der Herbststurm, der gerade durchfegt....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir sind hier im süden auf der insel der glückseligkeit was den sturm angeht !
    ich erinner mich noch mit schrecken an kyrill 2007, als bundesweit überhaupt nichts mehr ging :(

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D


  • @Kiwi: nachträglich herzlichen Glückwunsch! Arme Socke, aber das ist ein Geburtstag der denkwürdig bleibt, auch wenn es sich jetzt doof anfühlt. #paket #glas
    Hier lagen auch überall Bäume in den Strassen, die Feuerwehr hat sich hier letzte Nacht die Zwickel aussm Schlübber gesägt, damit heute morgen wieder alles passierbar ist. Das Lalülala hörte ich auf jeden Fall die ganze Nacht durch.


    Loriella: zwar doof, aber dennoch gut, dass nicht mehr kaputt gegangen ist!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • die Feuerwehr hat sich hier letzte Nacht die Zwickel aussm Schlübber gesägt


    Was ist das denn für ein Spruch???? #lol #lol #lol

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Fand´s auch krass gestern, konnte entlang der Hauptstraße gerade noch so radeln.
    Aber als ich mit den Kindern im Anhänger dann die letzten Meter zur Haustüre schieben wollte, war ein Stück unserer Straße gesperrt, weil nämlich genau von unserem Haus Dachziegel auf die Straße/ den Gehsteig gefallen sind und ein Mann wurde tatsächlich getroffen und ins Krankenhaus gebracht. Dabei wurde erst im Spätsommer das Dach neugedeckt und die Fassade erneuert, weil zuvor ein Stück von der Fassade abgebröckelt war und auf den Gehsteig geknallt ist (vom 5. Stock) zum Glück ohne Personenschaden.


    War schon erstmal schräg nicht in die eigene Wohnung zu können, bin dann mit den Kindern in ein Cafe, mein Mann kam auch dorthin und wir haben da Abendbrot gegessen, war auch nett und anschließend durften wir dann wieder rein. Wendy hatte ja die Befürchtung, dass wir bis Mitternacht nicht in unsere Wohnung könnten und wo wir denn dann schlafen würden, konnte sie zum Glück damit beruhigen, dass wir in diesem ungewöhnlichen Fall wohl bei Freunden unterkommen könnten.

    Tempeau mit Wendy 02.08 und Nala 07.11

  • habe gerade mit meiner Tochter nochmal auf FB Bilder geguckt von meinem Heimatort.
    Ihr Kommentar: boah, die Seligen, die brauchen nicht zu Schule!
    Anmerkung: Schule ist kaputt, wahrscheinlich nicht alle Räume, aber die Turnhalle hats zumindest gerissen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier wars auch heftig. Im Nachbarort ist eine alte Dame von einer Mauer erschlagen worden ;( #kerze


    Bei uns hats den Strandkorb in den Apfelbaum geweht, die Paneele unterm Vordach abgedeckt und den riesen Gartentisch durch den Garten gewirbelt. Schiss hatte ich nur bei unseren riesigen Wintergarten-Küchenfenstern. Hab erstmal alles an Schulkram und Schuhen aus der Küche evakuiert.
    Im Dorf war sonst glaub ich nicht viel. Auf dem Friedhof lag ein Baum quer und rundrum auch ganz viele. In Oldenburg, wo Oma heut früh zum Doc mußte lag ein Baum auf einem Haus :wacko: hoffe alle sind einigermaßen versichert. Unser Vertreter war schon da, Bilders machen

  • Hier war heute großes Aufräumen angesagt! Im Kindergarten hat es die Oberlichter weggeweht, so dass wir dann gestern die restlichen Kinder evakuieren mussten, heute stand natürlich alles unter Wasser weil gestern niemand mehr aufs Dach kam um die Löcher dicht zu machen. Der Garten ist auch erst einmal nicht benutzbar, dort hat es die Bäume und Zäune umgehauen. Die Schule wurde teilweise abgedeckt, generell steht kaum noch ein Baum und die nächsten Tage werde ich sehen müssen, wie ich zur Arbeit komme, da der Radweg durch umgestürzte Bäume blockiert ist. Bei einem Freund von mir ist vor der Haustür ein Mann von einem Baum erschlagen worden, da kommen einem die Schaden an den Dächern irgendwie ganz nichtig vor :(

