ferienende??? biiiiiiitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sorry, aber mir geht es wie fairy***tale, ich genieße die ferien total. und auch die kinder. bei uns sind es auch 9 wochen.


    aber vielleicht schreibe ich in 3 wochen was anderes...

  • Also wir haben noch reichlich 4 Wochen und bei uns ist alles ganz entspannt.
    Das einzig doofe ist, dass ich nächste Woche wieder arbeiten muss! ;(

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • ach krissi, da gehts dir wie mir, meine meute hat auch langeweile, ich hab beschlossen ich mach ne fahrradtour mit denen, ich werd mir die morgen schnappen, klamotten für eine paar tage einpacken, zelt usw. und dann fahren wir erstmal ne runde, ca. 30km bis zu einer freundin und übernachten dann da zwei nächte und fahren dann weiter zu einer anderen freundin, wo wir auch ne nacht bleiben, und dann zuzweit weiter fahren. ich hoffe mal das die dann, am ziel jeweils so k.o. sind das keine kraft mehr zum streiten da ist *G*.


    mein mann kriegt ja leider nur die letzte ferienwoche frei (wobei er sich auch nicht wirklich drum gekümmert hat früher frei zu kriegen)...

  • elistra, respekt!!
    Das würde ich mich hier nicht wagen, denn der Knabe ist so ... hmmmmm... rabiat im Strassenverkehr, dass mir schon 1 km zum Park reichen.
    Zudem hab ich keine Beförderungsmöglichkeit für die Kleinsten

  • is doch super. ab morgen frei und gleich noch super heiß und sonne :D also ich find, wir haben es dies jahr recht gut erwischt mit dem sommer. gab schon durchaus schlechtere und mit blick auf den rest der nation haben wir dies jahr echt glück :)


    seh ich nicht so ;)
    ich bin froh, dass ich nächste woche endlich weg kann aus bayern :P
    scheiß hitze, langsam reichts #yoga

  • Hier sind sie zu Ende und ich finde es scheusslich :(


    Wir waren zwei Wochen im Urlaub und haben uns den Rest so durchgeschlunzt und ich vermisse das echt total.

  • ich frage mich auch gerade wie man sich nur wünschen kann, dass die schule schnell wieder anfängt. 8I

  • ich seh die sache auch eher gemischt.. heute ist mein letzter arbeitstag in den ferien *freu* dann hab ich noch eine woche alleine mit meinen kindern - viel viel zu kurz !! ;( ich hab es jetzt echt genossen ! 2 Wochen S #sonne N N E und jeden Morgen ein anderes Projekt; Spielplatz, Innenstadt und Freibad; nach dem Mittagessen zuhause hast echt entspannt den "Tag ausklingen" lassen können - aber trotzdem freu ich mich, dass die schule dann wieder los geht und der tagesablauf eine andere form bekommt und freu mich auf die Zeit in den Herbstferien Ende Oktober #dance

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • wäre hier da wetter fein stabil sähe ich das auch anders, aber hier mal wieder regen kühl gewitter am laufenden band

  • krissi ich fühle mit dir.
    #taetschel


    meine sind auch nicht sonderlich gut drauf. immerhin fahren sie bald zelten, dann ist action. habt ihr denn kein ferienprogramm oder sowas?

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Der Norden ist wettertechnisch einfach total ge...scht dieses Jahr, hier waren 4 Wochen Kitaferien und nur 3!!! schöne Tage. Das zehrt an den Nerven, denn die Kids sind extrem unausgeglichen und genervt. Bei uns war mit dem neuen Baby auch extrem wenig môglich bei Wind , Regen und Gewitter!
    Ich gestehe daher, ich freu mich das Mo die Kita wieder anfängt. Wetterfrust und Eifersucht aufs Baby... Einfach ein bisschen viel und echt fies für die Große!


    Kiwi

  • Ich kenne das von mir und von vielen anderen Familien. Selbst meine Oma hat das schon immer zu ihren Töchtern gesagt, zumindest gegen Ende der Sommerferien (hat mir meine Mutter erzählt). Irgendwann breitet sich Langeweile aus und das kann in Stress ausarten. Ist hier auch momentan bei uns so. Wir haben noch eine Woche.
    Dennoch genieße ich die Ferien und das Rumlümmeln sehr. Das geht irgendwie beides. Und je nachdem, wie die Kinder gerade drauf sind, überwiegt das eine oder das andere.


    Heute will ich auch Fahrräder fit machen und ein bisschen fahren. Allerdings nicht so weit...

  • naja,ich könnte die ferien auch genießne,,wenn hier ein 12 j.teeni nicht ständig rummosert und alle dinge die wir vorschlagen doof findet..
    und dann noch keiner seiner freunde zeit hat und er dann schlechte laune pur hat...
    radtour,och nee was ein scheiß und so....das einizge was geht ist spaßbad und ferienparks,das haben wir aber alles schon gemacht..
    und dann jeden abend,was machen wir morgen???????????????????????????? #hammer

  • Wir haben 9 Wochen Ferien und genießen die total! Morgens keinerlei Verpflichtungen, Kinder schlafen so lange wie sie wollen. Einfach herrlich :-). Bin gar niht scharf aufs ferienende... Doof sind die Windpocken die wir seit 3 Wochen im Wechsel haben ;-).

  • Wir sind jetzt seit freitag unterwegs. Klappt gut, so ca. 30 bis 35 km schaffen die kids gut. Schlafen im zelt ist auch ok. Blöd nur das unser zelt zwei schlafkammern mit je 1,40m breite hat und sohnemann nr. 2 der meinung ist bei mir und den beiden kleinen schlafen zu müssen. Also echt eng.


    Iich staune ja auch was für energie eben jener sohn hat. Nach der tour kann er ohne probleme bis 22uhr auf dem spielplatz rennen, klettern und leider ist auch noch mehr als genug kraft zum geschwister ärgern vorhanden.


    Nun schlafen sie aber alle.


    Achso was die schule angeht, tochter geht auf eine freie schule und vermisst diese schon
    .

  • Elistra: Wow, dass ist toll von dir , wie du das hinbekommst. Respekt.


    Hier freuen wie uns erst einmal auf die Ferien. Seit heute ist kein Hort mehr und wir wollen uns erst mal richtig ausruhen. Mal schauen, was noch gemacht wird. Der erste freie Tag und das Wetter ist echt bescheiden. Grau und regnerisch.