Meisterprüfung Konditor, mitdenker erwünscht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Auftrag meiner Tochter sollte ich euch fragen,
    Fiel meiner Tochter ein das sie von hier schon für die Gesellenprüfung ( Welt des Weines ) sehr gute Tipps bekommen hat und hat mit beauftragt euch zu fragen:


    Also Thema dürfte man frei wählen, und sie wollte Hundertwasser nehmen, was nun nicht gestattet ist.


    Es geht darum ein Schaufenster zu gestalten mit schaustück, mind. 70 cm hoch.
    Sie wollte dann unsere Stadt präsentieren, ( und dann den Hundertwasserturm machen :) )
    nun tendiert sie zu Flower-power als Thema.
    Schaustück würde ein T1 Bus mit Blumen, aus zuckermasse gefertigt.
    Dazu Pralinen in Blumenform und Peacezeichen ( mein Vorschlag hasch*kekse ist wohl nix ;) )
    Was fiele euch dazu noch ein,


    Oder was ganz anderes, solange die werkzeichung noch ned abgegeben ist darf man noch überlegen.


    Mama5

  • Wie wäre es mit einer Unterwasserwelt? Als Schaustück ein Meervolk-Unterwasserpalast, drumherum natürlich Fische, Meerjungfrauen und -männer, Seepferdchen, Schildkröten, Muscheln, Seesterne, Quallen, Oktopusse...

  • Wenn ich jemals lerne Bilder einzustellen, dann gerne
    Mama5


    #finger das zählt nicht als Ausrede, da gibt es genügend, die dir helfen werden. ( ich kanns nämlich auch nicht #pfeif )


    Die Firma Rapunzel hat einen Hippie-Bus :D , knallrot mit Blümchen 8)


    Habt ihr sonst noch andere Wahrzeichen in der Stadt? Wir hatten mal bei einem Brunch eine riesige Torte in Pyramindenform, da hier mitten auf dem Marktplatz eine Pyramide steht. war lecker, dat Teil, aber mächtig viel Fondant #pfeif


    ansonsten:
    Pralinen in Gitarrenform? Peace - einzelne Buchstaben?

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • hmm ich frag mich nur wie sie den Bus 70 cm hoch hinbekommen will.. oder soll der oben auf einer Torte sitzen?


    ich hab schon mal einen ganz tollen Hippie-Bus als Torte gesehen, das sieht bestimmt toll aus..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Es gibt Hanfkekse ohne THC. Oder ist das nicht politisch korrekt? Manche Prüfer haben da vielleicht einen etwas seltsamen Humor. (Sprich: Nicht vorhanden )


    Die typischen Haarbänder kann man doch auch gut nachbacken.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Bastik! Da muss dringend irgendwas gebatiktes hin, das müsste doch mit Glasur/Fondant irgendwie gehen?


    [nachtrag] Warum darf sie Hundertwasser eigentlich nicht nehmen? Das hätte ich mir auch ziemlich sensationell vorgestellt.

  • Die Worte "Love" und "Peace" fallen mir noch ein. Und auch Gitarren.


    Viel Erfolg.


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Update


    Geschafft!!!


    Nun ist mein Mädel mit 21 Jahren konditormeisterin!!!


    Thema war dann an der Nordseeküste


    Ihre Vorstellung war Côte a zur (bzw. meine Vorschlag, den sie umsetzten wollte.


    Leider meinte der Lehrer dann das der leuchtturm rot/weiß sein sollte, dazu strandwagen USW.
    also wurde es die Nordsee.


    Bilder weiß ich ned wie man einstellt,
    Mal schauen wenn die von der Schule im net stehen, verlinken kann ich evtl.



    Hach was bin ich stolz auf mein Mädel :)


    Mama5

  • Super!


    Den Hippie-Bus kannst Du Dir ja mal als Geburtstagstorte wünschen... :D


    [Ich sollte die Berufswahl meiner Kinder mal aus egoistischer Sicht steuern... so ein Konditoren-Kind hat unbestreitbare Vorteile :P ]


    Liebe Grüße und ganz herzliche Glückwünsche! Es ist so toll, wenn die Kinder ihren Weg gehen...


    navete