So ein blöder, blöder, blöder Tag (SLP *heuuuuuul*)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann dieser Tag denn bitte gestrichen werden? (Achtung! Lang. Und damit meine ich lang. Ein ewig langer Ausheulpost, an dessen Ende kein Einhorn kommt, wenn man das Lesen durchgehalten hat #schäm )


    Es fing heute Morgen schon an. Ich hätte mir denken können, dass nix gescheites bei dem Tag raus kommt. Wenn man schon vor dem Kaffee feststellt, dass die Katze das Haus vollgekotzt hat.... (ok, eigentlich fängts schon damit an, dass man aufstehen muß, die Tochter aber dauernuckelnd stundenlang! an der Brust hängt und lauthals zetert, wenn man sich löst, weil diverse Körperteile zwar am schlafen sind, aber man das eigentlich auf den gesamten Körper ausweiten wollen würde. Also schlafen, nicht das taube Gefühl in den Armen....Und man durch lauter Überlegen was nun besser ist, unbequeme Position oder schreiende Kind, nicht zum schlafen kommt- manchmal beneide ich Eltern, deren Kinder Schnuller nehmen)


    Also:


    Wir hatten am Wochenende einen Anhänger ausgeliehen. Denn musste ich heute früh zurückbringen. Aber Sohnemann weigerte sich standhaft, in das Auto einzusteigen, weil der „Anhäänger! Anhääääääänger!!! Anhäääääääääääääääääääääääääääääääääänger!!!!!!!!“ noch nicht am Auto dran war!!!! Ok, dann ohne Kind das Stück vorgefahren, damit der Anhängerüberhaupt angeschlossen werden konnte. Gut, Kind wieder zufrieden.


    Dann meinen Mann beim Lebensmittelgeschäft in der Nähe der Arbeit abgeliefert. Weil muß sich ja Brotzeit holen. Dort hat er einen Kollegen getroffen und vor lauter Gack Gack Plauder Plauder vergessen dem Sohnemann gescheit tschüß zu sagen.


    Also fuhr ich mit einem „Papaaaa! Paaaaaapaaaaaaaaaaaaaa!!!Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapaaaaaaaaaaaaaaa!“ rufendem Kind (gefühlte 3565 mal in der Minute) gen Ausleihwerkstatt. #yoga Wie kann ich auch einfach nur den Papa aussetzen!!! Ich böse ich.


    So, Anhänger abgeliefert, natürlich fast zu spät, weil in der Auffahrt zu der Umgehungsstraße wo ich hingemusst hätte, ein LKW umgekippt ist. Also Umweg fahren und sauber in Berufsverkehr gekommen……


    Aber, ihr ahnt es schon, der "Annnnhääääääääänger!!!!!!" #heul Warum haben wir den auch nicht behalten dürfen.....


    Soooo, dann zu Ikea und das Zeug umtauschen, was schon seit einer gefühlten Ewigkeit darauf wartet umgetauscht zu werden.


    Ok, dann Frühstück gegönnt, wieder viel zu viel Zeugs gefunden, egal, halbwegs glücklich raus. Naja, raus.... sooooooo schnell geht das auch nicht, wenn heute die Azubis an der Kasse angelernt werden. Nunja, jeder fängt mal an und aller Anfang ist schwer. Nur blöd, dass Töchterchen dafür null Verständnis hat und das auch lautstark kund tut. Und blöd, wenn der Azubi mir mehr berechnet als ich überhaupt gekauft hab und blöd wenn der Stornomensch auf sich warten lässt. Wie heißt es so schön, Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts #pfeif


    Ok, Tochter beruhigt sich als es weiter geht, Sohn bekommt noch ein Eis, alles gut. Tja, nur irgendwie hab ich nicht bedacht, dass das super Sonderangebot Riesen XXL Bild ja auch heimgebracht werden muß. Guuuuuut, mit umgelegter Rückbank gehts, aber wohin mit den Kindern? Zumindest einem. Also Sohn kurzerhand den Kindersitz nach vorne umgebaut (ich hoffe meine Info, dass man das darf, stimmt). Fand er voll geil, freie Sicht juchuuuuuuu. Vor lauter Freude beim Umbau hatte ich dann noch sein Eis an die Hose bekommen, weil er muß ja bei dem ohnehin schon engen Parkplatz noch gucken was ich da mache #yoga #yoga . Dann kam noch eine Windböe und hat mein Bild umgeworfen. Toll, keine 10 Minuten in meinem Besitz und schon ist der Rahmen zerkratzt #sauer Da es schon spät geworden ist, beschließe ich, dass gesunde Ernährung voll überbewertet ist und fahre den nächsten Mcdoof an. Muss ich sagen, dass das Spielzeug im Happy Meal nicht das bestellte war???


