MOE bei Säugling

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, da kann ich leider gar nichts zu sagen, da kenn ich mich nicht aus. Ich antworte trotzdem, damit deine Frage hier nicht ganz untergeht, vielleicht liest es so ja noch wer, der dazu was sagen kann.


    Hast du denn den Eindruck, dass sie akut Schmerzen hat?

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Nein, sie hat keine Schmerzen. Aber wenn das Trommelfell erst geplatzt ist (und das muss es ja sein wenn Flüssigkeit rauskommt), tut es wohl auch nicht mehr weh weil der Druck weg ist.


    Sie hatte aber auch vorher weder Schmerzen noch Fieber. Also insgesamt eher ungewöhnlich für MOE. Aber auch das war bereits beim letzten mal so :(

    Liebe Grüße von Diana #sonne


    mit G. (06/2008 ), M. und E. (09/2013)

  • Nein, wir sind nicht im KH - kam noch nicht dazu euch abzudaten.


    Abstrich besagt, dass es wieder da gleichen Streptokokken wie vor 5 Wochen sind. Wir waren dann gestern sofort nach Bekanntgabe des Ergebnisses noch bei der HNO - die eigentlich schon weihnachtsfrei hatte und nur auf uns noch gewartet hat :)


    Sie meint, dass die letzte MOE nicht ausgeheilt war trotz AB iv :(


    Haben jetzt antibiotische Ohrentropfen von ihr bekommen und sie hat mir genauestens eingeschärft, wann wir doch noch ins KH fahren sollen - Fieber (klar), Schmerzen (auch klar), rotes (mehr als der kleine Fleck jetzt) und/oder anstehendes Ohr...


    Die Tropfen mag mein Baby nicht. Wenn ich sie ihr beim stillen reinmache, geht es aber.


    Die HNO war vom Gefühl her zuversichtlich, dass KH nicht notwendig ist. Hat auch gesagt: "Bis nächsten Freitag." :)


    Nach 2 Gaben der Ohrentropfen hab ich jetzt auch grad gesehen, dass das Ohr nicht mehr ganz so rot ist. Ich hoffe, der heilungsprozess geht voran.


    Ach ja, nachdem hier meine Oma auf die in meiner Familie übliche subtile Art verbreitet, alles käme nur daher, dass das arme Kind sicher keine Mütze trägt, war ich der HNO mehr als dankbar als sie erwähnte, dass ich das mit nichts hätte verhindern können und es eben Kinder gibt, die "anfällig" sind für sowas. (Obwohl ich das natürlich wusste. Tat trotzdem gut.)

    Liebe Grüße von Diana #sonne


    mit G. (06/2008 ), M. und E. (09/2013)