Was bekommen denn eure Kinder zu Weihnachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier gibt es was von Viking Toys für den Sandkasten, ein Laufrad und eine CD von uns. Von den Großeltern Kasperlepuppen und ein Kasperletheater, sowie eine große Handpuppe.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Hier gibt es Dinge, die sich die Kinder (also Kind 1 und 2) gewünscht haben:


    Kind 1: Lego Feuerwehrstation, Pfeil und Bogen, Mähdrescher


    Kind 2: Traktor mit Pflug, Maulwurfkoffer, Piratenschiff aus Holz


    Kind 3: Puky Wutsch, ?


    alle zusammen: Spielhaus zum selbstgestalten aus Pappe, Puzzles



    Das wird von uns Eltern und allen Verwandten geschenkt.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Mein Patenkind (2 J.) bekommt von mir eine Puppe, ihre erste:
    Die kleine Linny war neulich mit ihrer Mutter zu Besuch bei mir und hatte sich in eine Puppe verliebt, die meinem Bruder gehört: ein "Mummelchen" von Käthe Kruse. Diese Puppe konnte ich Linny natürlich nicht so einfach schenken (mein Bruder will sie für seine Kinder aufheben), aber ich hab über e-**y noch mal die gleiche Puppe ergattert, fast ladenneu (sogar noch mit Firmenschild um den Hals) und total niedlich.
    Jetzt hab ich gerade eine Strampelhose für "Mummelchen" auf der Nadel und ein Jäckchen mit passender Mütze in Planung - hoffentlich krieg ich die Sachen noch bis Weihnachten fertig, damit die Puppe nicht nackig auf Reisen gehen muss!

  • Oh, hier ist Weihnachten schon lange Thema. Tochter hat schon Adventskalender von ihr an die ganze Familie gebastelt, muss nur noch mit persönlichen Briefen an jeden behängt werden (ihre Idee und Wunsch).


    Auf ihrer eigenen Wunschliste stehen:


    Holzritterburg von J***-o


    eine Stoffpuppe


    ein Fernglas


    Merida-Video


    Monsterbarbie (bekommt sie nicht, da sind mein Mann und ich uns einig)


    Puppenwohnmobil


    mal sehen, wie wir das unter schenkwilliger Verwandschaft verteilen :)

  • Bei Dottelmonster und Nachtschattengewächs versteh ich nur Bahnhof, worum es da geht, aber das scheint auch noch nicht meine Zielgruppe, kicher...
    Für unsere Tochter gibt es ein Fahrrad, das sie sich quasi seit ihrem 3. Geburtstag schon wünscht (gebraucht von meinem Onkel besorgt), von Oma und Opa dazu neu einen Helm, den ich ausgesucht und bestellt habe. Uroma schenkt Schlafanzüge, auch von mir ausgesucht, das andere Großelternpaar neue Unterwäsche. Hört sich vielleicht langweilig an, aber meine Maus liebt schöne Schlafanzüge und freut sich auch über neue Unterwäsche.
    Dazu habe ich dann noch lauter Kleinigkeiten wie ein Steinebemalset, Bügelperlen, Strickliesel und sowas ausgesucht, von dem ich hoffe, dass ich das an langen Wintenachmittagen mit frischen Zwillingen stillend nebenbei mit ihr machen kann und ich nicht so Mega viel Input leisten muss ;)
    Mein Mann träumt noch von Kaplasteinen, aber da muss er warten, bis die Jungs zwei sind, vorher reicht mir hier schon der ganze Legokram :)


    Liegt wohl daran, dass mein Kind schon 4-7 (je nach Alter deiner Kinder) Jahre älter ist #freu

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Sohn wünscht sich mit aller Ausschließlichkeit eine Lego-Eisenbahn.
    Daran kann man die Großeltern auch noch gleich beteiligen, sehr praktisch.
    Das Töchterchen bekommt eine Puppe. Von der restlichen Verwandtschaft, keine Ahnung. Ich denke, mit der Puppe und vielleicht noch einem netten Bilderbuch oder einem Puzzle wäre sie restlos glücklich, aber die Omas werden gerne mit Geld um sich.


    Das Mini bekommt von uns noch nichts, aber die Großeltern werden wohl was schenken. Dann wundert sich der Rest auch nicht über diese schreiende Ungerechtigkeit. ;)

  • Wir schenken eine Kinderküche. Überall wo wir bisher waren, war das das Highlight.
    Von den Großeltern gibts ne Spielweihnachtskrippe und Tisch und Stühle.

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Wir schenken eine Rueckenlehne fuer den Schlitten und O.stheimer Tiere, da sammeln wir Stueck fuer Stueck auf ein Bauernhof (falls jemand etwas zu verkaufen haette :D )

  • Der Großen ihr Wunschzettel steht auch schon: ein Whiteboard, eine Taucherbrille und Flechtscheiben, das wird es auch alles geben. Dazu sicher noch ein Buch und ein Gesellscahftsspiel.


    Die Kleine wünscht sich alles und nichts. Vlt. was von LegoFriends und dann suche ich nach Schnittmustern für Barbiesachen, da gibt es dann noch eine neue Garderobe für die Puppen. Einen Lerncomputer möchte sie gern, den gibt es aber nicht. Hier dann auch noch ein Buch und ein Spiel.


    Unsere Kinder werden nur von uns beschenkt, da ist das obere Limit bei 100€ pro Kind.


    LG
    Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • für 3 j. altes kind: kinder cd-player


    für 4j. altes kind: neuer pyjama in lieblingsfarben


    für beide gemeinsam: puppenküche aus holz (ich strebe ein sammelgeschenk der verwandtschaft an*) und von mir doktorkoffer aus holz


    und sonst vermutlich von mir noch das ein oder andere buch (irgendein "lotta ..."-buch von lindgren vermutl.)
    ansonsten hoffe ich, dass endlich mal weniger geschenke und vor allem weniger klimbim-ramsch* unterm baum liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Große (3,5) bekommt ein Puppenhaus. Das hat er auf einem Kinderbasar gesehen und sich verliebt und durfte ganz lange damit spielen. Und als es auf einmal eingepackt war meinte er ganz gefasst und etwas nachdenklich, dass das jetzt ein anderes Kind bekommt. Dabei hatte der Papa es vorher schon heimlich bezahlt. Ein Kind das einen Herzenswunsch hat und dann kostet das Holzhaus mit Möbeln und Biegepuppen nur 20€, da musste es einfach mit. Der Große wird sich sehr freuen. Er ist von allem angetan wo man in Häusern Rollspiele machen kann, da geht er sehr drin auf. Dazu kaufe ich vielleicht noch einen niedrigen Tisch zum draufstellen.


    Für den Kleinen und letztlich für beide zusammen überlegen wir die Ikeaküche mit Aufsatzt zu kaufen - bzw. evt. machen es die Großeltern. Der Kleine bekommt vielleicht noch ein Lego Duplofahrzeug. Mal sehen.



    Über einen CD-Spieler denke ich noch nach - weiß aber nicht ob der wirklich gebraucht wird und was es da Gutes gibt. Bisher wird einfach nur im Wohnzimmer gehört.


    Ich werde hier mal reinlesen vielelicht bekomme ich ja nocj Ideen.


    LG,
    Nasenbär


    @NiMi2012
    du darfst mir gerne eine PN schicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ica ()

  • da die kinder nen monat nach weihnachten geburtstag haben, teilt sich das evtl noch ein bissl auf..


    großes kind (dann fast 3)
    * brio-starter-set (steht seit nem jahr im schrank, gabs günstig bei zulily aber vor nem jahr war das noch nix)
    * bücher (wobei ich da nur eins oder zwei speziell zu weihnachten schenke, es gibt im adventskalender ein paar pixis und ich find, für bücher brauchts keinen 'anlass'..nur halt nicht zuviel neue auf einmal.
    * nen duplobagger ausm rabenflohmarkt
    * von den großeltern: in hammer-spiel, wenn wir in schönes finden, ohne holzhammer



    kleines kind (dann 11 monate)
    * den frosch von den lieben sieben (heißt Ole)
    * holzzug mit stapelbausteinen ausm rabenflohmarkt
    * touch&feel bücher, die alten vom bruder sind schon gut angekaut :)


    beide zusammen evtl kasperlepuppen, hab ich grad meine mama drauf angesetzt, mal im keller zu gucken. da steht auch noch meine alte puppenstube samt zubehör. hat mein papa gebaut. aber dafür sindse mir beide noch ei bissl zu klein..und platz dafür haben wir auch nicht wirklich (eine wurde immer zu weihnachten aufgebaut und dann wieder ab)

  • Unsere Maus wird fast 6 Monate sein wenn wir unser erstes gemeinsames Weihnachten feiern... Ich hab' mir schon so Gedanken gemacht ob und was schenken...


