Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schreibe so gut wie nie wenn jemand geht aber jetzt tue ich es zum ersten Mal.


    Es ist wirklich sehr schade daß Du gehst, Trin :( Habe Dich auch gerne gelesen. Alles Gute für Dich und Deine Familie.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Ich möchte dir auch noch danken, für dein Beiträge. Sie waren nie einfach mal kurz was geschrieben, sondern von Anfang bis Ende durchdacht und immer gut argumentiert. So manches mal konnte ich mir doch auf für uns daraus etwas ziehen.


    Auch ich werde deine Beiträge vermissen #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Du hast einfach immer dazugehört, das war selbstverständlich. Und abgesehen von Deiner Schreibe und Deiner Denkweise, werde ich diese unverkennbaren briefartigen Postings von Dir nie vergessen, allein schon visuell. Es gab immer eine Begrüßung, wohl gewählte Absätze und dazwischen ganz viele gute Gedanken. Du wirst mir fehlen. Schade, dass Du Dich gar nicht mehr verabschiedet hast.

  • Sehr schade! In der kurzen Zeit, in der ich erst hier bin, ist mir Trin immer durch ihre guten, durchdachten Beiträge aufgefallen. Alles Gute Trin!

  • Liebe Trin,
    ich hoffe, du liest das hier alles noch! Auch mir hast du sehr geholfen und ich werde deine Beiträge vermissen.
    Alles Liebe für dich und deine Familie!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Xenia


    Mein "Verstehen" bezieht nicht auf etwas, dass irgendwie gerade konkrekt passiert ist. Ich weiß noch aus der Vergangenheit, dass Trin immer mal wieder mit dem Gedanken des Weggehens gespielt hat, aber bislang immer nur grökßere, bzw. längere Pausen gemacht hat.


    Ich kenne ihre Beweggründe nicht, aber bei Trin ist es, meine ich, nicht vorgekommen, dass sie "nur mal eben schnell" was geschrieben hat, sondern wenn, dann war das sehr durchdacht und vermutlich eben auch zeitintensiv. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie sowas mal im alten Forum erwähnt habe. Dass sie eigentlich gar nicht die Zeit für diese Diskussionen habe und sie war, glaube ich auch immer mit Herz und Seele dabei, hat also viel von sich, ihren Gerfühlen investiert. Sie macht halt keine halben Sachen. Zumindest nicht hier im Forum (den Eindruck hatte ich von ihr), persönlich kenne ich sie ja nicht.


    Dazu kommt, dass sich die Diskussionen immer wieder wiederholen, was normal und richtig ist, aber, wenn man eine entsprechend lange Zeit dabei ist, dann wird man (oder besser ich) so langsam aber sicher diskussionsmüder. Letztlich ist ja alles gesagt (von der eigenen Seite aus). Na ja, ich bemerke bei mir auch, dass ich manchmal wochenlang hier nicht lese und dann gibt es wieder Zeiten, da schaue ich täglich rein.
    Die Abstände werden aber größer und die Diskussionsbeteiligung weniger. Bekannte gehen, das Forum verändert sich, alles richtig und gut, aber irgendwie fühlt es sich manchmal so an,als wachse ich hier so nach und nach raus. Inwiefern das nun auch auf Trin zutrifft, kann ich nicht sagen, aber das sind eben meine Gründe, warum ich ihre Entscheidung nachvollziehen und verstehen kann.


    Trotz allem wird sie mir fehlen und auch ich hätte sie gerne mal persönlich kennen gelernt.

  • Ach je.. Letztes Mal konnten wir sie noch überreden zu bleiben, jetzt scheint es einfach an der Zeit gewesen zu sein..


    Liebe Trin, alles Gute! Du wirst mir hier auch fehlen!!

  • Ich bin wirklich traurig, wirklich ;(  
    Das mag sich doof anhören, ich kenne Trin ja nicht persönlich und wir hatten auch eigentlich nicht Kontakt im Forum (außer ich glaube im unerzogen-Thread), aber sie war mir so wichtig hier in diesem Forum.
    Sehr wichtig.
    Ihre Beiträge waren so wichtig.
    Ich bin wirklich traurig.


    Ich wünsche dir, liebe Trin alles aus tiefstem Herzen kommende, Liebe. Alles Gute und Schöne. Alles Herzliche.

