Wo übernachten auf Langeoog?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt eine Jugendherberge, die allerdings ziemlich weit ab vom Schuss ist. Die hat auch einen angeschlossenen Zeltplatz.


    Ansonsten einfach mal Ferienwohnungen googeln, der ganze Ort besteht daraus. ;)

  • Narnia
    Deine Adresse hat im August schon keine freien Plätze mehr #heul . Hört sich nämlich ideal an, das Haus.
    @Anne
    Ich probiere es mit deinem Link, danke! Das wird unser erster Ferien-am-Meer-Urlaub #banane (wir müssen mindestens 8 Stunden fahren, da wir im Süden wohnen)
    thistlejo
    Ich will nicht mehr in die Juhe, das habe ich in meiner Jugend oft gemacht, jetzt mag ich nicht mehr.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Das wird unser erster Ferien-am-Meer-Urlaub


    Wie schön! Insel lohnt sich, wenn du mich fragst. Ist zwar teuerer als die Seebäder an der Küste, aber du hast an der Seeseite auch bei Ebbe Meer, und das Insel-Feeling ist einfach unbeschreibbar.


    Haus Kloster Loccum muss man in der Tat sehr früh buchen. Bei normalen Ferienwohnungen hat man, aus dem Süden kommend, den Vorteil, dass die Ferienzeiten eher ans Ende der Saison gehen.


    Strandmäßig fanden wir es immer Richtung Osten am schönsten, aber man ist eigentlich, egal wo man wohnt, immer schnell am Strand. Fahrräder ausleihen kann man auch überall ...


    Viel Spass auf der Insel!

  • Wir haben außer der Saison im Kloster Loccum auch ganz spontan etwas bekommen.....Anfang September war das. Lohnt sich also immer da mal zu gucken...
    Viel erfolg bei der Suche!! Langenoog ist schön



    Bei uns war es auch wirklich so: einmal Insel, immer Insel. Waren vorher immer in Norddeich und fanden es toll, aber nix gegen die inseln :)

    #herz2010,#herz2012,#herz2016,#herz2020

    Einmal editiert, zuletzt von Narnia ()

  • Wir waren dieses Jahr auch vom Süden aus auf Langeoog (Schlafwagenzug bis Bremen und dann noch viermal umsteigen #pfeif ).
    Mein Eindruck ist, dass man mit einer Ferienwohnung, egal welcher, nichts falsch machen kann. Es leihen sich sowieso alle ein Fahrrad aus, und dann ist die Lage der Wohnung völlig egal. So groß ist der Ort ja nicht.
    Relativ stylish beim Vorbeiradeln sahen die Chalets vom Hotel Kolb aus, falls Ihr auf sowas steht.

  • Zitat von Alusra

    Relativ stylish beim Vorbeiradeln sahen die Chalets vom Hotel ...


    Na ja, ihr erster Satz in diesem Thread lautete "Vorneweg: ich hoffe, dass die Preise human sind."
    Die stylischen Chalets, an denen du vorbeigeradelt bist, fallen eher in die Kategorie der in den letzten Jahren erstellten teueren Teile.


    Was die Anreise angeht: wir kommen auch aus dem Süden und sind die letzten Jahre immer mit dem Zug nach Norden gefahren. Von dort fährt ein Bus die Küste entlang direkt zur Fähre. Vorteil: Weniger umsteigen. Den Umsteigemarathon ab Hannover oder Bremen kenne ich aber auch ...

  • Also wir waren schon in folgenden Ferienwohnungen bzw. -häusern:


    Bi tüt


    Ferienhaus Baldes


    Hans Lüken



    Baldes war am schönsten bisher, leider haben die die Preise krass erhöht. Haus Süderloog war ganz neu eingerichtet und hat supernette Vermieter.


    Bi tüt ist sehr urig und kuschelig, mein Mann hat sich aber fies vor der Kellerasselninvasion am Abend gegruselt. Daher war das keine Option mehr. Dafür hat man ne Privatdüne von der man das Meer sehen kann am Haus.


    Nachtrag: Das Haus ist 2015 saniert worden und die Probleme sind dabei behoben.


    Ich habe in allen Fällen frühzeitig gebucht und (jedenfalls in der Nebensaison im September) ordentliche Rabatte bekommen.


    Wir fahren nächstes Jahr in den Herbstferien hin.


    Viel Spaß dort!


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!