchen Bevölkerungsgruppen da mitunter auf die Füße getreten wird (ohne dass mich das jetzt bisher tangiert hat).
    Und DANN entsprechend reagieren, aber mit einer ernst gemeinten Mail an die Redaktion. Das fühlt sich für mich irgendwie erwachsener an.

  • Bin halt alt #weissnicht
    Und müde und des ganzen Raktionismus gerade irgendwie überdrüssig #schnarch
    Wenn ich jetzt noch schaffe, das Aufregen abzuschaffen, dann bin ich glaubich endgültig .... äh...altersweise? *hust* #idee1

  • Sagen wir, du sparst dir deine energie fuer die wirklich wichtigen streitereien auf, zum beispiel darueber, wer schon wieder das licht im bad angelassen hat oder so.

  • #zaehne Du sagst es.
    Ich grüble ja noch so im Minutentakt, wer die Tür mal wieder NICHT zu gemacht hat *schlotter*