Erste bleibende Zähne mit nicht mal 3 1/2???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kreischen Meine Lütte klagt über Zahnschmerzen und ein Blick in den Mund offenbarte mir gerade weißlich durchschimmernde Stellen hinter ihren beiden Backenzähnen!!!! Oben UND unten!!! #kreischen #haare Das KANN doch gar nicht sein oder??? Mein Mann geht Montag zum Zahnarzt und wird die Lütte kurzerhand mitnehmen, aber bis dahin ist es noch eeewig! Kann mir mal wer sagen was das ist? #hilfe

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • #heul Die sind alles mit 2 1/2 durch gewesen!!!!! Alle 8 Backenzähne!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich kenne auch Kinder, die vor dem vierten Geburtstag die ersten Zähne verloren haben. Die bleibenden Backenzähne kommen doch oft vor den ersten Zahnlücken. Von daher erscheint es mir zwar früh, aber nicht völlig unmöglich!

  • Kann es sein, dass es die Weisheitszähne sind? Bei manchen Menschen brechen die doch komplett durch...ob das so früh auch schon sein kann #weissnicht

  • Öhm, ok...der Große hatte am 2. Geburtstag alle Backenzähne durch, evtl sollte ich mal wieder den Mund gaaaanz genau inspizieren?
    Die Kleine hat dafür mit knapp 17 Monaten erst 6 Zähne, wirklich witzig, wie unterschiedlich das ist!

  • Söhnlein, knapp viereinhalb, hat seit gestern die erste Zahnlücke. Und Zahn Nr. 2 wackelt bereits. Ich halte mittlerweile alles für möglich... #haare

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • Kann es sein, dass es die Weisheitszähne sind? Bei manchen Menschen brechen die doch komplett durch...ob das so früh auch schon sein kann #weissnicht


    Nein, sicher nicht. Das sind wenn dann die 6-er. Wäre aber dann echt schon sehr früh. Vielleicht ist es ja auch nur die Anlage und es wird noch dauern, bis sie tatsächlich durchbrechen.

  • Oh Mann....Arme Maus! Und ich dachte wir hätten jetzt erstmal eine Zeit lang Ruhe vor den Zähnen.... ;(

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell sind es die ersten bleibenden Backenzähne? Also Zahn 21 - 24? Das wäre zwar ein bisschen früh, aber im Rahmen, soweit ich weiß.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • das könnten die ersten bleibenden Backenzähne sein. Wenn sie schon 20 Michzähne hat, ist das wahrscheinlich so.
    Bei uns sind sie auch schon seit die Maus ca. 3 3/4 ist, als weiße durschimmernde Stelllen sichtbar. Man kann sie auch fühlen, wenn man mit dem Finger drüber geht. Wir warten jetzt aber schon seit über einem Jahr, dass sie auch mal rauskommen. Ist laut Zahnarzt wohl normal.

  • Hier auch so. Mein Sohn klagte letzte wich auch über Zahnweh. Die zähne sieht man auch deutlich unter dem Zahnfleisch. Er ist jetzt auch knapp 3,5 Jahre alt. :eek:

  • Bei unserem sieht man hinten die bleibenden Backenzähne durchschimmern und es ist teilweise geschwollen, seit er gerade 4 ist. Viel passiert ist in den letzten Monaten da aber trotzdem nicht (jetzt 4 Jahre 8 Monate). Uns fiel es nur auf, weil er über Schmerzen da hinten klagte.


    Die Milchzähne waren übrigens alle mit 23 Monaten durch, erster Zahn mit 4 Monaten. Wackelzähne bisher aber noch keine.

  • OK, danke! Dann werden es die 6-Jahres-Molaren sein. Im Raum steht evtl. auch, das sie evtl. noch 4 weitere Milchzähne nachschiebt, das soll wohl auch nicht sooo selten sein. Morgen ist ZA-Termin, dann wissen wir es genau!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard