Ich glaub wir zahnen schon - Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier wird auch schon wieder gezahnt. Die Kleine mag nicht stillen und beisst, was mit ihren zwei Zähnchen auch echt weh tut. Weil sie nicht stillt, schläft sie nicht tagsüber, spätestens am Nachmittag ist sie dann so durch dass nur noch geweint wird. Völlig überdreht kugelt sie durchs Bett, weint und ist vollkommen durch (und ich auch) Essen mag sie auch nicht recht und weil sie seit Tagen wenig isst und wenig stillt dürfte sie momentan schon hungrig sein. Sie klingt auch so, aaaabeer das Beissen verhindert das Stillen.
    Backen knall rot. Ach man.
    Im Mund zu sehen ist gar nix bisher.

  • Oh je. schnelle Besserung an euch! Will gar nicht wissen wie weh das beißen mit Zähnen weh tut. Mir reicht es schon ohne.

  • Bei uns geht es seit gestern wieder los.... Rote Backen, Sabber bis zum Boden, schreien, schreien, schreien. Wie oft darf ich das Öl von Stadelmann auftragen? Beim Zahngel weiß ich es. Danke :)

  • Ich wüsste nicht warum man das Öl nicht öfter auftragen sollte. Aber solange die Bäckchen nach den ätherischen Ölen riechen sollte es auch wirken *denke* ich. Könnte nur möglicherweise die Haut austrocknen.
    Auf meinem ist so ein Zettel drauf wo steht, dass man es auch auf die Fußsohlen einmassieren soll - vielleicht wirkts dann besser? #weissnicht
    Und man nimmt ja nur ein Tröpfchen pro Wange und massiert es dort im Kieferbereich ein. Das ist nicht so viel, dass man meiner Meinung nach viel falsch machen könnte.


    Ich gebe momentan den Tag über Osanit. Eine Einzeldosis (8 Globuli) in Wasser aufgelöst und dann bei akuten Beschwerden alle halbe Stunde ein TL voll einflößen. Vor jeder Gabe ordentlich aufrühren, dann soll die Wirksamkeit wieder so gegeben sein, wie wenn man neue 8 Globulis verabreicht. Abends zum Schlafen dann das Stadelmannöl.
    Bisher funktioniert die Kombi gut.

  • Danke dir. Ich werde es versuchen. FußSohle wusste ich gar nicht. Mache ich später. Grad will sie schlafen nach dem Baden.

  • Oh wir zahnen auch fleißig. Schneidezahn. 5 hat sie bereits. Wir nehmen nur etwas Dentinox und Beißring. Kann daher keine Tipps geben. Fühle aber zutiefst mit Euch. Schlafen schlecht, abends weinerlich, essen nicht viel, nicht mal ihre heißgeliebte Banane.


    Waschlappen probier ich mal morgen.


    Gratis dazu gabs gerissene Brustwarzen durch die neuen Zähne. Die oberen kamen zeitgleich. Saugt, nuckelt und beißt man ordentlich beim stillen weiß man was Schmerz bedeutet #kreischen

  • Dechslein hat immer noch keinen Zahn, aber immer wieder schubweise rote Backen, vermehrtes Sabbern, etc.. (seit drei Monaten geht das jetzt).
    Heute schon den ganzen Tag weinerlich und die Backen werden immer roter, leuchten richtig und sind richtig, richtig heiß.
    Fieber hat der Kleine nicht. Er will sehr gerne kaltes Wasser aber wenig kauen. Ich versuch gleich mal von außen zu kühlen, vielleicht lässt er ja. Chamomilla schlägt nicht an, Stadelmannöl auch nicht so richtig.


    Übrigens revidiere ich meine Meinung, Chamomilla sei nur bei einer roten Backe hilfreich. Das Dechslein hatte auch schon zwei rote Backen, nur war dann eine röter und/oder wärmer als die andere, und auch sonst passten viele Symptome zur Chamomilla.
    Ich empfehle diese Seite für eine tolle Übersicht verschiedenster jomöopathischer Mittel, und wass sie verabreicht werden: http://www.homoeopathieinstitu…moeopathische_mittel.html


    Jaeninne, oh je...ich hoffe das Stillen hat sich wieder eingespielt?
    Rienna, wie gehts euch?

  • Abend! Wir leiden hier munter weiter tageweise..... aber konsequent seit Mitte Dezember. Mal ein paar Tage Pause und nu viel viel sabbern. In Absprache mit meiner Hebamme welche auch Heilpraktikerin ist gab es ab fünf heftigen tagen dann weleda zahnungszäpfchen. Helfen super. Das war an den tagen wo sie auch aus dem schlaf schreiend und viel zu früh erwachte. Nachts haben wir Glück. Sie kann sehr gut schlafen egal wie schlimm der Tag war. Backe ist meist nur eine Rot. Fieber aber keines. Aber es kommt nichts durch.... chamumilla schlägt derzeit nur gegen abend an für den Tag haben wir calium phosphoricum und Mammut zahni gel und wenn es richtig heftig war dentinox. Aber ich bervorzuge die pflanzliche Variante. Seit ein paar tagen gehen die schmerzen pünktlich zwischen 12 und 13 Uhr los....seltsam. kennt ihr das auch?
    Soweit bei uns. :)


    P.s: Shorty, Handy klaut momentan noch viele große Buchstaben.....