  • Oh Trin, so wie Buechertrine kann ich Dich verstehen. ... und trotzdem bin ich sehr traurig, dass Du gehst ;( Alles Gute im echten Leben wünsche ich Dir!

    Viele Grüße
    Inmaca

    Einmal editiert, zuletzt von Inmaca ()

  • Trin, wir haben uns auch vor vielen Jahren, nämlich 2005, kennengelernt. Du hast immer nett, überlegt und fair geschrieben. Du wirst deine persönlichen Gründe haben, warum du gehst und nicht nur einfach eine Pause machst. Vielleicht ist es eines Tages einfach an der Zeit? Wer weiß...


    Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Liebe und Gute! Bis vielleicht irgendwann mal...


    Liebe Grüße


    Die Nepi #blume

    Liebe Grüße, Nepomuk mit Suppenfrosch !

  • Die raben ohne trin
    - das fühlt sich so an wie ein stillforum das von nestlé gesponsert wird.
    Einfach falsch.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Liebe Trin,


    ich bin traurig ohne Ende. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber ich schätze Deine Beiträge sehr hoch und vor allem Deine liebe- und verständnisvolle Einstellung den Kindern gegenüber, die Grundton aller Deiner Posts gab, fand ich persönlich wirklich wunderbar. Du hast mich entscheidend beeinflusst und zum Besseren geändert. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und hoffe auch auf Deine Rückkehr. Du bist einer derjenigen, die für mich die Grundeinstellung des Rabenforums ausgemacht haben. Dein Ausscheiden ist sicher unersetzlicher Verlust.

  • oh nein, wie schade. Ich finde es sehr traurig, dass du hier nicht mehr schreiben wirst. Ich habe deine Beiträge ebenfalls sehr gern gelesen. Wenn ich auch selbst nicht die eifrigste Schreiberin bin. Gerade zum Thema Kind habe ich so viel Hilfreiches von dir gelesen.


    Alles Gute für dich!

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ach Trin,
    ich finde keine Worte!
    Ich wünsche mir von Herzen, dass wir uns wieder begegnen, ob im Netz oder im real life (das wär das Schönste), hauptsache ich darf an Deinen Gedanken teilhaben.

  • 8I ... ich möchte mich hier auch noch anschließen!


    schade, dass du nicht mehr hier bist! deine beiträge waren für mich sehr bereichernd und aufschlußreich und deine art zu schreiben sehr angenehm und klar. ich werde das vermissen und hoffe, dass du vielleicht doch wieder zurückkommst :) .


    in jedem fall aber wünsche ich dir und deiner familie alles alles liebe und gute #sonne !!!

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • Ach Trin, ich hab gestern Abend noch lange nachgedacht. Und es tut mir wirklich weh, dass du gehst.


    Immer wenn ich eine für mich schwierige Frage hier im Forum gestellt habe, habe ich auf eine Antwort von dir gehofft.


    Damals, als mein Sohn ungefähr eineinhalb Jahre alt war, und mich einfach nicht kochen ließ - er hat immer begonnen zu weinen, sobald ich begonnen habe zu kochen - hast du mir geraten, nur noch ganz schnelle Dinge zu kochen, z.B. Couscous mit Gemüse. Seither gibt es hier regelmäßig Couscous. Das ist nur ein Beispiel von vielen.


    Es gibt so viele Tipps und Ratschläge von dir, die ich hier umgesetzt habe, auch solche, die du anderen Forumsmitgliedern gegeben hast. Meine Kinder haben enorm von dir und deiner Erfahrung und von deinem liebevollen Umgang mit kleinen Menschen profitiert. Mit deinen Tipps ging vieles einfacher. Danke dafür.


    Ich bin traurig, dass du weg bist ;( Von Herzen alles Liebe und Gute für dich und deine Familie, und dass es euch immer gut gehen möge.


    Mögen alle deine Himmel blau sein,
    mögen alle deine Wünsche wahr werden,
    mögen alle deine Freunde wahrhaft wahre Freunde
    und alle deine Freuden vollkommen sein,
    mögen Glück und Lachen alle deine Tage ausfüllen -
    heute und immerzu.


    Irischer Segensspruch

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Liebe Trin,


    auch ich habe mich immer sehr über deine Beiträge gefreut und finde es sehr schade, dass du nun gehen willst.


    Ich wünsche dir aber alles alles Gute!


    Liebe Grüße
    Carla