    Dann zuhause angekommen folgte das größte Drama des Tages ;(   ;(   ;( Ich hatte einen Disput mit meinem Sohn "komm wir gehen jetzt rein essen" und "nein, weiter, weiter, Auto fahren" und irgendwie zwischen Kinder raus aus dem Auto und "nein ich will nicht", hab ichs geschafft meinem Sohn die Finger in der Autotür einzuklemmen ;(   ;(   ;( Ihr könnt Euch das Drama vorstellen.... ;( Also schnell rein, Hand kühlen und alle Kinder wieder ins Auto verfrachten und ab ins Krankenhaus. Ich hatte echt angst, ich hab ihm was gebrochen ;( Ok, Sohnemann war beim Autofahren wieder ruhig, er konnte ja wieder schauen.... Am Krankenhaus angekommen: alle Parkplätze voll. Das kann ja wohl nicht wahr sein #sauer Ok, da gibts noch nen 2. Parkplatz. Auch voll!!! #kreischen Gegend abgegrast, letzten legalen Parkplatz direkt vor der Nase weggeschnappt bekommen #kreischen #kreischen Mittlerweile war ich schon fast panisch und von Vorwürfen zerfressen, Sohnemann eher ruhig und Tochter am Schlafen. Dann halt illegales parken auf Anwohnerparkplätze, mir doch egal!!!


    Nach einer Stunde im Krankenhaus die Gewissheit: Mein Sohn hat nur eine Schürfwunde und ist der tapferste kleine Mann auf der ganzen Welt #love


    Dann nochmal kurz beim Papa in der Arbeit vorbeigeschaut, LKW angeguckt und Kind ist wieder richtig glücklich. Also kann es auf nach Hause gehen, wo kalte Pommes und Burger auf uns warten.....


    Darf ich an dieser Stelle mal erwähnen, das Ikea imm besch.... wird? Früher war alles besser. Da bekam man noch Schrauben für die Wände mitgeliefert, heute heißt es: da es soooo viele unterschiedliche Wandmaterialien gibt, bitte kümmer dich selber um deinen Kram.... Oder früher hatten Bilderrahmen schon Aufhängungen, heute muß man die selber anschrauben.


    Was mich zum nächsten Thema bringt. Wo ist der Akkuschrauber? Als wir Samstag das ersteigerte Gerätehaus abgebaut hatten, war der noch da. Also Mann angerufen, ob der ne Idee hat. Antwort: "der ist in der Tüte mit den Schrauben" "nein, da ist er nicht" "...." Ein Anruf bei dem Vorbesitzer unseres Gerätehauses bringt es an den Tag, der Akkuschrauber wurde vergessen. Also tausendmal entschuldigt und den guten Mann unter Erstattung aller Unkosten gebeten, den Schrauber an uns zurückzuschicken *blarg*


    Hab ich schon erwähnt, dass meine Tochter heute mit genau 4 Monaten ihren Beikoststart mit Pommes hatte, weil der Bruder teilen wollte? Oder dass sich Cornflakes ganz gut im Langfloorteppich machen, vor allem wenn vorher geschmolzenes Eis drüber gelaufen war- falls es eure Kinder noch nicht wissen, wenn man liegt und halbgeschmolzenes Eis aus der Tüte lutschen will, dann ist das eine ganz blöde Idee, außer man befindet sich gerade in einer Raumkapsel und umkreist die Erde. So siegt die Schwerkraft und der Teppich verliert. Fragt meinen Sohn, der Weiß das. Hoffentlich! Oder dass man schlafende Babys nicht unbedingt wach bekommt, indem man ihnen die Augenlieder hochzieht? Oder dass ein zweijähriger spontan beschließt, er ist jetzt selber wieder Baby und die Decke gehört ihm, und das Babyspielzeug auch, aber die Autos mag er dann dennoch auch behalten? Und das kleine Babys echt laut kreischen können, wenn der Bruder zu fest knutscht?


