Nur Fruchthöle und großer Dottersack 6+0...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bravo! Herzlichen Glückwunsch, das ist wundervoll! Alles Gute für euch.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • hurra!!! #huepf ich hab's gewusst!!
    was soll eigentlich dieser bloede fruehe us? der wird hier garnicht gemacht, das spart einiges an aengsten, wenn ich mal so ueberleg wie viele hier aehnliche erfahrungen haben.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • hurra!!! #huepf ich hab's gewusst!!
    was soll eigentlich dieser bloede fruehe us? der wird hier garnicht gemacht, das spart einiges an aengsten, wenn ich mal so ueberleg wie viele hier aehnliche erfahrungen haben.


    in manchen Fällen ist es wichtig, so früh wie möglich Sachen abzuchecken, grad bei Vorerkrankungen oder durch Erfahrungen aus vorangegangenen Schwangerschaften. Ultraschall nicht machen spart die Ängste eben nicht, die kommen ja auch, wenn es keine Möglichkeit gibt, herauszufinden, ob alles ok ist.
    Der Unterschied ist eben, wie die Ärzte damit umgehen, ob sie wegen jedem kleinen abweichenden Detail Verunsicherung schaffen oder die nötigen Dinge checken und dann sagen "alles prima, bis in 4 Wochen" (was manchen Müttern schon sehr lang vorkommt und wiederum zu schaffen macht) oder eben auch die psychische Verfassung mit in Betracht ziehen und auf solche Ängste achten.

  • ja, ich denke bei medizinischer indikation wird der hier auch gemacht, aber eben nicht routinemaessig.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Oh, wie schön! #herzen
    Alles Gute Euch beiden und eine schöne Schwangerschaft.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • #herzen
    wie schön. Herzlichen Glückwunsch.


    War bei mir auch so ähnlich: Arzt konnte nur ne Fruchthöhle entdecken mit so "komischen weißen Flocken drin" 8I  #augen Drei tage später bei einem anderen Arzt war dann schon der Dottersack sichtbar. War einfach viel zu früh beim Doc gewesen.


    Laß dich nicht verrückt machen von deiner Ärztin und genieß die Zeit. Du bist die Mutter, du trägst das Kind in dir und du kennst deinen Köper am Besten und die Veränderungen mit ihm - nicht diese Ärztin. Die hat "nur" ihre Tabellen und Meßgeräte ;)


    Wunderschöne Kugelzeit wünscht ich #herzen

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ich bin so gerührt. Vielen vielen dank für eure lieben Worte!!
    Hm, jetzt waren die letzten beiden Tage leider nicht so schön ...der Vater meiner Freundin ist am We gestorben.vorgestern hat sie sich versucht das leben zu nehmen ....sie lag nun mit ausgepumpten Magen auf der intensiv wo ich viel war...nun ist sie in der Psychiatrie .... Puh. Und ich bin ,vielleicht wegen dem Schock , plötzlich total krank geworden. Gliederschmerzen , geschwollene schmerzhafte lympfknoten am Hals und Husten ... Dazu übelkeit vom Feinsten.aber über die bin ich ja fast dankbar ,da sie doch ein gutes Zeichen sein müsste,dass mit dem Krümel trotz Aufregung und Krankheit hoffentlich alles ok ist... Ist das nicht gefährlich in diesem Stadium (8.ssw) krank zu sein :-(?


    Gesagt haben wir's noch keinem, da uns sie Ärztin mit dem langsamen Herz schon Angst gemacht hat ein wenig ...


    Ich schicke euch trotz allem liebe laternengrüsse durch die beginnende Nacht !!

  • Ohje du Arme.. so viel Aufregung! Gerade am anfang der Schwangerschaft ist man sehr empfaenglich fuer Infektionen und durch den Stress wirst du noch empfindlicher... hatte auch fast drei Wochen lang eine Erkaeltung vor kurzem und dadurch, dass man nicht viel nehmen kann, war es sehr anstrengend.. schone dich ein bisschen. Uebelkeit ist in der Tat ein gutes Zeichen ;)

  • #knuddel


    Die Erkältung stört den Krümel nicht, im Gegenteil: Du hältst dein Immunsystem auf Zack und kannst entsprechend polierten Nestschutz mitgeben, wenn der Krümel dann in gefühlten 1000 Jahren schlüpft ^^


    Ich hatte leichtsinnigerweise mein Asthma-Aerosol abgesetzt und bekam im 3. Monat eine fiese Lungenentzündung mit Mörderhusten. Mein Kindlein hat das nicht gejuckt.


    Alles Gute!

  • mach dir keine Sorgen, das tut dem Krümelchen nix. Versuch für dich Ruhe zu finden und dich abzugrenzen. Leichter gesagt als getan, aber deine Freundin ist dort erstmal in den besten Händen.


    Alles Gute weiterhin.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Das tut mir leid mit dem Vater deiner Freundin! Geht es ihr schon besser? Darf sie bald wieder nach Hause?


    Gute Besserung auch für dich!!!! #blume #blume



    was das Herzchen angeht, das kann eine ganz normale Schwankung sein, unseres schlägt ja auch nicht immer gleich schnell. Und dein Krümel ist eben nicht nur kamerascheu, sondern auch entspannt gewesen in dem Moment und dann ist der Herzschlag eben nicht so rasch. Mir scheint das schon eher an der Ärztin zu liegen als am Krümel. Die ordnet alles, was sie beobachtet, auf ihren Skalen ein und da muss ja immer irgendwas abweichen vom Durchschnitt.

  • Hoffentlich!! Ich bin ganz neu bei dieser Ärztin , hab sie empfohlen bekommen von mehreren Freundinnen , eben weil sie gerade NICHT übervorsichtig sei...das macht mir drum erst recht sorgen...nun ja,solange mir weiterhin so "übel übel " ist, wird ja schon hoffentlich alles ok sein. Schlägt das Herzchen zu Beginn vielleicht auch einfach noch langsamer ? Sie meinte eh das baby muss sich extrem spät eingenistet haben ....
    Geh heut Mittag zum Hausarzt , hab jetzt auch Fieber und bin so matt...


    Die Freundin wird da nun erstmal bleiben, sie war auch früher schon stationär dort.
    Das war jetzt einfach zu viel für sie...


    Wir überlegen uns gerade uns jetzt beim 3. Kind nach Tochter und Sohn überraschen zu lassen was es wird (ist!)...
    Mal sehen :-)...


    Ich würd euch am liebsten allen einen riesengroßen Rabenkuchen backen, weil ich mich so freue über eure Anteilnahme und mich hier so wohl fühle bei euch