Mütze unterm Fahrradhelm für Kleinkind und mich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,
    meine Tochter wird nächste Woche 2 und wir sind, wenn es nicht in Strömen gießt, eigentlich nur mit dem Rad unterwegs. Sie sitzt vorne im Sitz. So langsam bekommen wir unter unseren Helmen kalte Ohren, aber wenn ich unsere normalen Mützen drunter ziehe, dann sitzen die Fahrradhelme irgendwie nicht mehr richtig. Finde ich zumindest. Ich seh hier ständig Kinder mit Mützen unterm Helm, aber bei uns klappt das irgendwie nicht...
    Nun meine Frage, wo kriege ich eine Mütze her, die unter den Helm passt und die Ohren warm hält? Das Kind hat 48cm KU.
    Danke für Eure Antworten und liebe Grüße!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • du kannst entweder einen kinderbuff nehmen (macht mein mann, also, nen großen ;)) oder aber dir ne mütze nähen (lassen). die minutenmütze von klimperklein passt hervorragend drunter ;)

  • Ob es das für Kinder gibt, weiß ich nicht, aber für dich würde ich eine Mütze aus dem Radsport empfehlen, die sind sehr dünn und liegen eng an, sind aber dennoch warm. Dürfte es in jedem kleinen oder großen Radladen geben.

  • Wir machen das auch so, fürs Kind hab ich einfach zwei sehr dünne Mützen gekauft ohne Bommel (wobei die eine zwei so olle troddeln hat die dann an den Ohren runterhängen) ...
    Und ich binde mir ein dünnes tuch um die Ohren.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • So langsam bekommen wir unter unseren Helmen kalte Ohren,


    So _langsam_ 8o? Hier ist bereits seit ein paar Tagen leichter Frost und früh wenn wir unterwegs sind ist es so kalt, dass sogar mein Backofenkind freiwillig mindestens die Kaputze aufsetzt.


    Unter den Helm gibt es hier zum einen so ein Schlauchtuch, das passt problemlos drunter. Reicht für geringe Temperaturen.
    Ab unter 5° brauche ich aber was dickeres und nehme somit eine Skimaske aus Fleece (Balaclava - nicht zu verwechseln mit Baclava ;)) + Watte in'ne Ohren (aber das brauch nur ich gegen Ohrenschmerzen bei kälte).

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Hier noch eine Stimme für Schlauchtuch öder Skimaske bei richtig kalt.


    Und was die Großen seit letztem Jahr machen: den Skihelm zum Radfahren, fand ich so Super, dass ich mir letztes Jahr auch nen Skihelm zugelegt hab (obwohl ich nicht Ski fahre...), mich nervt das Gefummel mit Muetze unterm Helm nämlich auch. Und dem Kleinen hab ich günstig einen Skihelm auf dem Basar gekauft, auch wenn das mit dem Skifahren noch nicht aktuell ist. Man muss nur eine extra Mütze noch einpacken für Schule/KiGa.

  • Wenn deine Kleine Wolle verträgt, finde ich die Mam Many Months Elephant Hood genial. :) (gibt's aber auch aus Baumwolle, glaub ich)

  • Wenn deine Kleine Wolle verträgt, finde ich die Mam Many Months Elephant Hood genial. :) (gibt's aber auch aus Baumwolle, glaub ich)


    Die wollte ich auch gerade empfehlen, hatten wir auch schon unterm Helm.
    Ansonsten hatten wir auch mal eine gute von Pickapooh.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Danke für die ganzen Antworten!
    Ich geh mal googlen! :D

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Wir haben passende Unterhelmmützen für uns alle. unserer Kleinen passten sie auch schon im Winter. Wir Frauen ;) haben Mammut, die Männer Vaude - passten so einfach am besten. Ich finde die Dinger genial, weil die richtig gut sitzen.
    gekauft bei globetrotter.


    HTh
    Moki

  • Bei DM habe ich von Alana Fahrradmützen gekauft, ich glaube für 7 Euro. Die Kinder nennen sie Räubermützen weil sie so ein bisschen wie Gangstermasken aussehen...

  • Modell Radler von Pickapooh. Die Mütze ist aber eher was für den Übergang. Wir haben hier die Kinderhelme von Bern. Da gibt es passende Mützen zum Einkletten. Superteile.

  • Hier auch der Skihelm, wenn es richtig kalt ist. Ansonsten ziehen wir eine Sturmhaube unter den Velohelm. Gibt es z.B. Von Odlo. Es gibt aber sicher auch No-Name-Produkte.