Ideen (Weihnachts-)geschenke - sehr jungsige Jungs ;-) noch 6 + 9 J.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Erstmal: ich bin erst über die Suche gegangen und habe keinen passenden Thread gefunden, ich schwöre! #schreiben


    Dann: ich will niemanden in Panik versetzen, Weihnachten ist noch gaaaaaaanz weit hin!! #yoga


    Und: bitte disst mich nicht, weil ich gegendert nachfrage ;)


    Ich stelle jetzt hier die Frage, die Erklärung zu unserer Situation kommt nach den Sternchen, mag ja nicht jeder so viel lesen :)


    Habt ihr Geschenkideen für zwei Jungs (knapp 7 und bald 10 J.)? Bitte alle her zu mir, ich kann jede Inspiration brauchen!!!! DANKEEEE!!! :) #blume


    **************************


    Wir haben hier kurz vor Weihnachten den Geburtstag des Kleinen, dann eben Weihnachten (und dann schon bald den Geburtstag des Großen) und die ja sehr schöne Situation, daß viele Schenker da sind, die alle brav (und ganz freiwillig!) bei mir nachfragen, was sie denn schenken sollen.


    Die Kinder haben sehr viel Lego (Sets und zum frei bauen), etwas weniger Playmobil, 1000er Kapla (und auf dem Dachboden noch mehr Bausteine und Murmelbahn und noch das ganze Lego-Duplo-Zeug), Geomag, mehr Gesellschaftsspiele als wir je spielen werden, Malmaterial en masse, der Große viele Bücher, die er noch lesen möchte, insgesamt großer Bücherbestand, große Parkgarage mit zig Autos, verschiedenste Musikinstrumente, noch ne Ritterburg, Carrerabahn (unbespielt aus Platzmangel), Vario-Kickertisch und auch so Gimmicks wie ferngesteuerter Hubschrauber, Auto etc., Kostüme, ein Zoo von Kuscheltieren, Fahrräder, Skateboards, Inliner, Schlittschuhe, Roller, Skiausrüstung, WII ist auch da, allerdings kaum Spiele (ich will das irgendwie eindämmen), sie haben Zugriff auf einen Gameboy, der offiziell mir gehört mit ein paar Spielen.


    Was so zusammenkommt, bei den ersten beiden Kindern nach langem und einer riesigen Verwandschaft... 8o


    Ich gebe mir viel Mühe, daß das alles so sortiert ist, daß es bespielbar bleibt und die Kinder greifen auch auf fast alles immer wieder intensiv zu. Sie wollen NICHTS hergeben und haben immer noch den Wunsch nach mehr.


    Ich denke, für unsere Geschenke bekomme ich es einigermaßen hin. Großer Wunsch des Großen ist ein eigenes Smart-Phone. Ich denke, da muß er zumindest bis zu seinem Geburtstag warten. Ich habe mir überlegt, ob sie zusammen Skylander für die WII bekommen. Wäre sicher der Hit, da muß ich aber sehr über meinen Schatten springen :S, Zusammen bekommen sie einen Sportbogen (das ist leider bißchen blöd gelaufen, weil der Kleine eine Armbrust bekommen sollte, nun hat mein Mann die aber schon jetzt bestellt, weil er JETZT mit den Kindern losziehen will #augen, aber das läßt sich als Gemeinschaftsgeschenk wieder hinbiegen). Heftig ist es natürlich beim Kleinen, weil nur drei Tage zwischen den Festen sind, aber das hat trotzdem immer gut geklappt.


    Größeres "Problem" sind die Verwandtenanfragen, da die meisten für sich extra etwas schenken möchten, deshalb der preisliche Rahmen eingeschränkt ist, aber es soll jedenfalls von jedem geschenkt werden. Eine Verwandschaftsecke kann ich manchmal "zusammenlegen".


    Ich habe mir jetzt schon eine Liste mit Playmobil und Lego Sets zusammengestellt. Von uns (so uncool möchte kein "Externer" schenken ;) ) bekommen sie wahrscheinlich noch Lego-Normalo-Steine, weil die für die Riesen-Projekte nie reichen; Die Tante aus Australien schenkt via Amazon immer DVDs, das kommt super an, aber dann brauchen sie jedenfalls keine weiteren Filme. Der Große bekommt zum Geburtstag eine Verlängerung des Spiegel-Abo und ist damit auch ausgelastet, der Kleine bekommt zum Geburtstag jetzt eine andere Kinderzeitschrift im Abo, die Ecke ist also auch abgedeckt.


    Nur Lego und Playmobil auf die Verwandtenliste?


    Vielleicht noch Hinweise der "Zocker/ Gamer" (sagt man so??)? Gibt es irgendwas Supertolles? Geht es an, daß die Kinder mit nur einer Konsole leben müssen? ;) Oder gibt es irgendein "Must-Have" für die WII? Oder was waaaaaahnsinnig Cooles für einen etwas ältlichen Gameboy?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Uih, da haben die beiden ja schon eine ganze Menge. Da würde ich wohl versuchen, in Richtung Erlebnisgutscheine zu gehen. Also z.B. Besuch eines Spaßbades, Indoorspielplatz, Zoo, etc.


    Ansonsten fallen mir nur noch Walkie-Talkies ein. Die sind hier der große Renner. Bei zwei Kinder unbedingt ein Set mit vier Geräten nehmen, damit auch Freunde (oder ihr ^^ ) mal mitmachen könnt.

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Uih, da haben die beiden ja schon eine ganze Menge. Da würde ich wohl versuchen, in Richtung Erlebnisgutscheine zu gehen. Also z.B. Besuch eines Spaßbades, Indoorspielplatz, Zoo, etc.


    .


    Da unterschreibe ich mal ganz faul #super

    • Offizieller Beitrag

    Karten für ein konzert oder sportereignis (fußball, eishockey etc.)?
    Kletterhalle?
    Kino Theater Museum?
    Reiten?
    Shoppen ohne Eltern :)
    Unser 6 jähriger bekommt eine sprossenwand damit er endlich aufhört an Treppengitter zu klettern.
    und tragbarer mp3 player. Dazu kann Verwandtschaft wunderbar music oder hörbücher schenken.
    für beide gibt es jeweils ein großes set lego #yoga

  • Ui, ihr seid ja schnell!! :)


    Spaßbad ist notiert, das müssen aber WIR machen, da zieht leider keiner aus der Verwandschaft


    Zum Fußballspiel des Lieblingsvereins wird evtl. wieder eine Patin des Großen übernehmen


    Reiten ist eine Idee, aber es ist hier nicht so einfach einen vernünftigen Stall zu finden, da bin ich schon länger dran UND: das bleibt ja auch an uns kleben


    Eine Schenkerin hat in den letzten Jahren immer einen Ausflug geschenkt, aber die ist mit dem Legoland-Besuch vom letzten Jahr noch nicht durch


    Hörbücher: super, das hätte ich beinahe vergessen, wir haben einen Band Harry Potter und das kam super an, das schreit ja nach Ergänzung!


    mp-3 player ist auch notiert!! (wenn man ein Smartphone hat, braucht es das aber nicht noch extra, oder?)


    Theater eher nicht, da schlagen wir aus beruflichen Gründen eh öfter auf und Kinogutscheine gibts oft von den Freunden zum Geburtstag (das kommt ja beim Kleinen noch dazu, die Geschenke der eingeladenen Freunde 8o und auch da werde ich in der Regel gefragt)


    Bitte immer gerne weiter her mit allen Gedanken!! Danke!!! :)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • - Zauberwürfel
    - Guiness Buch der Weltrekorde (der Renner im Hort)
    - "coole" Sitzerhöhung fürs Auto
    - Star-Wars-Bettwäsche / Kuschelkissen / Kuscheldecke
    - Armbanduhr
    - Wecker
    - Schnitzmesser
    - Fussballtrikot (nächstes Jahr ist WM)
    - Autogrammkarte von Lieblings-Fussballspieler
    - Füller
    - Bildkalender als Zimmerdeko
    - Globus
    - Knick-Leutstäbe
    - Freundebuch

  • ihr seid so gut!! :)


    silicea, wo bekomme ich die Autogrammkarten von Fußballspielern her?


    Zoonachtführung - wow! Da muß ich mich erkundigen!!!!


    Guiness Buch der Weltrekorde ist auch notiert, das ist super zum Weitergeben!!!


    Fußballtrikot wird wohl vom Preis her heftig für einen Einzelschenker... vielleicht können sich da welche zusammentun...


    (FC Bayern Bettwäsche wärs für den Großen, mein armer Mann... :D )


    Vom Zauberwürfel habe ich noch ein Trauma, aber das muß ich ja nicht vererben! :D



    Ha, und jetzt fällt mir noch was ein: ein sprechender Globus (ist allerdings auch nur was fürs Zusammenzahlen :S )

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    • Offizieller Beitrag

    mp-3 player ist auch notiert!! (wenn man ein Smartphone hat, braucht es das aber nicht noch extra, oder?)


    an sich nicht. aber smartphone strahlt halt. mp3 player nicht. zumindest denke ich das. gut, ich trage mein handy immer mit mir rum, da macht es keinen unterschied. aber bei den kindern sieht es ja anders aus. unsere haben weder handys noch dürfen sie im straßenverkehr mit kopfhörern rumlaufen. die haben wir eigentlich nur für reisen, da benutzen sie mein ipod oder mein handy.

  • Was ist mit diversen Experimentierkästen? Da gibt es ja auch sehr viel, für viele unterschiedliche Interessenslagen.
    Haben die beiden Hobbys? Sport, Musikinstrumente, besondere Interessen?


    Aber am sinnvollsten wären wohl ein paar Cousinen und Cousins..... 8) Dann teilt sich´s auf.

  • Meine Jungs haben ein ähnliches Alter und wir denken über Fischertechnik nach.


    Meine Jungs sind Starwars-Fans und haben mittlerweile das ein oder andere Laserschwert und die werden unglaublich viel bespielt.


    In Jahren, in denen wir wenig Spielsachen schenken wollten gab es : Kinderkajak, gute Fussballtore für den Garten (wahlweise Trampolin, Hockeytore, Eishockeyschläger)


    Wenn sie einen Bogen bekommen: Vielleicht einen Bogenschützen-Kurs?

  • Ein Must-Have für die Wii finde ich die Mario-Spiele, unser erstes zur Einschulung war Mario-Kart, dann haben wir noch Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen und das ist seit 2 Jahren superbeliebt.


    Meine Jungs (gerade 8 und bald 10) stehen sonst noch auf (oder kriegen)


    - Malen nach Zahlen (die großen Sets sind auch schon etwas teurer)
    - Lego Education (aber gebraucht: *klick*)
    - alternativ vielleicht ein Lego-Set mit Motor? (meine lieben Lego)
    - Schleich Ritter/Tiere
    - Bücher, Bücher, Bücher (insbesondere Erstlesebücher über Fußball)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Mein Sohn (7) kriegt ein Mikroskop und wünscht sich ein ferngesteuertes Auto, und immer wieder Siku
    Bauernhofsachen.

  • Also Skylander sind kein rabiges Spielzeug.
    Aber mein Sohn liebt es. Hat er sich selber von seinem Geburtstagsgeld gekauft. Und als jetzt das neue Sylanders im Oktober rauskam hat er sein ganzes Taschengeld für das neue geopfert.


    Mein Mann liebt das übrigens auch....der spielt manchmal bis Nachts um halb 3 (was wiederum mein Kind total ungerecht findet, der darf nämlich nur 1 h am Stück und insgesamt 4 Stunden in der Woche #angst )


    Das Christkind bringt bei uns übrigens noch einen 2. Nunchuk, dann kann man auch zu zweit spielen.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • ich lese und notiere weiter fleissig mit, vielen, vielen Dank!!!!


    Skylander und Mario.... hm, das wäre der Bringer und wir die besten Eltern der Welt ;) zweites Nunchuk ist notiert, da fleigt aber vielleicht noch ein überflüssiges in der Verwandschaft rum, dann können die das schenken...


    Was genau braucht es denn bei Mario und Skylander; zu letzterem hat der Große das Skylander Swap Starter Pack "erwähnt" , muß ich da irgendwas beachten (mi-ka-do, frag doch mal Deinen Mann :) ), Sosh wegen Mario??


    Von Schleich hätten sie je gerne einen Drachenreiter, das ist ideal als Idee zum Weitergeben...


    @ Sahnetorte


    Die Cousins und Cousinen sind nicht die Lösung sondern zusätzliche Schenker, die sind nämlich alle schon erwachsen!! Etwas Entspannung bringt jetzt die nächste Generation, da kommt jetzt eins nach dem anderen - soooooooo schön #herzen (aber nur in der einen Verwandschaftsecke, die andere braucht dafür sicher noch ein paar Jahre...)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    • Offizieller Beitrag

    Jahreskarte für irgendwas. - Zoo, Tierpark, Museum, Fußballverein, Kletter- oder Skateanlage etc. Mein 6jähriger hat sich wie Bolle über eine Schwimmkarte zu Schulanfang gefreut.


    oder irgendwelche Kurse oder Freizeiten, die sie machen können.

  • Du brauchst das Starter Pack, das ist das Spiel, die Arena und 3 Figuren.
    Und dann solltest du ihm noch so 3 oder 4 von dem Swap Figuren dazu spendieren (oder mehr wenns die Verwandschaft her gibt) manche Missionen kann man nämlich nicht ohne die Swap Figuren spielen. (die wissen schon wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können) Und für manche Dinge (große Steine wegschieben oder sowas) braucht mein einen Riesen.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Mein Großer hat auch das Skylander Starter Pack zum Geburtstag bekommen(er hat es sich schon seeehr lange gewünscht)Dementsprechend groß war die Freude :D Vorteil ist auch noch,das ich jetzt Vorschläge für die gesammelte Verwandschaft zu Weihnachten habe-immer mal ein Figürchen dazu #nägel
    Anonsten steht dieses Kind momentan auf Kartfahren-macht ihm Mordsspaß und er ist richtig schnell 8I (ist bei ihn etwas besonderes, da ganz schön teuer und nicht so oft machbar)