welcher Zauberkasten/ -koffer ist toll?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    wir überlegen, unserem Sohn zu Weihnachten einen Zauberkasten oder -koffer zu schenken. Er ist sechs Jahre alt, recht geschickt und kann gut lesen.


    Könnt Ihr da etwas empfehlen?


    Es kann ruhig etwas hochpreisiger sein, er wünscht sich sonst eigentlich nur Dinge, die wir als normal Sterbliche leider nicht erfüllen können (eine echte Zauberkugel, den Weltfrieden und so).


    Lieben Dank schon einmal! Leanor

  • hier ist das auch total aktuell. und nachdem wir uns einige zauberkästen angeschaut haben, sind wir zu dem schluß gekommen, daß ein zauberbuch besser ist. meistens wird darin erklärt, wie man sich das material selbst bastelt. oft braucht man halt noch ein kartenspiel, pingpongbälle und sowas. das ist eigentlich immer günstiger (und dummerweise auch hochwertiger) wenn man es separat kauft.


    okay, das war keine antwort auf deine frage. aber wir haben auch ne weile gebraucht, bis wir auf die idee mit dem buch gekommen sind ;) deshalb laß ich dir das mal da...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • ne, das ist eine gute Idee, danke!


    ich habe als Kind auch mehr mit einem Zauberbuch gemacht als mit meinem Kasten (brauchte da auch u.a. einen Tischtennisball :) )


    hast Du denn aber speziell eine Empfehlung für ein gutes Buch?