was tragen eure hosenverweigerer im herbst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo zusamen


    unsere tochter 6j. trägt nur röcke.
    zum einen gefallen ihr hosen nicht und zum anderen findet sie diese einängend und störend.
    bis vor kurzem waren strumpfhosen oder dicke leggings + rock für mich ok. (für sie natürlich auch)
    aber die temperaturen sind in den letzten tagen doch sehr gefallen. also habe ich ihr über die strumpfhosen matschhosen angezogen. aber wir haben jeden morgen streit desswegen. sie meint, sie schwitze in den matschhosen und andere mädchen würden auch nur strumpfhosen und rock tragen. aber wir haben am morgen 3-5 grad wenn sie das haus verlässt. und am vormittag wenn sie im kindergarten draussen spielen (1,5h) sind es so 10 grad.
    wenn es kälter wird ist eh klar, dass sie skihosen tragen wird. aber jetzt. bin da echt unsicher, ist ja ihr körper und ihr kälteempfinden. aber ja auch meine erfahrung und verantwortung.
    ich frage mich echt jeden morgen, wann sie gelernt hat zu wiedersprechen #stumm
    also was tragen eure hosenverweigerer im herbst.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sushiba ()

  • Rock und dicke Strumpfhose. Sie lässt sich in der Kinderkrippe aber auch ohne Probleme die Matsch-/Schneesachen anziehen.

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Meine Tochter trägt auch gerne Röcke, aber seit Schulbeginn hat es etwas nachgelassen. Im Momet reicht ihr (und mir) noch eine normal dicke Strumpfhose.
    Wenn es an anderen Stellen ausreichend warm ist geht das. Also eine etwas längere Winterjacke/Mantel. vielleicht gehen ja auch Stulpen oder eine dicke Wollunterhose?

  • ich weiß jetzt nicht, was eine "dicke" leggins bei dir ist. aber bei mir wäre das wohl okay, sofern das kind ausreichend warme socken/schuhe und einen ausreichend warmen pulli anhat. dann würde ich wohl auch rock mit nackten beinen tolerieren ^^


    denk an die schotten ;)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • hier ist es ja nicht soo kalt, aber meine damals 3,5 jaehrige trug im Berliner Winter (Schnee und minusgrade) nur legging + Kleid.
    ich bin aber auch so - mehr als eine duenne Strumpfhose brauch ich auch im Winter bei langen Schneespaziergaengen nicht. oben rum friere ich - unten nicht
    lg alexandra

  • Und vielleicht noch Leg Warmers aus Wolle über die dicke Strumpfhose/Leggins?

    Bitte entschuldigt die Schreibfehler - Deutsch ist nicht meine Muttersprache

  • Meine verfrorenes Kind trägt gerne eine dünne Wollleggins unter der hübschen buten und dann für draußen- den Schulweg- lange Stulpen, die bis zum Oberschenkel reichen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Hier sind es morgens nun nur noch 1-3°C, sodass die Skihose ausgepackt wurde. Vorher hat sie einfach Legging oder Strumpfhose mit einer weichen Hose drüber anbekommen und im KiGa draußen ne Matschhose.

  • Edda zieht dann für die Wege draussen eine schwarze Fleecehose von H&M, geschnitten wie eine Jogginghose, über Kleid und Strumpfhose.


    Finde ich viel praktischer als eine Jeans!


    LG, Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Meine trägt Strumpfhose und drüber ne Leggings.
    Und wenns echt kalt ist, dann ne nimmt sie Thermounterwäsche.
    Aber mittlerweile geht auch eine Hose. ;)

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • hier bin ich der Hosenverweigerer und komme mit Winterrock (dickerer Stoff plus integriertem Unterrock), dicken Strumpfhosen, Stulpen für die Waden (da die Winterröcke ja grundsätzlich maximal knielange zu kaufen sind #augen ) und guten Winterschuhe gut durch die den Winter.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • strumpfhose und rock

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • danke für die antworten.
    hat mich sehr beruhigt. ich werde meiner tochter und ihrem kälteempfinden vertrauen. die kinder rennen und hüpfen und klettern ja auch viel draussen.
    und sie ist eh ein kleiner ofen. in der wohnung trägt sie nur rock ohne strumpfhosen oder so, auch keine socken. und ich steh daneben mit dickem pulli und friere immernoch. :)

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20