MOE bei Säugling

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mensch Dorfbaby...Deine Situation is echt bescheiden. Ist denn abzusehen, wann ihr das KH verlassen könnt oder is das noch völlig offen?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich finde es auch völlig normal, wenn die Kleinen dauernd stillen wollen - krank, Schmerzen, einzeln und an Infusionen in komischen Betten liegen und nicht gemeinsam. Ach Mensch. ;( Kannst du beim Stillen wenigstens so sitzen, dass du die Zweite streicheln, kraulen, am Finger nuckeln lassen kannst oder so? Das hat bei uns damals zwar nicht sooo viel geholfen (meine beiden waren kurz nach der Geburt aus unterschiedlichen Gründen auf der Neuchenstation, eins davon auch mit Infusionen), aber wenigstens hatte ich so das Gefühl, dass der/die so mitbekommt, dass ich da bin. Hilfe hatte ich da von den Schwestern je nachdem wer grad da war. Ein paar haben selbstverständlich mitgeholfen, das zweite schreiende zu beruhigen versucht oder schonmal gewickelt - andere haben auch nur registiert, dass ich eh da bin, und sind wieder verschwunden. Aber meinen ging es immerhin relativ gut (bis auf die Verkabelung und die Grundumstände auf der Station) - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das noch mit zwei Kerlchen mit Schmerzen ist. Ideen hab ich da leider auch gar keine, nur eine große Portion Mitgefühl. #knuddel Im Krankenhaus zu sein mit zwei Kleinen ist einfach nur Mist...ich drück euch fest die Daumen, dass sie sich schnell erholen und ihr wieder heim könnt!

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ja, das ist doch auch eine gute Idee, die Hebamme! Hast Du da noch Kontakt? Oder könntest Kontakt aufnehmen? Das steht Dir ja jetzt noch zu! Ich weiß nur nicht, wie das im Krankenhaus ist, aber mal nachfragen.... Ich fand Hebammenbetreuung in der Zeit nach der Geburt immer noch sooo hilfreich....


    Ganz liebe Grüße und gute Besserung!

  • dorfbaby, ich hab hier heute schon öfter reingelesen, kam aber nicht zum antworten. Es tut mir echt voll leid, was ihr da schon durchmachen müsst. Würde es helfen, mit jemand von der Station Klartext zu sprechen, dass du mehr Hilfe brauchst?

  • ach mensch, das ist ja wirklich blöd. :S Ich wohn zwar auch in Sachsen, aber leider nicht bei Dir, sonst würd ich mal vorbeischauen. Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass es bald überstanden ist und die Zwerge bald keine Schmerzen haben. die armen Mäuseln. :(


    ach jetz hab ich erstmal gelesen, dass Du ja doch rel. in der nähe bist. mom. ich les erstmal den ganzen strang. #angst

  • ich wünsch dir ganz viel kraft und gute nerven!
    du schaffst das, auch wenn es dir jetzt nicht so erscheint.
    die zeit im krankenhaus kann so endlos lang wirken.


    ich war mit meiner tochter für 5 tage dort, da war sie 4 wochen alt.
    mir haben die schwester gesagt, dass sie extra nur das allernötigste machen, weil sie die beziehung zwischen eltern und kind nicht stören wollen und den eltern nichts aufdrängen. mir war das sehr recht.
    aber bei dir ist das alles ja nochmal völlig anders :(

  • So, jetzt etwas mehr Zeit.


    Zwickau liegt leider zu weit weg. :( ohne Auto und mit Knirps komm ich da nicht wirklich gut hin, ohne eine halbe Weltreise zu unternehmen. Schade... ich hätt gern geholfen. Ich wünsch weiterhin viel Kraft und sende warme Gedanken.

  • Danke für eure Anteilnahme. Das streichelt doch meine Seele ein wenig.


    Ab gestern Nachmittag so 17.00 Uhr war hier Ruhe und beide haben geschlafen. Hatten dann auch nochmal eine wachphase, in der sie sehr zufrieden waren.


    Der Gedanke, dass die Milch nicht reicht, ist vom Tisch seit sie heut morgen nackig gewogen wurde: 3.475 g, einlieferungsgewicht am Mittwoch: 3.230 g
    Noch Fragen? *bäh* (das gilt der Schwester, die das gesagt hat)


    Fakt ist, dass beide dolle Blähungen haben. Ich hab jetzt gesagt, dass sie die vigantoletten nicht mehr bekommen sollen und mein Mann stattdessen das Öl mitbringt.


    Das war heut in den Mirgenstunden so eindeutig: sie stillt, ich leg sie schlafend hin, ne halbe Stunde später meckert sie und windet sich bis nach und nach Pupse kommen. Es wurde aber dann immer schlimmer und sie durch das Bauchweh munter und wollte wieder stillen. So ging der Kreislauf.
    Bei der Schwester ist es nicht ganz so schlimm. Sie pupst auch, wacht aber nicht davon auf.


    Elsa liegt jetzt auf dem Bauch und schläft - "darf" man ja weil unter Überwachung.


    milbenfuß: wo wohnst du denn? Vllt können wir uns irgendwann mal treffen wenn wir gesund sind?