    Leute, ich bin soooooo froh, dass die Kinder jetzt im Bett sind. Heute war ein Tag, ich war echt froh, dass mein Mann früher von der Arbeit heim gekommen ist und ich es noch geschafft habe, gerade aus dem Eck zu kommen, in das ich mich eigentlich gerade verkriechen wollte um, meine Knie mit den Armen umschlingend, rythmisch vor und zurückzuwippen.....



    Danke fürs lesen #rose ich brauch jetzt nen #weinglas

  • rüberschieb... #weinglas #glas #weinglas


    auch, wenn es gemein ist, aber ein bisschen schmunzeln muss ich doch ... #kuss

    Einmal editiert, zuletzt von eloise ()

  • Du Arme! Was ein scheußlicher Tag für euch #liebdrück Aber deine Art zu schreiben ist ja einfach genial und es war überhaupt nicht mühsam bis zum Ende zu lesen!


    Darf ich den Spruc h mit dem Stau in meine Signatur schreiben? ;)

  • Hey, Du schreibst herrlich. Ich liege so #lol auf dem Boden!

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • ok, und ich dachte schon, ICH hatte esschwer heute! aber schlimmer geht eben immer!
    *schnaps und schoki rüberschiebt*

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ich glaube, heute sticht nicht nur bei euch der "Hafer"...
    Wir wurden heute Nacht gegen 2:00 Uhr von einem lauten Poltern wach, das klang so als wären irgendwo Dachziegel vom Dach gefallen.


    Heute morgen stellte sich dann raus, dass es keine Dachziegel waren, sondern unser großer Terracotta-Blumenkübel mit unserem Rhododendron drin, den irgendwelche Vollpfosten 15 Meter weiter vor die Garage des Nachbarn geschleppt und dort zerdeppert haben um anschließend Erde und Scherben weiträumig zu verteilen.


    Ich hätte K*tzen können.


    Aber entweder es plagte hinterher ein schlechtes Gewissen oder ein früher Nachbar hatte Mitleid mit dem Rhododendron - denn am Standort des alten Blumenkübels stand heute morgen um 07:30 Uhr schon ein neuer leerer Blumenkübel. Zwar aus Plastik, aber was soll's - dann hab ich die Überreste halt dort wieder eingepflanzt.

  • Darf ich den Spruc h mit dem Stau in meine Signatur schreiben?


    Der ist selber geklaut ;) Das Original ist aus einem Lied von Bodo Bach (im Wagen vor mir- der Loddar Song), dem Comedian von Radiosender Hit Radio FFH

  • oh man thekla,


    bei euch hats ja heute richtig reingeschlagen.


    Morgen wirds besser bestimmt. #gruebel naja zumindest anders.


    Ich kenne solche Tage, vorgestern ahtten wir einen davon. Den brauch ich auch so schnell nicht wieder

  • Beikost mit Pommes anzufangen, ist doch toll. o_O
    Und so wurde euch nicht langweilig heute, ist doch alles paletti. :)

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Bitte schreib ein Buch!!


    Ach Süße, mich beruhigt es ein wenig, dass es dir jetzt mit zwei Kids nicht so viel anders geht, als mir damals. Ich glaube ich wäre extrem neidisch geworden, wenn du ZWEI so dauerentspannte Kinder gehabt hättest, wie dein Sohn als Baby war...


    Zur Info: Heute ist Vollmond.... erklärt einiges, wie ich finde.


    Soll ich dich noch mit meiner Tagesgeschichte erheitern?


    Ich war heute bis zum Nachmittag schon völlig durch, weil meine Tochter daheim bleiben durfte, weil sie heute Nacht noch Fieber hatte. Die war aber völlig unzufrieden mit ALLEM. Frag mal Lady, die hats heute früh am Telefon mitbekommen. "Ich will Schokoladeeeeeeeeeeee!" (das war ein Mantra für etwa 6 Stunden....)
    Okay, endlich den großen Bruder abgeholt, Kopfwehtablette eingeworfen, Kinder kurz im Garten geparkt, 5 Minuten auf dem Popo sitzen, kurz ein Glas Wasser in Ruhe trinken, Kinder rauf rufen, Nachmittagsbrotzeit machen...


    Wir sitzen also ganz gemütlich am Tisch, essen Wassermelone und Vollkornbrote. Da sagt mein Sohn ganz nebenbei: "Duuuuuuuu Mamaaaaaa?"
    Ich werd schon beim Tonfall hellhörig: "Jaa?" (misstrauisch)
    "Ich hab vorhin mal die Hasen rausgelassen."
    Ich: #confused
    Er: "Na die Hasen von M und T. (Nachbarn im Haus)"
    Ich: "Wie, du hast dir raus gelassen?Frei in den Garten?" (leicht panisch)
    Er: "Nö, in ihr Gehege"
    Ich: "Du, das darfst du aber nicht entscheiden, das sind nicht unsere Hasen. Die müssen wir nachher wieder in ihren Stall tun.!"
    Er (kleinlaut): "Das geht nicht, die sind durch den Drahtzaun in ihrem Gehege geschlüpft!"
    #haare
    Ich also raus in den Garten.
    Da hocken zwei völlig entspannte Kaninchen frei im Garten. Blick auf die Uhr: In 40 Minuten Kinderarzttermin in der Nachbarstadt... (etwa 15 Fahrradminuten von uns weg)
    #haare
    Ich kann doch die Hasen da nicht einfach frei im Garten hocken lassen, was wenn die weglaufen? Meine Nachbarn killen mich.
    Also versucht die Kaninchen selber einzufangen. Klar, da habe ich alleine auf 300qm richtig viel Chancen....
    Bei den Nachbarn, denen die Kanninchen gehören geklingelt, keiner da, bei den anderen Nachbarn geklingelt, die haben 5Kinder, da wird ja wohl jemand helfen können.
    Zum Schluss haben wir es dann echt geschafft, aber fragt nicht, wie ich beim Kinderarzt ankam...


    Es folgten noch weitere unrühmliche Episoden, aber wenigstens hat mein Kind keine Windpocken...


    Nee, heute war kein guter Tag.
    Heute ist Vollmond, spätestens in drei Tagen ist es vorbei, dann sind sie wieder lieb...


    Grüße und *uma* vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Arme Thekla ... solche Tage gibt es leider immer wieder.
    Das mit dem Beikoststart kommt mir bekannt vor ... (aber bei uns hat der grosse sie vorher noch abgelutscht, damit das Salz unten ist).


    Aber siehs positiv: Du hast auf dem Anwohnerstellplatz wenigstens keinen Strafzettel bekommen ;)


    Und wenn die Kinder zzt selbst einigermassen brav sind, dann ist es richtig amüsant zu lesen #super

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Waaaaah, ich bekomme Schnappatmung! Ihr habt mein tiefstes Mitleid für solche Tage *mitleid aus großen Tüten raushole*! #kreischen

  • Ich hab mich gerade Pep... Vor lachen!!!!
    Sorry, aber du kannst dermaßen gut schreiben!
    Aber du hat recht solche Tage gehören wirklich in die Tonne!!!
    Meine schlimmsten Tage waren nicht annähernd halb so schlimm wie deiner.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • oje will ich wirklich noch ein zweites kind? #gruebel mein mitleid hast du. so ein stress aber auch.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Du fährst mit 2 Kindern zu I.KEA und kannst tatsächlich noch was kaufen? 8I *übelstbeneid* Das is mit meinem Jüngsten leider überhaupt nicht drin. #heul


    Ja....es gibt Tage, die streicht man besser aus seinem Gedächtnis..... #yoga Da hilft auch kein Schnaps mehr #weinglas Sondern mindestens 2. #weinglas #weinglas #prost

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • huhu,


    ja heute war besser. wenn auch noch nicht so prima, wie es schonmal ginge. irgendwie komm ich mir vor wie ein schimpftiradenmaschinengewehr:


    hör auf den apfelsaft auf dem tisch auszugießen


    nein, mit eis wird der tisch auch nicht vollgeschmiert


    lass den kopf von deiner schwester in ruhe


    ja, küßschen geben ist super, neiiiiiiin, aber nicht mit zähnen


    lass deiner schwester den spielbogen, ach du bist selber ein baby? neiiiin, das heißt nicht, dass du deine schwester von der decke schieben darfst. du hast ein ganzes haus und den garten zur verfügung, lass deiner schwester gefälligst ihre 1,5qm decke


    nein, tic tac ist wie pommes kein guter beikoststart


    nein, der sand vom sandkasten wird nicht in die wohnung gebracht


    nein, die sandkastenautos bleiben auch draußen


    hör auf meine blumen auszubuddeln


    ......



    aber es geht.... heute abend waren sie dann beide in der wanne und haben sich fröhlich angelacht........ das sind dann wieder die süßen momente #herzen wenn der große nur momentan nur net so grob zu seiner kleinen schwester wäre..... *seufz*