In welchen Foren seid ihr sonst noch aktiv?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...Und wie unterscheiden sich diese von den Rabeneltern? Ich war noch ein einem anderen Forum, aber ehrlich gesagt fühl ich mich hier viel wohler, dort hab ich eigentlich nie was geschrieben und war eher entsetzt über die vielen JKKSL-Anhänger und wie Familienbettbefürworter immer runtergemacht wurden :(
    Wie ist das bei euch? Seit hier nur hier aktiv? Was gefällt euch an diesem Forum was euch an andren nicht gefällt und andersrum?

  • Seit kurzem im MuKiKu Forum, da ich über Ostern zum ersten Mal in eine fahre und bei Klöters, aber da habe ich bis jetzt nur mitgelesen.
    Was mir hier besonders gefällt? Die Gleichgesinnten :D, der doch recht respektvolle Umgang, die guten Informationen und die Vielfalt der Themen #ja


    Edith sagt, die Rechtschreibung verselbstständigt sich mal wieder

  • in anderen elternforen bin ich nicht aktiv. ganz selten schaue ich noch mal ins sut, schreibe aber nicht mehr dort. dabei war ich früher, als es noch familiärer war, richtig zu hause da.



    jetzt bin ich hier zu hause. ich mag das hohe niveau, die vielfalt, den umgang. und habe sehr viele freundinnen hier gefunden, die ich als meinen engsten vertrauten zugehörig bezeichnen würde. #herz #herz #herz


    ansonsten bin ich sporadisch in foren unterwegs, die nur am rande mal mit elternthemen zu tun haben.

  • Ja das finde ich auch! Hier gehen alle meist wirklich freundlich miteinander um. In vielen Foren wird man schon gesteinigt wenn man mal anderer Meinung ist.
    Übrigens meine ich natürlich "seiD" und nicht "seiT" in der Überschrift. War noch etwas müde #stirn
    Kann ich das nachträglich ändern?

  • Ich bin auch nur hier aktiv und eben aus den gleichen Gründen wie ihr. Endlich habe ich ein Forum gefunden, in dem es Gleichgesinnte gibt, ich fühle mich nicht mehr wie ein Freak, der seine Kinder verzieht. Es gibt tolle Themen, ich lerne immer wieder neu dazu und bekomme interessante Infos. Außerdem ist der Umgang respektvoll und freundlich. Ich bin froh euch gefunden zu haben #knuddel und meine Kinder bestimmt auch #top .

  • Ich lese noch ab und an in einem Forum, das sich mit meiner chronischen Erkrankung beschäftigt, dort schreibe ich aber nie. In grauer Vorzeit, so 2007, habe ich auch noch in einem anderen Forum gelesen, aber dieses hier ist ganz eindeutig meine Heimat. (Jetzt als Betreiberin wär's auch komisch, wenn's anders wär, oder? :D)


    Seit/seid ist erledigt. ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Mangels Zeit: sonst nirgendwo. Und was die Raben ausmacht haben die anderen ja schon schön auf den Punkt gebracht. :)

  • Ich bin noch im SuT und in einem Selbsthilfeforum für Angehörige von Suchtkranken. Früher hatte ich aber ein anderes Foren-"Wohnzimmer" für fast 6 Jahre, aber seit der Schwangerschaft mit der Großen gibt mir das leider nichts mehr.

  • Ich bin noch im Hausgeburtsforum.
    Das Niveau ist dort genauso hoch wie hier. Und es herrscht ein freundlicher, respektvoller Umgangston. Die Themen ranken sich vielfältig rund um die respektvolle Mutter- Kind- Beziehung. Natürlich geht es vorrangig um die Zeit der Schwangerschaft und der Geburt. Zur Hausgeburt ist dort niemand gezwungen, aber eine außerklinischen Geburt streben die meisten an.

  • Ich komme eigentlich aus einem anderen Forum, das ich aber mangels Zeit und zu Gunsten der Raben schändlich vernachlässige. Das tut mir leid, weil die Müttergruppe, der ich angehöre, virtuell wirklich zusammengewachsen ist und ich vermisst werde ... Inzwischen fühle ich mich hier aber richtiger am Platz. Ich hab schon überlegt, die anderen einfach rüber zu holen. Aber das wird nicht klappen.


    Wirklich lange war ich in einem Literaturforum zugange, aber seitdem ich nicht mehr schreibe, schaue ich dort auch nur noch sporadisch rein.


    Im Elo-Forum bin ich auch, dort lese ich aber nur noch, seitdem ich Hartz IV los bin.


    Und dann noch in einem Katzenforum. Auch nicht mehr aktiv.


    Im Rabenflohmarkt wollte ich demjetzt endlich mal wieder anfangen. Seit dem Umzug hab ich noch kein Wort geschrieben.

  • Ich war lange im Tauschticketforum aktiv. Wirklich über viele Jahre.


    Dann wurde ich schwanger und war erst bei gofeminin und fand das ganz furchtbar dort. Irgendwer gab mir während einer hitzigen Diskussion über Alkohol in der Schwangerschaft ist doch ok und als Mutter muss man sich nicht immer so unterordnen... den Link zu den Raben ;). Hier war ich lange sehr viel... aber seit knapp nem Jahr bin ich facebooksüchtig. Und da meine Sucht nicht für mehr als ein Forum reicht findet man mich meistens in der Gruppe in meiner Signatur. Aber ich lese hier gerne immer noch quer und es ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen.

  • Ich bin auch nur hier unterwegs - und sonst nirgends anders mehr. Weil hier einfach das Niveau stimmt ...
    und ich mich hier sehr, sehr wohl fühle ... :)

  • Nur noch hier und bei lovelybooks (da allerdings nur in den Leserunden).


    Früher noch im Meerschweinchenforum, aber wir haben keine Meerschweinchen mehr.

  • Ich hab immer nur ein forum. Mehrere gleichzeitig kann ich schlecht "bedienen."
    Angefangen habe ich bei laatzentown. Dann war ich bei freenet. Dann habe ich einige jahre bei tauschticket gewohnt. Totale sucht. Nach der ersten geburt bin ich dann hier eingezogen. Ebenfalls mit suchtpotential.
    Meine intensivste forenzeit war tauschticket, da bin ich durch ganz Deutschland getingelt, um die forenfreunde zu treffen. Eine davon habe ich immerhin mit zu den raben zerren koennen, als sie mir an die windel-front folgte, die anderen kontakte duempeln noch bei facebook rum, wo ich auch oefter bin, aber mein echtes leben findet hier statt. Jeden abend wenn die kinder schlafen...

  • Ich bin seit ewigen Zeiten noch in einem Forum für füllige Menschen, das ist recht klein und wir treffen uns ab und zu, sehr nette Leute.
    Ansonsten ist mein Hauptforum mittlerweile das in meiner Signatur.

  • ähm ja, angefangen hab ich damals bei rub. und wurde im stillforum zu beginn dieses forums abgeworben. im rub lese ich immer noch und schüttle regelmässig den kopf, aber schreibe nic mehr.