    Liebe Grüße von Diana #sonne


    mit G. (06/2008 ), M. und E. (09/2013)

  • Zurück vom HNO: Elsas schreien ist mehr als berechtigt. Es läuft bei ihr nicht mehr, Trommelfelle zu und gerötet :(


    Bei Martha läuft es nach wie vor, sie ist aber auch einen Tag hinterher mit der AB-Therapie. Durch das Ablaufen hat sie vermutlich weniger schmerzen...

    Liebe Grüße von Diana #sonne


    mit G. (06/2008 ), M. und E. (09/2013)

  • Oje oje, das ist ja nicht schön und nervenaufreibend.
    Ich wünsche deinen beiden Mädels gute Besserung und dir gute Nerven.


    Da du stationär bist, versuche doch mal wegen der Haushaltshilfe bzw verlängerter Hebammenunterstützung den Sozialdienst im Krankenhaus zu kontaktieren. Vielleicht können die dir weiterhelfen und ein paar Tips geben, wie du es am geschicktesten durch bekommst.


    Und selbstverständlich liegt es immer am Stillen :stupid: ich schließe mich deinem *bäh* an
    Personalmangel hin oder her, es gibt doch bestimmt Lösungen, wie z.B. dann kommt die Matratze auf den Boden ( jaja ich weiß Krankenhaushygiene, gereinigt werden müssen die Matratzen sowieso) oder es wird eine Trage aus der Ambulanz aufgestellt. Geschweige denn, jede Infusion kann verlängert werden! Das sind alles Möglichkeiten, die nicht groß zeitaufwendig sind.


    Ich drück dich mal, wenn du magst! #knuddel

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Elsa hat bis jetzt zweimal 2 Stunden auf meinem Bauch im stillstuhl und einmal 1 Stunde allein in ihrem Bett geschlafen. Sie wird also satt und es liegt wirklich an den Schmerzen, dass sie da nicht liegen will... Armes baby!

    Liebe Grüße von Diana #sonne


    mit G. (06/2008 ), M. und E. (09/2013)

  • ach mensch Diana, ich les das grad erst .... oh mann dass du das alles mitnehmen musst :(


    ich drück dich!!!


    möchte an dieser Stelle außerdem zustimmen: Infusionskabel können verlängert werden, Infusionsautomaten können an Verlängerungskabel gelegt werden oder wo anders eingesteckt werden ... Zwillinge können auch in einem Bett überwacht werden (was soll denn passieren - sie sind doch überwacht und wenn man sie gegengleich legt können sie auch nicht an den Infusionen der jeweils anderen rumbasteln)


    Glückwunsch zur Gewichtszunahme ... denen habt ihr es ja gezeigt :D


    Wenn die Schmerzen da sind ist es sicher gut auch das Schmerzmittel in Anspruch zu nehmen ... klar auch viel Stillen! Aber die Mäuse können das mit dem *aua* ja überhaupt noch nicht verstehen :(


    Dir wünsch ich nochmal ganz viel Kraft! Eine zweite Betreuungsperson fürs Zwilling müsste die KK aber schon leisten ... da würd ich nochmal nachfragen ... kann ja nicht sein - bloss weil du Zwillinge hast, hast du ja nicht plötzlich 4 Hände!

  • Weiterhin gute Besserung!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Martha hat wieder ne MOE mit Eiterausfluss. Abstrich wurde heute beim KiA gemacht, Ergebnis ist am Freitag da und dann wird entschieden ob und welches AB und ob KH - da wären wir dann ja auch über Weihnachten.


    Mensch, ich frag mich ob wir endlich mal zur Ruhe kommen.


    Es war grad alles schön. Die schlafschreibung nach absetzen des coffein war toll, marthas Klumpfuß-OP verlief super, sie hat seit Freitag keine Gipse mehr sondern nur noch eine Schiene und nun das wieder :(

    Liebe Grüße von Diana #sonne


    mit G. (06/2008 ), M. und E. (09/2013)

  • Och nö, ihr Armen!
    Hab schon gedacht, dass ich lang nichts mehr gelesen habe, wie es euch so geht, aber dass es schon wieder solche Nachrichten vorbeugt gibt...
    Über Weihnachten im KH wär ja echt doof, vorallem für deine Große (und dich natürlich). Ich hatte auch gar nicht mitbekommen, dass ihr schon ne OP hattet. Ich dachte, das Gipsen wäre ausreichend?
    Aber Elsa geht es gut? Sie würde aber im Falle des Falles schon noch mit ins KH kommen, oder?


    Ich wünsch euch ganz solle gute Besserung und das ihr nicht schon wieder ins KH müsst! Da habt ihr doch wirklich schon mehr als genug Zeit verbracht die letzten Monate.


    Gruß

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Ja, Elsa geht es gut und sie würde mit ins KH kommen. Wir stillen nach wie vor voll :)


    Die OP ist nur ganz klein. Da wird die Achillessehne durchtrennt - es ist nicht mal ne Narbe zu sehen weil der "Einstieg" so winzig ist...


    Was ich mich die ganze zeit frage nachdem ich es irgendwo gelesen hab: ist es möglich, dass das sekret noch Rest von der letzten MOE ist? Es läuft nämlich nicht flüssig sondern es war nur an zwei Tagen morgens etwas verkrustetes sekret zu sehen...

    Liebe Grüße von Diana #sonne


    mit G. (06/2008 ), M. und E. (09/2013)