Kuscheltiernamen :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wie konnte mir nur der Name seiner Lieblingspuppe entfallen, als ich hier schrieb: Popcorn. Sie heißt Popcorn, ist ein Junge.

  • Der Leopard meiner Tochter heisst Cervelat wie die Schweizer Nationalwurst. Sie hat ihn bei einem Grillfest von ihrem Götti geschenkt bekommen - daher der Name, der schon zu lustigen Situationen führte. Die Krippe fragte uns mal, warum wir den Cervelats in die Ferien mitnähmen und letztes Jahr rief meine Tochter im Tram ganz begeistert: Mami, diese Frau hat einen Cervelatmantel an! Sie trug einen Mantel im Leopardenmuster und war dann doch etwas verwirrt :-).

  • Hier gibt's einen Bär namens Charlie, einen Kater namens Garfield, eine Katze namens Elli und ein Pferd namens Lillifee. #augen

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Bei uns gibt außer Hasi, Pferdi und co. noch eine Giraffe namens Kasimir und eine Katze Uschi.


    LG

  • Ich hab neulich die Puppen meiner Tante geerbt, die meisten davon von Käthe Kruse. (Und alle schrecklich eingestaubt, weil sie jahrelang auf einem Schrank gesessen haben)


    Mit einer - daran erinnere ich mich deutlich - hab ich schon als Kind gespielt, als ich mal bei der Tante zu Besuch war. Es war ein kleiner Kruse-Junge (25cm).
    Ich hab ihn damals Ping-Pong genannt. ("Jim Knopf" war mein Lieblingsbuch...)


  • Mit einer - daran erinnere ich mich deutlich - hab ich schon als Kind gespielt, als ich mal bei der Tante zu Besuch war. Es war ein kleiner Kruse-Junge (25cm).
    Ich hab ihn damals Ping-Pong genannt. ("Jim Knopf" war mein Lieblingsbuch...)


    OT: Bei uns heissen gerade die neuesten drei Katzen Pung Ging, Jim und Li Si.



    Eine Puppe meines Sohnes heisst Fridolina, sein Lieblings-Kuschel-Schnuffeltier ist s'Aengelibuscheli, dann gibt's eine Puppe, die heisst Plutt ( #confused ).


    Meine Tochter hat eine Lieblingspuppe namens Charlotta, eine heisst Violetta (ist lila angezogen), eine Feenpuppe heisst Prilla.



    Der Rest faellt mir grad nicht ein.

  • Meine Mädchen hängen auch überall ein 'i' an und fertig ist der Name.
    Die erste Puppe meiner Großen heißt Anna, weil ihre Cousine damals geschlüpft war und so genannt wurde.


    Aber ich hatte einen Teddy mit dem Namen Betterung :)
    Meine Erklärung an meine Mutter (da war ich knapp 3 Jahre): Er liegt im Bett herum.

  • Der Affe vom großen heißt Dete; ist der Spitzname vom Mann einer Kollegin, von ihr haben wir den Affen geschenkt bekommen ;)

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Der Schmusehase der Großen heißt Enzo, ihr Teddy heißt Lena, ihre Puppe Anja und ihre Riesenrobbe heißt Tuborg.


    Grüffelchens Schmusehund heißt Jonte, ihr Teddy heißt Irenäus, ihre Puppe heißt Baby und ihre Maus heißt Maus....alle Pferde heißen Poooomie ;) .


    Kiwi

  • Helmut, das Kamel, Jule, die Puppe und Kohlrabi , das Meerschweinchen :)

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Hier gibt es einen kleinen Hund, der auch ein bisschen wie ein Fuchs aussieht, mit dem Namen "Baby Hexchen". Ausserdem eine Spieluhr "Nuki" und einen großen Stoffhund mit dem Namen "Elmo Bello".

  • Wir haben ein Schwein, das heißt Freddy. Das haben wir uns aber ausgedacht.
    Und eine Maus, die heißt nur Maus.
    Und einen Bubu. Das ist ein Hund aus einem Bilderbuch. Und der heißt auch in dem Buch Bubu. Den haben wir noch ein klein für den kleinen Bruder. Das ist Bubus Bruder, oder der kleine Bubu.


    Alles nicht sehr originell.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