Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wuah, ich krieg grade einen Schreck.


    Hier ist es von der Straße aus immer laut, aber das hatte ich in den letzten 10 Jahren noch nicht.


    Keine 10 m vor meinem Wohnzimmerfenster schwebt ein ADAC Helikopter auf den Mittelstreifen zwischen den Fahrbahnen nieder....



    Ahhhh, die sind groß und laut und ... das wird wohl ein Noteinsatz sein. Polizei ist auch fast zeitgleich vor Ort.

  • das hatten wir auch schon, und wohlgemerkt wohnen wir sehr sehr ländlich.. die Hauptstrasse ist aber zu knapp deshalb versuche der Heli bei uns vor dem Haus auf der Wendeplatte zu landen.. war aber auch zu knapp ... deshalb tat er es dann 20 m weiter auf der Wiese nebenan..
    wahnsinn, das war ne Aufregung..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Na gute Besserung denen die da betroffen sind!
    Wir haben das auch öfters das der Heli bei uns über dem Haus tiefe Runden dreht um in der Nähe zu landen. Außerdem wohnen wir in der "Einflugschneise" wenn auf Fehmarn ein Heli gebraucht wird. Aber das ist in der Regel ja nicht so laut weil sie noch nicht so tief fliegen

  • So. Sie sind wieder abgeschwebt.


    Das sieht heftig aus und hört sich heftig an: Die Rotoren, wenn sie auf Touren kommen und das Abheben, was ja auch grade erfolgen muss. Und das Hochschweben, das ja bei solcher Enge keine 4-5 m nach rechts oder links abweichen darf über eine Höhe von ca. 20 m. Die Häuser sind ja hoch und dann halten sie ja auch noch einen Sicherheitsabstand ein. Dazu die Verwirbelung aufgrund der Häuserschlucht selbst und der normale Wind.



    Und logisch ganz viele Zuschauer mit Handys...



    Echt beeindruckend!


    Ja, ich hoffe auch, dass es den Betroffenen schnell wieder gut geht.


    Wenn die hier Mitten in der City so einen Einsatz machen, dann ist das schon dringend. Immerhin ist das nächste Krankenhaus kaum 3 km entfernt und in die andere Richtung ist es auch nicht viel weiter.

  • wir wohnen in der einflugschneise vom krankenhaushubschrauberlandeplatz. das is auch heftig.. aber richtig niedrig runter geht der heli erst am ende unserer straße. haben aber shcon ein paar mal das starten/landen beim spazierengehen im kkh-park mitbekommen. der WIND is heftig.

  • Vor 20 Minuten ist hier auch der ADAC Christoph auf der Wiese unseres kleinen knapp 500 Seelendörfchens gelandet. Da schaut auch jeder gleich mal aus Tür und Fenster. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm was passiert ist. Er ist noch nicht wieder los.

    Liebe Grüsse


    Pauliine mit Pauliinchen und Mini-Paulineline #herz

  • Oh, das hatten wir letztes Jahr, dass der Rettungshubschrauber auf der Wiese des Kindergartens meines Sohnes gelandet ist. Der ist 2 Häuser weiter und ich konnte sehen, wie er runtergeht. Zeitgleich hat mein Telefon geklingelt. Ich sag euch, Herzkasper inklusive.
    Mein Sohn fand die ganze Aktion natürlich klasse, ebenso wie die anderen Kindern. Es war auch kein Kind vom KiGa betroffen, sondern die Wiese war der einzige freie Platz.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -