Kuscheltier vor 2 Jahren verloren und immer noch heftig vermisst.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor etwa 2 Jahren verlor meine Tochter ihr absolutes Lieblingskuscheltier, dem sie den Namen Sammy gab und bis heute ist das eine schmerzliche Erinnerung, die immer mal wieder zur Sprache kommt. Nach jedem Gespräch über Sammy versuche ich wieder Ersatz zu finden. Aber egal mit welchen Suchworten ich das Internet, Onlineshops und Online-Auktionen durchforste, ich finde kein Sammy-Kuscheltier .
    Da wir heute wieder auf dieses Thema kamen, hoffe ich, dass vielleicht hier noch jemand eine Idee hat. :)


    Sammy hatte ein Fell in hellen ineinander übergehenden Pastellfarben und hatte eine gelbe Mähne. Meiner Meinung nach war er eine Mischung aus Pferd und Schnabeltier ;).
    Für meine Tochter war er ein treuer Begleiter, toller Spielkamerad und geduldiger Zuhörer. Und deswegen musste er natürlich immer dabei sein.
    Leider blieb er irgenwann irgendwo liegen, wahrscheinlich sogar ganz in der Nähe. Beim Einschlafen an diesem Tag vermutete ich noch, Töchterchen hätte ihn zu Hause verlegt. Da er aber auch am nächsten Tag nicht auffindbar war und sich auch niemand erinnerte ihn in der Wohnung noch einmal gesehen zu haben, suchten wir die Umgebung ab und hängten Suchzettel auf, leider erfolglos.
    Also nahm ich Kontakt mit dem Hersteller "Heunec" auf. Dort war leider kein Exemplar des Kuscheltieres mehr verfügbar. Ich erfuhr aber, dass Sammy zur Reihe "Aquariumtiere" mit der Art.Nr. 940178 gehörte. Ich bekam von dort auch ein (Katalog-?)Bild mit allen Tieren dieser Serie.
    Ich selbst habe noch Foto von Sammy, darauf sieht man aber nur den Kopf.
    Gerne würde ich das Bild hier einstellen, wenn mir bitte jemand dabei helfen kann. Gibt es einen Anbieter, wo ich schnell und ohne Anmeldung hochladen kann und trotzdem das Bild selbst wieder löschen kann?


    Und hat jemand eine Idee wo man einen Ersatz-Sammy bekommen kann? Es wäre so schön für diese Geschichte noch ein Happy End zu finden. :)

  • Vielleicht nähen? Ist sicher nicht zu 100% originalgetreu, aber besser als gar kein Sammy?
    Ich würde es probieren für Porto :)


    Ach Mensch, ich habe mit 3 Jahren eine Maus mit roten Punkten im Ohr verloren, das weiß ich noch ganz genau. Dein Kind ist sicher sehr traurig :(

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

    Einmal editiert, zuletzt von Iffebim ()

  • Vielleicht nähen? Ist sicher nicht zu 100% originalgetreu, aber besser als gar kein Sammy?
    Ich würde es probieren für Porto :)


    Ach Mensch, ich habe mit 3 Jahren eine Maus mit roten Punkten im Ohr verloren, das weiß ich noch ganz genau. Dein Kind ist sicher sehr traurig :(


    Iffebim, das würdest du tun? wow :)
    Ich schick dir gleich eine pn.


    Ich kann richtig mitfühlen, wie es dir mit deiner Maus ging.
    Früher hätte ich nie gedacht, dass ein Kuscheltierverlust so schwer wiegt, aber meine Tochter hat zwar wieder neue Kuscheltiere adoptiert, aber so eine "Liebe" wie zu Sammy gab es danach nie wieder.


    Danke für den Link ausnahmefall, hier ist also Sammy:


    Sammys Körper hat in etwa die Form gehabt, wie das Pferd in diesem ebay-Angebot, nur größer.

  • Ich weiß jetzt nicht genau wie alt dein Kind ist. Mir ist als Kind selber so etwas passiert. Mein Lieblingskuscheltier ging verloren und ich habe es lange vermisst. Ich bekam ein ähnliches (original war zu alt und gab es nicht mehr) - das war aber nie ein Ersatz. Von daher wäre ich vorsichtig ob ein ähnliches oder gar genau so eines überhaupt ein wirklicher Ersatz wären. Ich glaube da hilft nur Trauerbegleitung. :(

  • Puh, wie traurig. Kann leider nicht helfen, aber ich halte auf dem flohmarkt die augen auf.
    Mann bin ich froh, dass wir schnappis drachen dreimal haben. Wird zwecks gleichmäßiger abliebung wöchentlich gewechselt.

  • Zu der Frage ob ein Ersatz sinnvoll ist oder nicht, würde ich das Kind selbst entscheiden lassen. Wer traurig genug ist, um zwei Jahre lang zu trauern, der kann auch entscheiden, ob er Ersatz will oder nicht.


    Mein Bruder hatte seinen Bären mit noch nicht mal zwei Jahren verloren. Meine Oma hat aus Mitleid mit seiner wohl grenzenlosen Trauer einen Ersatz gekauft, das gleiche Modell, aber er hat es nicht mal angeguckt. Dann hat mein Vater den ursprünglichen Bären doch noch auffinden können: Er war im Fundbüro im Mülleimer gelandet, und von einem Mitarbeiter mit Kleinkind, der den Wert des abgeliebten Bären erkannte, gerettet worden. Von da an hat mein Bruder beide Bären geliebt. Und beide saßen immer auf seinem Bett- und nun in seinem Grab.

  • Und beide saßen immer auf seinem Bett- und nun in seinem Grab.


    En Satz, der mir einfach so die Luft raubte, bis mir die Tränen kamen.


    Es tut mir sehr leid!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Oh, das wollte ich nicht, Alexy!


    Er hat immer mal wieder erzählt, dass er sich das wünscht- auch als er noch gesund war. Deshalb finde ich schön, dass er die Bären noch immer bei sich hat.

  • Was wolltest du nicht?


    Hey, ich habe eine gesunde, vollständige Familie. Es ist wirklich der bessere Deal, mit anderen mitfühlen zu dürfen...


    Aber ja, es ist schön, dass er die Bären bei sich hat. Wobei ich sie vermutlich in dem Fall gerne bei mir hätte...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Jemanden traurig machen wollte ich nicht. ;)


    Ja, ich fands auch schade, die Bärchen mitzugeben, aber er wollte es so. Und wir waren froh, zu wissen, was er wollte.

  • Die Geschichte ist wirklich traurig-"schön".



    Schade, das Sanni sich nicht mehr gemeldet hat, ob es eine Erfolgsmeldung gibt.


    Uns ist das zum Glück nur 2x passiert und wie durch ein Wunder haben wir das Tier jeweils innerhalb von einigen Stunden wiederbekommen. Seitdem müssen Puppen, Teddies etc. im Auto warten, wenn wir unterwegs sind. Ich habe echt keine Lust, nicht nur auf in verschiedene Richtungen strebende Kinder aufzupassen, sondern auch noch darauf, ob sie ihr derzeitiges Kuscheltier noch dabei oder irgendwo liegen gelassen haben, weil andere Dinge für den Moment interessanter waren.


    Das wird zum Glück akzeptiert, die Kuschelkamerden warten gut angeschnallt im Kindersitz und der Stress und das Risiko des Verlierens ist weg.

  • Unser heissgeliebtes Einhorn ist seit mittlerweile 3 Monaten verschwunden, die Kleine spricht jetzt noch davon, wo es wohlmsein könnte. (Ich vermute, im Möbelhaus. Da durften ihre 3 mitgenommenen Plüschtiere in den Kinderbuggies probesitzen, das Einhorn ist wohl sitzengeblieben.)
    Die Tante schenkt ihr jetzt zum Geburtstag ein ähnliches, das gleiche ist nicht mehr aufzutreiben.
    Ich bin mal neugierig, wie sie reagieren wird...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hallo ihr,
    das ist keine feine Art von mir gewesen, hier einen Thread zu eröffnen und dann zu verschwinden. #schäm
    Vielen Dank für die vielen lieben und netten Antworten, Geschichten und die angebotene Hilfe. :)
    Mir geht's es zur Zeit wirklich schlecht und ich brauche meine ganze Zeit und Kraft um alles irgendwie wieder auf die Reihe zu bekommen. Leider bleibt mir da kein Raum mehr für die Sache mit Sammy. Sobald ich kann, melde ich mich hier wieder und kümmere mich darum (einen Ersatz-)Sammy wieder in die Familie zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    gute besserung, viel kraft und dass alles möglichst bald wieder besser wird bei dir!

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal