noch wer wach kind zittert am ganzen körper

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind grad etwas panisch weil tochter ,5 seit mindestens 30 min am körper zittert. Kann sich gar nicht beruhigen. Atmet sehr schnell. Hatte wohl einen albtraum. Kann aber nicht sagen was. Ist ansprechbar aber redet dennoch wirres zeug.


    Wirkt wie weggetreten .
    Kennt das wer?
    Tipps? Ratschläge?

  • So etwas ähnliches hatten wir auch mehrmals mit einem unserer Kinder. Er ist aufgewacht, hat ganz wirres Zeug geredet, gezittert und gekeucht. Auf Ansprache hat er reagiert, allerdings ebenfalls mit ganz komischen, verwirrten Antworten. Oft ist er dann auch richtig laut geworden, hat geschrien und geweint. Wir waren uns nicht sicher, ob er wach ist oder träumt. Er hatte das mehrmals, meist, wenn er kränkelte.


    Was ihm am besten geholfen hat: Wenn wir uns ganz ruhig daneben gelegt haben, ihm ab & zu gesagt haben, dass wir da sind, und ihm nix passieren kann (aber auch nicht zu oft, das hat ihn dann eher wieder aufgeregt), und ihm sonst zugehört. Irgendwann ist er wieder eingeschlafen. Er hatte dann noch ein viertel bis halbe Stunde einen sehr wachen Schlaf, bei wegschleichen ging es von vorne los.


    Morgens konnte er sich da überhaupt nicht dran erinnern.




    edit: wecken ging bei uns gar nicht. Auch nicht, wenn man ihn aus dem Zimmer getragen hat (ich dachte, eine neue Situation bringt ihn da vielleicht raus)

  • Ich würde auch den Arzt rufen. Lieber ein mal zu viel... Alles Gute euch!

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • doc am telefon fragte nach temp. die war kurz vorher bei 37,3


    er meinte klinik, ich hab temp nochmal gemessen 39,3 innerhalb von 10 minuten.


    nun spuckt sie :( tolles ende des geburtstages, dabei war sie soo stolz :(

  • nachdem sie sich ausgeko... hatte bekam sie fiebersaft und war innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. und schläft jetzt noch.


    sowas hatten wir noch nie!

  • das könnte schon eine art von fieberkrampf gewesen sein, oftmals endet so einer auch mit erbrechen…. ich würde auf jedenfall zum Arzt und es abklären lassen, evlt. auch ein EEG machen lassen. ich kenne das genauso teils von meinen Kindern. leider. gute Besserung!

  • Meine Tochter hatte auch mal so etwas, als sie 2,5 Jahre alt war. Sie zitterte zwar nicht, aber sie wurde plötzlich ganz komisch, kaum ansprechbar, schlaff, hatte kalte Hände und Füße und blaue Lippen. Wir sind schnell zum Notdienst (war zufällig direkt gegenüber und unsere Ärztin), die sagte wir sollen lieber in die Notaufnahme. In den wenigen Minuten hatte sie auch plötzlich sehr hoch gefiebert, sie bekam ein Zäpfchen und es ging ihr dann schnell besser. Das war wohl zu viel für den Kreislauf. Wir waren noch 3 Tage zur Beobachten aber alles war gut. Aber sie so zu sehen war der absolute Horror, mit Zittern stelle ich mir noch schlimmer vor :(


    Ich hoffe es geht ihr jetzt besser, schrecklich sowas :(

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • den vormittag ging es ihr besser, sie tutete auf ihrer flöte rum und man hörte sie spielen.
    nun ist die temperatur wieder oben, sonst aber nichts, kein zittern, keine schmerzen, kein erbrechen mehr


    kinderarzt ist natürlich heute nicht da :(

  • Ich würde fiebersenkenden Mittel geben- das klingt sehr nach Fieberkrampf und da soll man bei anfälligen Kindern lieber zügig Fieber senken.


    Und gute Besserung!