Trage für schweres Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich trage unsere Tochter im Mei Tai von Amazonas.
    Da Lena doch schon sehr groß und schwer geworden ist würde ich gerne auf eine Komforttrage wechseln.
    Töchterchen ist 7 Monate und nun ca. 11 kg und trägt Größe 80/86.
    Welche Trage würdet ihr empfehlen?
    Würde sie gerne weiter tragen mit einer bequemeren Trage die dann auch noch eine weile mitmacht.
    Die Mei Tai geht glaube ich auch nur bis Größe 86 und 15 kg.


    Wer weis welche Trage sich am besten für sie eignet?


    Liebe Grüße Wuppiwupstar

  • Hallo, ich hab einen ähnlichen wonneproppen wie du...hatte bis jetzt den mysol und Liebe den auch immer noch...
    Habe mir aber jetzt für kommende "schwere" Zeiten noch ein buzzidil xl zugelegt. Der geht ab Größe 74/80...vom tragegefühl durch den breiten gepolsterten hüftgurt schon ein deutlicher Unterschied!! der könnte vielleicht was für euch sein und passt auch noch sehr lange!
    Liebe grüße...

  • Du könntest dir auch noch zusätzlich zum Buzzidil den Huckepack Medium oder Toddler ansehen und die Toddlertragen von Kokadi. Dann gibt es auch noch von der Mama Papa Fabrick die JoNo, die sollte auch lange passen

  • Wir haben einen Huckepack Toddler, der passte ab 86 glaub ich. Das ist die einzige unserer Tragen, in der ich meine 2,5jährigen Wichte noch über eine Stunde tragen kann ohne furchtbare Rückenschmerzen zu bekommen. Mit einem Mei Tai mache ich da schon nach 15 min schlapp.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Den MySol würde ich nicht mehr empfehlen, denn der passt nur bis Größe 86 gut, und ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass die Träger irgendwann unbequem werden.


    Ich denke, das Beste wäre, ein paar Schnallentragen zu testen. Welche davon du am bequemsten findest, ist nämlich individuell sehr unterschiedlich. Ich persönlich finde beispielsweise den Hüftgurt vom Huckepack viel zu wuchtig (ich muss ihn aber auch in der Taille schließen, sonst bekomme ich Rückenschmerzen), und auch das Buzzidil in Normalgröße war nicht so mein Ding, da drückten mich die Schnallen. Ist vergleichbar mit dem Schuhekauf, da passt ja auch nicht jeder derselbe Schuh gleich gut.


    Generell empfehlen kann ich dir - wie die Vorschreiberinnen - Buzzidil, Huckepack, die Kokadi-Tragen, den MilaMai (den nutze ich sehr gerne auch noch für meinen 3,5jährigen) und die Emei. Die JoNo soll auch gut sein, allerdings nicht für Neugeborene, aber das wäre ja egal bei euch. Generell empfehlenswert sind Tragen, bei denen das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist, weil der darauf optimiert ist, den Babyrücken gut zu stützen.
    Vielleicht hast du ja ein Tragetreffen oder eine Trageberaterin in der Nähe, bei der du zumindest einen Teil der Tragen mal ausprobieren kannst. Oder du bestellst dir ein Testpaket. Billig sind die Tragen ja alle nicht, und da wäre es ja doof, wenn du was anschaffst, was für dich nicht bequem ist.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • OT: wo sind denn beim Milamai die Schultergurte befestigt? Am Hüftgurt oder am Paneel? Weil bei Buzzidil, JoNo, Huckepack und Kokadi kann man das ja variieren, was ich sehr gut finde.

  • Danke erstmal für eure hilfreichen Antworten.
    Ich werde mal schauen ob es bei uns die genannten Tragen bei einer Beraterin oder einem Tragetreffen zum probieren gibt.
    Habe mir sie gerade schon mal online angeschaut und muss sagen das ich die Tragen hier leider noch nicht gesehen habe.


    @ mira76 hast du evtl. eine Anlaufstelle für ein Testpaket?

  • Ich habe hier auch ein so schweres Kind, und wir haben ab Größe 74/80 auch den Huckepack Toddler Size verwendet (vorher Storchenwiege). Die Empfehlung "ab 86" ist meiner Meinung nach recht hoch gegriffen, der Neugierige hat aber auch einen sehr langen Oberkörper. Dadurch hat auch Toddler Size schnell sehr gut gepasst, der Steg lässt stufenlos verstellen. Ich finde ihn zum Rückentragen auch super, ist also eine Investition in die Zukunft.


    Im Moment hab ichs am Rücken und trage nur selten - wenn Du also bei den Testpaketen keinen findest, und der Huckepack Dich interessiert, könnte ich Dir unseren auch mal zum Testen zuschicken.

  • Wir haben übrigens den Huckepack Halfbuckle in Medium, leider war der aber eigentlich schon mit 13 Monaten zu klein:(.


    Hat wer zufällig Erfahrung mit der Toddler Größe von Kokadi??

  • @ enemene das währe echt super wenn du mir den Huckepack zum testen leihen würdest, habe ihn auch noch nicht im Netz gefunden zum probieren

  • Beim MilaMai laufen die Träger unter den Babybeinen durch und dann durch eine Schlaufe unterm Po. Das hat den Vorteil, dass du vorne den Hüftgurt öffnen kannst und Sachen aus den Jackentaschen holen. Trotzdem finde ich, dass er gut Gewicht ableitet.
    Hier kannst du das erkennen: http://pics.ricardostatic.ch/2…oer/tragebaby-milamai.jpg


    Ich denke, dass das bei der Kokadi-Trage ähnlich ist, nur sind da die Schulterträger durch den Tunnel gefädelt, wo auch der Hüftgurt verläuft. Das ist für schlanke Frauen mit größeren Kindern aber eher doof, weil das nicht mehr gut funktioniert, wenn die Kinderknie zu weit nach vorne ragen (beim Rückentragen). Allerdings sieht es auf der Website so aus, als könne man beim Kokadi Flip Toddler die Träger auch am Rückenteil befestigen.


    Viel Spaß beim Testen wünsche ich dir auf jeden Fall! Ich bin sicher, dass du was Schönes findest, das euch passt.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Wuppiwupstar, melde Dich einfach per PN, falls es mit dem Test über ge-tragen nicht klappen sollte, Du aber weiterhin Interesse hast.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.