Ideen (Weihnachts-)geschenke - sehr jungsige Jungs ;-) noch 6 + 9 J.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ist der Hit: ein Experimentierkasten mit Elektronikelementen.


    Außerdem immer sehr geschätzt: ein Zeitschriftenabo z.B. Micky Mouse, Star Wars, Playmobil


    Skylanders finde ich für dieses Alter noch nicht gut, wir haben uns nach reiflicher Überlegung und Probespielen mit einem befreundeten Paar, die wirklich alles davon haben, dagegen entschieden. Dafür wirds bei uns das Disney Pendant werden: klick


    Ansonsten freut sich unserer auch sehr über Zoo Jahreskarten, Ausflüge ins Spaßbad mit den schenkenden Onkels und Tanten ebenso wie Kinobesuche.

  • Ich habe das hier sehr interessiert gelesen - hier ist es ganz ähnlich und ich konnte schon ein paar Anregungen für uns finden, danke :).


    Was mir noch einfallen würde:


    - Jongliersachen (Bälle und vor allem die Jonglierteller werden hier geliebt! Unser 6jähriger kann das mittlerweile super, hat es sehr schnell raus gehabt - viel schneller als ich #schäm )
    - unser Kleiner bekommt ein ferngesteuertes Amphibienfahrzeug - das kann duch Matsch, Schnee und sogar auf nem See fahren - das wird ihn begeistern schätze ich ;)
    - TipToi (?) der Globus ist eine schöne Sache...
    - Digitalcamera
    - Slackline
    - Schnitzmesser
    - Werkbank mit Zubehör
    - Mikroskop oder Teleskop


    Vielleicht war ja noch was dabei :).

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von NiMiTho ()

  • Ach ja...noch vergessen:


    - ein Zauberkasten! Hat sich unser Sohn gerade zum Geburtstag gewünscht und ist super angekommen :).

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • bei uns in der Burg gibt es Gespensterführungen für Kinder. Die kommen auch immer gut an.


    Oder einen Ausflug ins Playmobilland / Legoland. z.B. die einen die Eintrittskarten und andere die zugehörige Übernachtung (falls man von weiter kommt) und dann noch welche das Essen.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • ich vermelde: isch abe fertisch! :D (Und für meinen Mann weiß ich auch schon was, der Rest ist dann ein Spaziergang und das VOR dem ersten Advent, ich kann Euch gar nicht sagen, wie oft ich das schon versucht habe und dann doch immer kurz vor Weihnachten unter Panikattacken auf Geschenkejagd war)


    Plätzchen sind auch schon gebacken (die Kinder-Dekoteile), da mache ich nur noch nach Lust und Laune vielleicht noch was. Dann kann ich jetzt ganz in Ruhe Weihnachtsbastelei mit den Kindern angehen, das war in den letzten Jahren so ein Krampf auf den letzten Drücker, aber machen wollen sie schon was und keiner hier hat so das Supergeschick. Ich hoffe, daß das dieses Jahr richtig schön wird, wenn wir uns nicht hetzen müssen...



    Vielen Dank für alle Ideen, vielleicht bringt Euch meine Liste ja auch was...


    mini1:
    skylander swap force
    Kinderbogen (den besorgt mein Mann noch)
    Buch (Greg)
    Schleich Drachenreiter
    Playmobil Top Agents (kleiner Roboter)


    mini2:
    new super mario
    skylander swap force- 2 Zusatzfiguren
    Buch (Kokosnuss)
    Schleich Drachenreiter
    Playmobil Shark Jet


    zusammen:
    WII Nunchuck
    Lego Grundsteine
    Lego Baubuch


    von den Paten, Großeltern etc:
    je ein Badekapuzentuch + Mini Legotechnik
    Harry Potter Gesamtausgabe Hörbuch
    gemeinsamer Besuch Fußballspiel (Bayern München)
    mini1 - Guiness Buch



    mini2 Geburtstag


    von uns:
    Playmobil Top Agents Agentenboot
    Kokosnuss Hörbücher
    kleine Figur Drache Alptraum
    Uno


    Verwandschaft etc:
    Gecko Abo
    Playmobil Feuerdrache
    Pop-up Weltraumatlas
    (evtl. sprechender Globus)


    Brudergeschenk mini1:
    kleiner Drache Nachtschatten
    Fußball-Kartenspiel
    DVD Teufelskicker


    Verwandte etc sind noch nicht alle abgedeckt, aber ich kann mich ja nicht um alles kümmern bzw. hoffe ich einfach, daß doch noch eigene Überlegungen kommen, wenn ich noch gefragt werde, werde ich auf Bücher/ Comics verweisen, davon kann man ja nie genug haben...


    Nikolaus habe ich auch schon: :D


    jeweils:
    Becherlupe + Buch dazu (2 verschiedene)
    Funroller (zum Anschnallen für die Schuhe)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)