Kartenspiele für 5-6jährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    Sohnemann und ich zocken gerne #top


    Wir haben uno junior, skipbo junior und Schwarzer Peter und wir wollen meeeehr! Das ist ein richtig schönes gemeinsames Hobby, obwohl ich Gesellschaftsspiele sonst nicht mag.


    Habt ihr Tipps für gute Kartenspiele, gern auch mit ganz normalen Karten?


    #danke

  • Mit normalen Karten nicht, aber 11raus ist sehr schön, auch zum Zahlenfolgen lernen. Aber auch Kakadoo, oder
    Lobo 77, da muss man halt die hohen Karten weglassen und bis 22 spielen. Aber auch UNO und Hallo Galli. Wir spielen im Moment ständig Phase 10, aber der Jüngste ist 7.

  • Wir spielen auch Mau Mau und Uno.


    Und ich hab in dem Alter ständig mit meiner Oma Canasta gespielt.. mit Kartenhalter.
    Das war das Lieblingsspiel von meiner Oma!
    Mit meinem Sohn (7) hab ich´s allerdings noch nicht ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    Uno, Halli Galli und 11er raus. Diverse Quartette bzw. Trumpfe sind auch seit einem Jahr beliebt. Allerdings sollte das Kind dafür Zahlen kennen und bewerten können.

  • Noch ne.Stimme für Mau-Mau. Da hatten wir mit der Großen mal ne ganz exzessive Phase.
    Vielleicht mögt ihr auch Bohnanza? Oder wenn er mit den Zahlen fit ist mal Rommee probieren.

  • mein Grosser spielt mit der Oma "Neunerln" und "Watten".. das sind zwei bayerische Kartenspiele mit normalen Spielkarten..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11