Nette Weihnachtsgeschichte für ca 2jährigen zum Vorlesen in die Kita gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In der Kita wird ein Adventskalender mit Geschichten erstellt. Die Eltern sollen diese jeweils aufschreiben und in kleine Kuverts verpacken. Kennt jemand von Euch zufällig eine schöne, nicht allzu lange, weihnachtliche Geschichte oder hat einen Tipp, wo ich sowas suchen könnte? Danke!

  • Ich hab was gefunden:
    Weihnachtsgeschichten


    Oder an den Verlag Buschfunk eine Mail schreiben und um kostenlose Leseprobe von König Mehlohr bitten.
    Buschfunk ^^

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenschafe ()

  • Wie lang darf es denn sein. Mir fällt ja da die Geschichte von Elsie ein, die ins Klo gefallen ist...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wie lang ist denn die Geschichte? Sie haben kein Limit vorgegeben, aber die Kinder müssen es durchhalten können, ich denke mal so maximal 15-20 Minuten vielleicht?
    Den Verkag habe ich übrigens mal angeschrieben und die Seite wollte ich mir noch in Ruhe ansehen, danke für diese Tipps!

  • Ich weiß nicht. Ich kann sie Dir schicken, nicht im Original, glaub ich, aber nicht wesentlich verändert. Ich kann Dir auch das Buch Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten von Margret Rettich empfehlen. Das wird auch für Kindergarten und Grundschule empfohlen, und ich glaube, das mit den 15-20 Minuten kommt schon hin.


    Soll ich sie Dir schicken, die Elsie?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.