Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir werden unsere Kleine Maus taufen lassen im Dezember und ich suche noch nach schönen Ideen, um einen besonderen Tag für sie daraus zu machen (vielleicht vor allem rückblickend, derzeit ist ja noch sehr klein).


    Ich dachte konkret vielleicht an irgendeine Form, dass die Gäste ihr Wünsche aufschreiben, die sie später mal lesen kann- aber natürlich nicht so platt auf ein Papier...soll eben schön sein.


    Was kann man noch machen, Ideen?


    Und wie sind eure Erfahrungen: wie umfangreich läd man ein? Eher klein: Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten? Freude? Tanten, Onkels vom Kind? Usw.?


    Her mit euren Ideen! DANKE!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Mmh... Wünsche auf buntem Papier in ein Bäumchen hängen? Aber das ist eher nicht haltbar. Vielleicht ein Bäumchen aus Pappe? Oder doch einfach in ein schönes Buch schreiben/ malen (von anwesenden Kindern) lassen, dass ihr nachher noch gestaltet, oder separate Blätter zu einem solchen zusammenfügen.


    Auch schön: Die Taufkerze selber gestalten oder gestalten lassen, z.B. von Paten. Und als Erinnerung jedes Jahr zum Tauftag anzünden. Bekannte von mir haben dazu das Ritual, dass sich der/ die Getaufte an diesem Tag eine Familienaktivität wünschen darf, das finde ich sehr nett. :)

  • Wir hatten jetzt beim runden Geburtstag meines Vaters ein hübsches Gästebuch gekauft. Wir haben Acessoires mitgebracht (Bilderahmen, Seifenblasen usw.) und haben dann die Gäste einzeln oder als Paare fotografiert. Wir hatten einen Fotodrucker dabei und haben die Fotos gleich ausgedruckt und eingeklebt und dann die Gäste ihre guten Wünsche reinschreiben lassen.


    Das wär vielleicht für den Täufling auch schön später zu sehen, wer da war und wie die Leute damals aussahen. Und die Wünsche können ja neben das Foto geschrieben werden. Alternativ könnte man auch die Gäste bitten jeweils selbst ein Foto mitzubringen.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Wir hatten das hier
    Ich hatte viele, bunte Stifte gekauft und jeder Gast hat ein paar Worte ins Buch geschrieben.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Wie wäre es, die Wünsche auf schöne Stoffe schreiben zu lassen und das alles dann zu ner Art Wimpelkette zusammen zu nähen?
    Kann dann im Kinderzimmer oder im Garten aufgehängt werden!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Bei meinem Neffen haben wir gute Wünsche in ein kleines Bäumchen gehängt, der Baum wächst nun im Garten weiter....


    Egal wie wo Wünsche aufgeschrieben werden, kann man diese Zettel, Sonnenstrahlen, Herzen...... aufheben
    (zum später nachlesen) oder Fotografieren.


    Gruß
    baleine

  • ich habe schon überlegt, ob ich Fischlein ausschneide aus festem Papier und dort Wünsche aufgeschrieben werden. Dann vielleicht ein Teich aus Tüchern oder so im Lokal hinlegen, wo es reingelegt wird und dann fotografieren und die Fische und das Foto in einer schönen Schachtel aufheben.


    Habe auch so tolle Kettenanhänger mit Fischen gefunden und überlege, ob ich für sie, die Paten und uns Eltern jeden eine solche Kette kaufe- als Bild der Verbundenheit und Erinnerung an die Taufe.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande