Gesellschaftsspiele für 7-9jährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal ein paar Tipps für Gesellschaftsspiele, die sowohl ein 7jähriger als auch ein 9jähriger spielen können.


    Nicht zu kompliziert ;) und am besten lustig :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    • Offizieller Beitrag

    Uno ;)
    Mein Sohn liebt gerade "Danger 13" sehr, das ist auch ein Kartenspiel
    Heckmeck
    Bohnanza
    Das verrückte Labyrinth
    Das magische Labyrinth
    Siedler von Catan Junior (das könnte für den 9jährigen aber schon zu leicht sein)


    Und vom kleinen Verlag "Steffen Spiele":
    Karo
    Stix
    und die anderen alle

    • Offizieller Beitrag

    Qwirkle ist toll #freu


    #ja


    das spiele ich auch gern.


    carcasonne
    nach wie vor uno und mau mau
    wer war´s (wo war´s haben wir auch, das mögen wir aber nicht so gern)
    schach
    labyrinth (wir haben star wars version ;))
    abalon


    ubungo soll auch ganz toll sein.
    ich liebäugle mit siedler von catan junior für weihnachten, kennt es jemand? #hammer, hat henrietta ja schon geschrieben. wie findest du es sonst? wäre es für 6 und 8 jährigen zusammen was?

  • Hier seit längerem sehr beliebt:


    Set
    Phase 10
    Mastermind
    Keltis
    Ubongo
    Elfer raus
    Qwirkle
    Pentago
    Blokus


    Irgendwie sollten wir uns auch einmal an die Siedler oder so etwas trauen, das fehlt uns völlig...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ubongo steht hier auf der liste für Weihnachten. #ja


    Fibi, ich denke, das könnte gut gehen bei euch, es ist allerdings erst ab drei Spieler, also ein Elternteil spielt erstmal mit, bis sie es mit Spielbesuch hinbekommen. Wir haben es dem Töchterchen zum 5. Geburtstag geschenkt, das war ein bisschen früh, es war für sie noch recht lang. Jetzt mit 5,5 geht es gut, der Große (8) spielt es auch sehr gern.

  • Kleiner Ritter Trenk findet unsere mit 9 immer noch lustig (ist, glaub ich, ab 5). Falls die Bücher noch nicht bekannt sind, vielleicht mit einem solchen oder den CDs kombinieren, dann macht es noch mehr Spaß.


    Bei der Suche nach dem Link fiel mir auf, dass es inzwischen noch eine ganze Menge mehr kleine Spiele und Merchandising zum Thema Trenk gibt.



    Auch noch beliebt hier und für 2 Kinder von 7 und 9 geeignet:


    Alles Tomate
    Zoomwaboo
    VerschwindiWutz
    MasterMind

  • Mein Sohn (7) kniffelt seit einer Weile total gerne.
    Und Monopoly ist sehr beliebt..


    Ansonten immernoch:


    Uno
    Mau Mau
    Qwirkle
    Können Schweine fliegen
    Looping Louie
    4 gewinnt
    Halli Galli


    Ich spiel immernoch gerne Lotti Karotti, aber das finden die Kinder schon nicht mehr sooo spannend.

  • Wir haben hier:


    Wer war's? (liebt die Mittlere)
    Ubongo (hat den Vorteil, dass es eine leichtere und eine schwere Variante gibt, so dass jung und alt gut zusammenspielen kann)
    Make 'n Break (auch mit leichterer und schwererer Variante)
    Qwirkle (liebt der Große)
    Das magische Labyrinth (da scheitere ich regelmäßig gegenüber den Kindern #schäm )
    Set (ein tolles Spiel zum Mitnehmen)
    Siedler (Erwachsenenversion), Alhambra, Carcassonne, Dominion spielt der Große auch schon


    Zu Weihnachten liebäugele ich schon mit Hanabi (hat das schon jemand). Zug um Zug gefällt mir auch. Hat jemand Kingdom Builder oder Andor?


    Hach, ich freue mich schon, wenn die Kinder größer sind, dann wird sicher auch unsere Spielesammlung nochmal beträchtlich wachsen müssen.

  • Oh super..danke für die ANtworten. Dann arbeite ich mich mal durch :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    • Offizieller Beitrag

    Hanabi geht gut, dass spielen wir mit unserem Großen auch. Man kann ja selber beeinflussen, wie leicht oder schwer es ist.