    In dem Alter versteht sie das ja eh noch nicht, oder seh ich das falsch?


    Ansonsten wird es wohl irgendein schickes Holzspielzeug :)


    Das frage ich mich hier gerade auch ;). Wahrscheinlich wäre bei unserer Geschenkpapier der Hit.
    Andererseits bräuchten wir im nächsten Jahr eh irgendwann einen Hochstuhl - vielleicht wäre das was für die Großeltern.

  • Zitat


    * bücher (wobei ich da nur eins oder zwei speziell zu weihnachten schenke, es gibt im adventskalender ein paar pixis und ich find, für bücher brauchts keinen 'anlass'..nur halt nicht zuviel neue auf einmal.
    ...
    * den frosch von den lieben sieben (heißt Ole)


    Seh ich beides ganz genau so. ^^

  • Die Kleine bekommt Holztiere.


    Der großen Bruder schwankt noch was er sich wünscht. Unlängst noch Lego Star Wars, jetzt was von Filly #herzen (der Smiley bezieht sich aufs Kind, nicht auf Filly!!!).

  • Wir haben beschlossen das es eine Jahreskarte für jeden gibt für den nächsten Freitzeitpark (da ist auch ein Wildpark in der Nähe wo die Jahreskarte mit einschließt).


    Außerdem wird es wohl die Karten für den Weihnachtszirkus auch zu Weihnachten geben. Ist sauteuer und mein Fall eh nicht.


    Bücher und ein Spiel gibt es sicherlich auch.


    Sonst bin ich noch recht planlos. (also nicht alles nur von uns natürlich, da sind die Großeltern gleich mitbedacht).

    Viele Grüße
    Juana

    Einmal editiert, zuletzt von Juana ()

  • Weihnachten - ich liebe es einfach nur und bin wahrscheinlich in größerer Vorfreude (auf die Adventszeit) als die Kinder #pfeif


    Der Große (6) bekommt dieses Jahr
    - ein Hochbett (von uns und den Großeltern gemeinsam)
    - neue Lük-Hefte - er liebt Lük!
    - ??? von den Verwandten - da versuche zumindest bei den Patentanten ein wenig zu lenken, vielleicht Kinderwerkzeug, oder Baukästen oder so.. muss mal schauen, was es da Gutes gibt.


    Die Kleine (2,5) bekommt
    - auch ein Bett, ihr Erstes 8o - falls sie mal ihren Mittagsschlaf nicht mehr auf ihrem Teppich sondern lieber im Bett machen mag #super
    - eine eigene Parkgarage mit Autos (vom Patenonkel + Tante)
    - die Großeltern fragen schon an, aber bisher ist mir nix weiter eingefallen, da sie vieles vom großen Bruder schon hat #gruebel


    Mal schauen, was da noch so kommt bis zum 1sten Advent - dann wird bei uns der Brief an den Weihnachtsmann geschrieben #herzen

    Grüße von der tan(ja) mit dem Mickey und der Minnie Mouse


    Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert.

  • Der Grosse bekommt von uns die Fantasy Reihe von den Lustigen Taschenbüchern und ich probier noch diese Sammelbox zu organisieren (ist aus dem Ausland nicht so einfach) und vielleicht noch eine DVD.


    Der Kleene bekommt gefütterte Planes crocs und dieses neue Tip toi set vom Bauernhof und noch 2-3 Tiere.


    Von den Grosseltern gibt's neue Roller, viele Tiptoi bzw. Ting Bücher.


    lg
    Elliot

    LG
    Das Schmunzelmonster

    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.” Friedrich Hebbel