Ist irgendwas in Berlin los?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In letzter Zeit häufen sich unregelmäßigkeiten im ÖPNV wegen "Notarzt bzw Polizeieinsätzen" zumindest lauten so die Ansagen. Und auch zeigt die Polizei deutlich mehr Präsens in den letzten Tagen bzw. Sehe ich sie in Einsätzen.


    nun lese ich ja keine Lokalzeitungen.... Ist irgendwas gerade akut???


    Ich habe innerhalb von 2 Wochen 3 mal in einer S -Bahn festgehockt, weil irgendwo ein Einsatz war und deshalb stau auf der Strecke... Das habe ich in 2 Jahren nur einmal gehabt...


    Wisst ihr was?
    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier ist doch ständig irgendetwas los. Demos, Staatsbesuche, Schienenersatzverkehr wegen Baumaßnahmen und ständig Blaulicht wegen Unfällen, ich kenne Berlin nicht anders. Geht das denn überhaupt? 8I

  • Notarzt und Polizeinsatz ist meist wenn jemand auf die schienen gefallen/ gesprungen ist. Den was sollen sie anderes durchsagen. Und gebaut wird momentan auch sehr gerne.

  • Zitat

    Hier ist doch ständig irgendetwas los. Demos, Staatsbesuche, Schienenersatzverkehr wegen Baumaßnahmen und ständig Blaulicht wegen Unfällen, ich kenne Berlin nicht anders. Geht das denn überhaupt?


    Ich find's zurzeit ungewöhnlich viel. Und ich lebe schon mein ganzes Leben hier....


    also ich kenne berlin aus den 70ern auch noch ganz anders.
    allerdings gabs damals auch sehr viel polizei-präsenz, nur anderer art. ;)


    mir fällt seit ungefähr 1,5 jahren auf, dass viel mehr polizei in der stadt unterwegs ist. mehr als noch vor 3 jahren und VIEL mehr als vor 20 jahren. das führe ich eher nicht auf einzelne unfälle/suizide/... etc. zurück.

  • Interessant, weil es mir hier in Ffm gerade genauso geht. Diese Woche musste ich 3x mit dem Auto ranfahren, um eine Gasse für nen Notarzt freizuhalten...klar ist hier sonst auch viel los, aber so sehr ist es mir schon lange nicht mehr aufgefallen. Vielleicht sind das auch vermehrt Übungseinsätze? #weissnicht

  • Was los ist? Die Bahn ist marode und denkt sich Ausreden aus, weil sie nicht sagen wollen "Aufgrund zu weniger Fahrer/defekter Züge/unzureichender Wartung muss der Zug um 20:43 Uhr leider entfallen."