  • gestern Abend habe ich endlich meine Mutter erreicht.
    Was und wie sie mir von dem Sturm erzählte, hat mich ganz schön erschrocken, denn an sich ist die Meisterin des "Bagatellisierens" und ich habe wirklich den Eindruck, dass sie immer noch geschockt ist.
    In dem Ort ist nicht ein einziges Haus, dass nicht stark beschädigt ist (es wohnen ca.1700 Menschen dort).
    Mein Elternhaus hat keinen Schornstein mehr, das Dach zur Hälfte abgedeckt, von der Fassade wurde ein Teil der (sturmfesten) Verkleidung abgerissen. Einige Häuser sind zT. nicht wirklich bewohnbar, da die Fenster zerstört sind.
    Die zuständigen Versicherungsagenten sind in Schwärmen eingeflogen, die ersten Handwerksbetriebe (von ausserhalb) suchen die Häuser aus, die als erstes repariert werden müssen.
    Sturm ist dort alltäglich, wenn hier schon alle von Sturm sprechen, sagen die Einwohner da:" och, n büschen frisch, heute", aber DAS hat noch keiner erlebt.
    Meine Mutter meinte, selbst der Sturm und die Sturmflut von 1962 ( KLICK )sei bei weitem nicht so heftig gewesen.
    Aber anstatt, wie viele anderer Einwohner, sich auf die Kellertreppe zu setzen und zu warten bis es vorbei ist, ist meine Mutter durchs Haus gehirscht und hat geguckt ob die Fenster halten, die Dauchgauben noch am Dach sind #augen #stirn .
    Wenn da eine Schieferschindel durchs Fenster geflogen wäre, wärs das gewesen.
    Sie meinte dann aber: Mist, muss ich schon wieder komplett neue Pflanzen für den Garten und Vorgarten kaufen, alles weg.
    Nur die alte Hortensie, die sie zu meiner Geburt bekommen hat, sie hats geschafft.
    Ich kann ihr nicht mal beistehen, weil es nicht möglich ist mal schnell hin zu fahren.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    *knuddel*
    Ich kann das gut nachvollziehen, wie gerne man da hin möchte und helfen.
    (Bei mir sinds Lawinenwarnungen, die mich ganz hibbelig machen)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke Talpa!


    Blöd ist eben, dass alle ihre Freunde ja das selbe Dilemma haben und ich hoffe einfach die halten zusammen und besprechen sich auch.
    Mein Vater war da pragmatischer, der hat einfach angepackt.
    Der ist auch schon mal aufs Dach gekrabbelt und hat das Dach gesichert.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ohhh wow Havanna, ich hab ne Bekannte die auf Borkum lebt, die erzählte Ähnliches!
    War aber auch mal ne Brise, die da durchgefegt ist!


    Hofe Deine Eltern kriegen das gut hin...ich finde das die Hortensie gehalten hat, das ist ja ein Zeichen....


    Kiwi

  • Moin Kiwi,
    mein Heimatort ist ja auch ne Insel. Das ist schon ein logistischer Kraftaufwand überhaupt die Handwerker und das Material für die Instandsetzung da hin zu kriegen.
    Mein Papa ist ja letztes Jahr gestorben, von daher muss meine Mutter das irgendwie alleine gebacken kriegen und DAS liegt mir im Magen.
    Aber sie ist nur froh, dass alle Scheiben heil geblieben sind und sie hofft, dass es nicht noch dolle regnet, damit das erst frisch sanierte Dachgeschoss nicht schon wieder komplett saniert werden muss, das ist ne Ferienwohnung, von den Einnahmen lebt sie. Also hoffen, dass es trocken bleibt und die Dachdeckereien irgendwas an den Dächern machen kann, damit sie dicht bleiben/werden.
    Der Garten ist an sich ziemlich geschützt, von anderen Häusern umgeben.
    Da die Versicherungen Fotos gemacht haben (meine Mutter hat vergessen -vor Schreck- wo ihre Kamera ist, hat keine Bilder gemacht) werde ich die dann ja wohl sehen, irgendwann. Aber auf FB sind schon erschreckende Bilder zu sehen.
    Die Vorstellung, dass so ein stabiles Gebäude wie die Turnhalle Risse hat...wow.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • #knuddel

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Der nächste Sturm ist im Anmarsch und ich zittere hier schon um unseren Neubau.... #angst Mag mich wer beruhigen?

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • hab es auch schon mitbekommen, dass da noch son fieses Ding auf uns zurollt X(
    Natürlich drücke ich die Daumen, dass der Sturm nicht so schlimm wird und nicht zu viel Schnee ablädt, damit der Neubau heile leibt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Auch für Deine Eltern alles Gute Havanna! #knuddel

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Hab ich heut auch gehört und gleich das Netz vom Trampolin endlich abgebaut und die Räder in den Schuppen gebracht.
    Den Strandkorb lass ich besser noch liegen sonst landet der wieder im Apfelbaum.
    Ich hoffe es ist mehr Nord als Nordwesten Wind dann ists bei uns entspannter. Und ich bete das die Sturmflut ausbleibt ;(

  • Urks.
    Ich muss freitags morgens überpünktlich mit dem Bus zur Kita kommen, dort in eine bittebitte fahrende U-Bahn springen, zum ZOB rasen und dort in einen Bus nach Köln steigen. Ich habe grundsätzlich schon leichte Panik bei Busfahrten über Autobahnen, wenn ich mir jetzt die Wettervorhersagen dazu anschau... 8I Aber dazu muss ich überhaupt erstmal rechtzeitig bei diesem Bus ankommen. Au weh, das kann ja was werden. :S


    Äh, das war jetzt eine etwas egoistische Sichtweise, aber auf das Wochenende freu ich mich seit Monaten...
    Auf jeden Fall hoff ich für uns alle, dass es glimpflicher abläuft als es momentan klingt!

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)