Gallenkolik. Abstillen? Was nun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß nicht, ob die op schon jetzt bald gemacht werden soll. Würde sich ja anbieten, zumal die gefahr groß ist, dass das sonst wieder passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab fairy besucht. Sie sieht gut aus im Moment im großen und ganzen beschwerdefrei. Da sie nun trinken dar auch glücklich :D
    Wegen op wird noch geschaut. Wäre natürlich günstiger wenn datt ding wegkommt, da drim sich immer noch Steine befinden. U sie ja bereits im kh ist.
    wünsch dir eine erholsame nacht du liebes...

  • Die haben dich tatsächlich ohne Flüssigkeit gelassen. Sorry, aber die haben doch den letzten Schuß nicht gehört.


    Wollen die dir die Nieren kaputt machen und deine Kreislauf zum kolabieren bringen?


    Die spinnen doch wirklich. #stumm


    Aber gut, dass du jetzt trinken darfst. Mach aber langsam sonst rebelliert dein Körper. Alle 5min ein Schluck wasser für den Anfang ist ein guter Rhythmus

  • Oooh fairy, was für'n Käse! Ich wünsch dir auch gute Besserung und dass du bald bald nach Hause darfst!!!

  • Das kann echt nicht wahr sein! Da lassen die dich was, 18 Stunden oder so, ohne Flüssigkeit! Da würde ich nachdem du wieder zu Hause bist Beschwerde einlegen. Genau wie für die Tatsache, dass du mit ja offensichtlich echt gefährlicher Gallenkolik erst mal wieder nach Hause geschickt wurdest so nach dem Motto "stellen Sie sich nicht so an". Scheint ja ein wirklich traumhaftes Krankenhaus zu sein... :stupid: #motz

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Gute Besserung wünsche ich Dir! Und das mit der Flüssigkeit ist richtig krass, das verstehe ich gar nicht!

  • che: das Krankenhaus wo ich jetzt bin war nicht das, was mich wieder heim geschickt hat. Das war Siegburg. Ich liege jetzt in Troisdorf.



    Wir haben das nächste Problem .mein mann ist bei den Kindern, obwohl er keine urlaubstage mehr übrig hat. Ich dachte ja, dass das irgendwie geht, weil ich ja jetzt ausfalle. Aber laut Krankenkasse geht das nur, wenn er als haushalshilfe zu Hause bleibt. Dann aber mit massiven finanziellen Einbußen, die wir uns echt nicht leisten können. Ich hab keine Ahnung, was wir nun machen sollen. Habt ihr eine Idee?

  • ja haushaltshilfe ist eine variante, die andere wäre, glaube ich, diese kinder krank tage zu nutzen. aber die kinder sind ja nicht krank, keine ahnung ob das trotzdem geht und dann gibt es da glaube ich auch nur so wenig geld wie für die haushaltshilfe variante. 65% vom einkommen oder so.


    du könntest aber auch eine freundin oder so als haushaltshilfe nehmen und die von der krankenkasse bezahlen lassen.

  • Kann dein Mann sich krank schreiben lassen?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hab keine Ahnung, was wir nun machen sollen. Habt ihr eine Idee?


    nach hause gehen, wenn es dir besser geht, und die OP zeitnah, aber du einem anderen Zeitpunkt machen. Zu dem Zeitpunkt dann eventuelle Oma und Opa in Kombination mit Freundin und Mann? Oder Op am Tag vor einem Feiertag, an dem dein Mann dann zuhause bleiben kann, oder freitags vor dem Wochenende, wenn dein Mann dann zuhause bleiben kann?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Auch zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich das gleiche Problem. Alle Freundinnen, Mann und auh Oma und Opa sind berufstätig. Meine Eltern schaffen es auch nicht, alle drei zu versorgen.


    Mir geht es jetzt wieder etwas schlechter, die Schmerzen im Rücken kommen wieder. Ich warte jetzt auf die Visite und spreche das dann an...

  • Liebe Fairyt***ale,


    Du Arme, ich kann mitfühlen, ich hatte letzte Woche auch meine 12. Gallenkolik seit 1,5 Jahren. Zu Deinem Problem mit der Haushaltshilfe kenne ich mich leider auch gar nicht genug aus. Aber wieso schreiben sie Deinen Mann nicht krank? Ich dachte immer, wenn man sich um Kinder kümmern muss, wäre so etwas möglich? Und der Chef gibt auch keine Sonderurlaubstage oder ähnliches?


    Manchmal bin ich vor lauter Angst, dass sie mich operieren wollen gar nicht mehr zum Arzt. Dieses Mal musste ich, weil ich Fieber bekommen habe und dank der lieben Worte meiner Hebamme im Ohr, dass ein Baby, wenn es noch gestillt wird immer ein Grund ist, dass das Kind mit aufgenommen wird. Und ich konnte es gut durchsetzen, obwohl meine Maus jetzt schon 14 Monate alt ist. Der Oberarzt, der den Ultraschall gemacht hat, hat mich sogar noch dafür gelobt, dass ich so lange stille. Das gäbe es ja selten, obwohl es für Babies ja so wichtig ist.


    Und jetzt versuche ich gerade mit Schonkost und Ruhe meine chronische Gallenblasenentzündung auszukurieren. Ich merke aber, dass ich um eine OP echt nicht drum herum komme und plane sie jetzt auf Ende November. Auch hier wird es wieder so sein, dass meine kleine mit darf, so wie ich es möchte. Also mein Mann würde sie mir immer abends bringen und morgens wieder holen, sofern es mir so geht, dass ich das kann. Mit den Ärzten ist das so abgesprochen und in Ordnung.


    Ich hoffe, ich nerve Dich jetzt nicht mit meiner Geschichte, sondern konnte Dich etwas aufmuntern die Sache mit Kind anzugehen.


    Alles Liebe und gute Besserung
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • bei sowas wär ich relativ rigoros und ich kenne keinen Arzt der den Mann da nicht krankschreiben würde. Er hat sicherlich eine ziemliche Erschöpfung weil er nachts so viel unterwegs ist und so, oder..... ?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Die Ärztin würde krankschreiben. Aber jetzt traut mein Mann sich nicht. Er sagt, er hat ja am montag schon auf der arbeit gesagt, dass ich im Krankenhaus bin. Dann wüsste sein chef ja jetzt, dass er gar nicht wirklich krank ist. Jetzt weiß er nicht, was er machen soll.

  • @ Schlüssel Blume: danke für deine Geschichte. Aber da ich eh noch nicht stillen kann ist es für mich gerade besser, mein Baby bei meinem Mann zu wissen. Da klappt wohl alles gut.

  • Flucht nach vorne und Chef fragen?
    Worst case: Mann ist Haushalfshilfe.
    Best case: Chef findet auch dass Mann krank ist wie die Ärztin sagt....
    Oder ist das Verhältnis zwischen Chef und Mann schwierig? Meine Erfahrung ist dass in Notsituationen mehr Verständnis von allen Seiten kommt als man erwarten würde. Ich tät das einfach mal probieren und anrufen und die Lage schildern. Zur Arbeit kann er so oder so nicht kommen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)