Nur Fruchthöle und großer Dottersack 6+0...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben Raben!


    Ich muss euch jetzt einfach schreiben, bin so unruhig ...
    Nach zwei sehr komplizierten Schwangerschaften mit viel Blutungen, Ängsten und Bangen, habe ich vor kurzer Zeit erfahren, zum 3. mal schwanger zu sein und habe mich riesig gefreut und auf eine entspannte ssw gehofft.
    Nun war ich heute zu Beginn der 7.ssw (6+0, ich weiß es ganz genau,da nur ein Datum in frage kommt ...) bei der FÄ und sie hat mich sehr verunsichert.
    Es war nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack, der auch noch ziemlich groß war (ich glaube 4,5 mm, normal sagt man wohl höchstens 4mm) zu sehen ...
    Sie meint es weißt auf eine nicht intakte ssw hin und ich solle am Montag wieder zum Ultraschall kommen. Außerdem wurde mir Blut abgenommen. Der Hcg Wert liegt bei 9273 und ist somit wohl normal für die ssw....
    Bei meinen zwei Kindern konnte man zwar bei 6+0 tatsächlich schon was sehen ,aber meint ihr dass das tatsächlich schon ein Grund ist davon auszugehen ,dass die ssw nicht im Ording ist? Mein Gefühl ist so gut eigentlich ...


    Ach man :-(... Würde mich so gerne einfach freuen!!


    Habt ihr zufällig Erfahrungen gemacht, die ähnlich waren und wie ging es bei euch weiter? Ganz liebe dankbare Grüße!!

  • Tut mir leid, dass Du gerade solche Ängste durchmachst #knuddel
    Ich hatte das auch einmal, allerdings kein großer Dottersack. Kein Herzschlag. HcG war damals um die 6.000. Und so leid es mir tut - bei mir endete es in einer MA :(
    Ich wünschte, ich könnte Dir etwas anderes schreiben...


    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir gut ausgeht und Du am Montag Entwarnung geben kannst.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ganz genau kannst du es nicht wissen, denn selbst wenn ich nur einmal Sex hattet kann der Eisprung den Tag vorher gewesen sein oder auch erst 5 Tage später, und die Spermien haben bis dahin überlebt. Ein Unterschied von mehreren Wochen kann doch schon einen Unterschied machen was die Sichtbarkeit im Ultraschall angeht.


    Bitte nicht den Mut verlieren, das kann wirklich _alles_ heißen! Gib der ganzen Sache doch noch eine Woche. #knuddel

  • Ich will nicht einfach wegklicken und wünsche Dir alles Güte für Montag #liebdrück


    Edit: und wie MMC sagt, der Eisprung kann sich nach hinten verschoben haben, dann hat das Kleinchen etwas länger für die Einnistung gebraucht und schon bist Du erst bei 4+x oder 5+x und da ist der Befund ganz normal

  • #kuss
    Süße, es wird gut gehen. Deine Kinder haben einen unglaublich starken Lebenswillen und ich bin sicher, auch diesmal könnt ihr euch über ein wunderbares Bärchen freuen!

  • Hi,


    mein drittes Kind war ein eckenhocker. Erst hat er sich gar nicht gezeigt, in der 6./7. Woche war null zu sehen, wohl auch weil der Zyklus sich verschoben hatte was ich ja nicht wusste und FÄ auch nicht und man sah schlicht null. Dann sollte ich nochmal kommen in der gedacht 8 ssw und man sah wieder kaum was, NUr das was du jetzt beschreibst. Da hatten wir schon sorge. Man sah nicht mal den herzschlag erst nach langem suchen plötzlich. Da wurde dann klar das es nicht die 8 ssw sein konnte. Nochmal 3 (!) Wochen später konnte man dann das erste mal erkennen dass da tatsächlich ein gesunder embryo war. Also ich kann dich in sofern beruhigen dass das gar nichts heißen muss.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Ich war bei Timon wegen Blutungen in der Sws im KH damals in der 6. Woche. Da war ich bei 5+2 und man sah nix. Das war freitags und ich musste dann montags nochmal zum FA und da war ich dann 5+5, also nur zwei Tage hinter dir. Und man sah außer dem Dottersack und Fruchthöhle auch noch nichts und der FA meinte, dass wäre aber völlig normal alles.


    Aber bei mir war auch nichts zu groß oder zu klein oder so. Aber es ist auf jeden Fall bei mir gut ausgegangen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Bei meinen beiden Schwangeschaften sah man bei 6+0 auch nur eine Fruchthoehle und Dottersack, also keinen Embryo. Meine FA fand das auch nicht ungewoehnlich, eine Woche spaeter dann war alles da, man sah sogar einen Herzschlag ca 10 Tage spaeter . Also ist nur die Groesse des Dottersacks ungewoehnlich. Mach dich bitte nicht verrueckt, dein Hcg ist doch auch normwertig, wie deine Aerztin dir sagte. Ich wuensche dir, dass alles gut geht..

  • Eine blöde Situation.
    Aber auch hier noch eine stimme für: der Eisprung kann doch deutlich später gewesen sein. Bei unserem V müssen ca 7 tage vergangenen sein, die wohl ein paar Spermien r tapfer überlebt haben;)
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Meines Wissens ist das recht normal, dass man in diesem frühen Stadium noch nix sieht. Bei meiner Tochter war dann erst ab 7+ irgendwas der Embryo zu sehen. Eckenhocker. Beim ersten US bei 5+ irgendwas war nur eine Fruchthöhle zu sehen. mein FA meinte, das ist normal, kann aber eben sein, dass die Schwnagerschaft nicht hält. Das hat mich enorm verunsichert. Darum bin ich mit dem Bauchzwerg erst zum ersten offiziellen US (12. Woche) zum FA gegangen. Bis dahin hab ich einfach vertraut, was nicht bleiben möchte, kann gehen, ich muss mich aber nicht mehr mit ständigen US verrückt machen lassen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • In dieser Schwangerschaft bin ich zur FA da war ich 7+0 und es zwar etwas zu sehen, ein Dottersack und so, aber die FA meinte ich bin höchstens 5+0. Das hat mich so schockiert, weil ich mir so sicher war 7+0 zu sein. Der Herzschlag war auch nicht feststellbar.


    Drei Wochen später bin ich wieder hin, voller Panik und der Embryo sah aus wie 10+0 8I . Da habe ich was in Mathe dazu gelernt, 5+0 plus drei Wochen ist 10+0. 8I Die FA war selber ganz erstaunt. Bis her ist alles gut gegangen, und ich drück dir die Daumen das es bei dir auch so sein wird. Ich glaube diese frühen US sind nicht immer sehr aussagekräftig.

  • Beim Großen war ich bei ich glaube 7+4 das erste Mal beim Arzt und es war nur die Fruchthöhle zu sehen. In der Woche drauf dann alles :D Beim Kleinen jetzt sah man anderthalb Wochen vorher schon mehr. Ich drücke Dir die Daumen!!!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Tut mir leid.
    Klingt wie bei mir im Juni. Genau dasselbe. Fruchthöhle und Dottersack, kein Embryo. Zu einem Zeitpunkt, Ich war immer schon in der 6. Woche beim FA, und bei den beiden Mäusen hat man da schon Herzschlag gesehen.
    Es ist hier auch in ner Missed Abortion geendet.
    Ich wünsch Dir sehr, dass es nur ein blödes Bild ist, oder wie MMC schreibt, ein verspäteter Eisprung. Es klingt aber schon nach nicht-entwickeltem Ei.

  • Bei meinem Sohn war in der 6-ten Woche azch nicht megr zu sehen. 2 Wochen später sah man das Herz zu schlafen. :) es hilft aber nichts - nur abwarten und Tee trinken. Ich drücke euch die daumen!

  • Ich sehe es wie MMC, vielleicht warst Du ja erst bei 5+0, keine Ahnung, ob man da schon was sehen kann. Ich selbst habe nie so früh einen US machen lassen, daher kann ich nichts dazu sagen. Aber ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein gutes Gefühl Recht behält! :)

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • weißt du, am Montag kann ja auch wieder was sein, was die Ärztin sagt, was dich dann anderweitig verunsichert. Oder bei einem anderen Ultraschall zu einem späteren Zeitpunkt (blödes unlogisches Beispiel: "Also das sieht auf dem Ultraschall aus wie ein Bügeleisen, was ihr Kind da hat!") ist irgendwas seltsam oder ungewöhnlich oder nicht wie erwartet.
    Aber so wie ich dich bisher erlebt hab bei deinen beiden großen Kindern merkst du selbst am schnellsten, wenn was nicht stimmt. Du hast feine Antennen dafür und bist gut im Kontakt mit deinen Bauchzwergen.


    Und wenn du dich freuen willst über euer drittes Wunder, dann freu dich! Das ist vielleicht einfach gesagt, aber du kannst dich entscheiden, den Sorgen nur einen kleinen Raum zu geben und dich dann wieder ganz anderen Dingen zu widmen. Jeden Tag einige Minuten Spezial-Wir-freuen-uns-auf-dich-Kleines-Kuscheln mit dem Papa und/oder den Geschwistern. Schöne Beauty-Rituale, deinen Körper verwöhnen.


    Ich hab heut meiner Maus erzählt, dass ihr wieder ein Kind erwartet, und sie freut sich mit euch! #herzen

  • Dankeschön ihr lieben für eure vielen Antworten!! Ich komme gerade aus der Klinik von einem erneuten Ultraschall. Die Ärztin war sehr sehr lieb und hat sich zeut genommen und gesucht und gesucht. Leider hat auch sie nichts gefunden... Keinen Herzschlag ...deutlich zu erkennen dottersack und fruchthöle ...mehr leider leider nich.
    Und sie hat lange gesucht.


    Ich soll jetzt Montag zu meiner Ärztin gehen aber sie sagt dass bei dem hohen hcg Wert und nach zwei Ultraschallunterszchungen was zu sehen sein müsste.


    Ich bin unendlich traurig und es erdrückt mich fast.
    Aber ich bin auch sehr sehr glücklich meine zwei tollen Kinder zu haben und mein schönes leben und weiß es sehr zu schätzen...


    Ich habe ein ganz ganz bisschen Hoffnung dass dich vielleicht doch jemand noch versteckt ...ich fühle mich so schwanger :-(... Aber ich weiß dass die Chance sehr gering ist.


    Ich hoffe es nimmt ,wenn es schon sein muss ,ein natürliches Ende ....


    Danke euch!

  • Ich plädiere noch mal für abwarten und Tee trinken. Ich hab damas extra lange gewartet und bin in der vermeindlichen 8. Woche (7+x) zum ersten Mal hin gegangen und hatte eine ebenso irritierte Ärztin!!!
    Zwei Wochen später hat sich dann wirklich rausgestellt, dass der Eisprung wesentlich später als gedacht war und ich um ganze 9 Tage zurück datiert wurde!!! Das hat sich dann auch später beim GT bewahrheitet... da wollte einer unbedingt zu uns... und zumindest ein Spermium muss die höchstmögliche Dauer überlebt haben! :D
    Also nicht zu früh aufgeben bitte.
    Aber es ist blöd so in der Schwebe zu sein... daran erinnere ich mich auch noch!!!


    Ich drücke die Daumen! :)

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!