Weihnachtsgeschenke für knapp 1-Jährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt kommt das erste Weihnachten, wo unser Töchterchen dabei ist. Und ich muss unbedingt die ganze Familie mit "Wünschen" versorgen, denn sonst kommt irgendein Plastik-Klimbim-braucht Batterien-Mistkram. Bauklötze habe ich jetzt shcon auf der Liste, da hat sie bei einem Freund begeistert mit "gespielt". Meine Eltern werden den Autositz schenken, aber auch sicher noch was dazu schenken wollen. Und dann kommt ja auch noch bald der Geburtstag... #haare


    Hat irgendjemand von euch gute Ideen, was ein Kind mit 1 Jahr so "braucht"? Ich bin gerade echt etwas ratlos...

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • So einen Lauflernwagen hat unsere in dem Alter begeistert durch die Gegend geschoben. Er sollte nur stabil genug sein, dass sie damit nicht dauernd umkippen, weil das Ding zu schnell ist.

  • Bobby Car?
    Wenn es euch nicht zu schlimm nervt ;)


    Ein Schiebetier an einer Stange hat mein Sohn sehr geliebt. Oder auch ein Nachziehtier an einer Schnur.


    Oder "Die kleine Raupe Nimmersatt" :)

  • Ein Schiebetier an einer Stange hat mein Sohn sehr geliebt. Oder auch ein Nachziehtier an einer Schnur.


    O ja, unbedingt! 8o Das hatte ich ganz vergessen. Wenn das Teil weg war, war's schlimmer als bei einem der Kuscheltiere.







    Mei, ist das alles lange her #love

  • Ja, alles sehr gute Vorschläge.


    Alternativ zum Lauflernwagen, einen stabilen Puppenwagen und eine Puppe.


    Bobbycar wird hier immer noch täglich benutzt.


    Und bei uns schon in dem Alter Bücher, Bücher und Bücher

  • Hier gab es auch ein Bobby Car zum 1. Geburtstag, hach #herzen schon zu lange her.


    Und das Percussion Set von Voggys kam auch sehr gut an.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Brummkreisel! Ist hier DER Hit

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Bei uns war der Renner eine große Motorik-Schleife und Bücher ...


    Kugelbahn mit großen Kugeln


    Ansonsten habe ich mich auch immer über Gutscheine für C&A, H&M, DM usw.
    gefreut ...

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Lauflernwagen
    Bobbycar
    Erste einfache, weiche Puppe
    Eistüten-Sandzeug mit Eisportionierer (im Winter auch super für die Badewanne ;)
    Puppenkochtöpfe und Holzgemüse zum Rumsortieren
    Erste Bilderbücher (z.B. Piep!)
    Klamotten in der nächsten Größe oder Gutschein für die ersten Schuhe
    CD mit Kinderliedern (z.B. Krabbelmaus)

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Und bei uns schon in dem Alter Bücher, Bücher und Bücher


    Dem kann ich zu stimmen! Wir haben jetzt auf Bücherei umgestellt weil so viele Bücher kann ich gar nicht kaufen wie die FLocke liest #super


    Ansonsten kann ich Bauklötze empfehlen (auch wenn das erst langsam los geht mit 1),
    Mundharmonika oder Ziggei,
    Ziehtier oder Schiebetier an der Stange sind wirklich toll (mit !!! sagt mein Typ #super )
    Stapelturm
    Stifte zum Malen
    Handfeger und Kerschaufel (wenn du das selber auch benutzt) zum "mithelfen" #wisch

    Ich winke
    Wahine

    Einmal editiert, zuletzt von Wahine ()

  • meine tochter hat zum ersten geburtstag einen bus aus holz mit bunten figuren zum reinstecken bekommen. findet sie voll gut! :)


    toll finde ich auch den regenbogen von grimm.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

    Einmal editiert, zuletzt von Madrone ()

  • Ohh, schon ganz viele tolle Ideen! Vielen Dank!


    Für manches, wie Bällebad und so, haben wir leider nicht den Platz. :( Und ob ein Bobbycar in einer eher engen Wohnung Sinn macht? Zum Geburtstag im Frühjahr das Pukylino dagegen würde mir total gut gefallen, das ist ja auch was für draußen!


    Teil des Problems ist glaub auch, dass die Kleine gerade von meinem Eltern (erstes Enkelkind...) schon bei jedem Besuch was kriegt. Hier ein Buch, da Stapelbecher, zwar auch viel Klamotten, aber trotzdem. Gut, wir sehen uns nur alle 6 bis 8 Wochen, aber irgendwie fliegt hier so auch schon zu viel Spielzeug rum #angst

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Wir haben nur eine echt kleine Wohnung, Bobbycar war eher für draußen, aber total beliebt (haben es gerade erst geschafft, das mal außer Reichweite zu schaffen, jetzt wo er sowieso nur mehr Fahrrad fährt...). Kommt aber wohl eher im Frühling in Frage.
    Noch eine Stimme für Lego Duplo oder Nachziehtier, Wimmelbücher.

  • Wir haben für den Bub dieses Cockpit von Jakoo gekauft. Da gibt es auch ein Tierklavier, das find ich auch klasse. Außerdem ein kleines Holzauto von Haba.